Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von logitel


    Du kannst die Bestellung stornieren und bekommst dein Geld sofort zurück! aber dann hast du nichts davon und wir auch nicht!


    Mit dem feinen Unterschied bei einem Verzicht auf ein Storno, dass meine Frau seit dem 07.09.2011 auf Ihrer Rufnummer nicht erreichbar ist und ein Wechsel nach 3-4 Tagen oder halt nach erst 3-4 Wochen keinen Unterschied für Eure Provision, aber einen deutlichen Unterschied für die Qualität des Wechsels aus unserer bescheidenen Kundensicht bedeutet.


    Wir gehen zwar in dieselbe Richtung aber anscheinend mit einem anderen Anspruch was die Geschwindigkeit angeht.


    Ich arbeite selbst im Vertragsmanagement in der Energiebranche und bei uns gehen im Monat hunderte Verträge von Gewerbekunden aus einem wirklich breiten Lieferantenportfolio über den Tisch. Bei Klärungsfällen mit den größeren "Dinosauriern" der Branche (ich sehe hier deutliche Parallelen zwischen der Telekom und den großen vier im Strom ;) ) helfen nur feste Ansprechpartner, ein hohes Maß an Engagement und ein rechtzeitiges Hocheskallieren auf eine angemessene Verantwortungsebene, um eine Klärung halt nicht "irgendwann in zwei, drei Wochen" sondern halt im Interesse des Kunden "möglichst gestern" zu erwirken.


    Es kann ja sein, dass Ihr aktuell rege mit T-Mobile kommuniziert. Nur geht das aus Eurer E-Mail nicht hervor (gerade, wenn man dazu noch liest, dass hier ein anderer Händler dieses Problem anscheinend bereits gelöst hat). Es kann ebenso gut sein, dass ihr eine E-Mail mit der Bitte um zeitnahe Klärung an Euren Ansprechpartner geschickt habt und dieser die nächsten zwei Wochen auf dem Golfplatz steht und die Einrichtung seines Autoreplys vergessen hat...


    Euch gibt es nicht umsonst 10 Jahre am Markt. Die Kundenzufriedenheit ist unverkennbar überdurchschnittlich gut. Allerdings muss man sich als Händler nicht nur durch einen prima standardisierten Prozess positionieren, sondern auch -im Besonderen- anhand der Qualität, Geschwindigkeit und Transparenz, wenn es gilt, Probleme zu lösen, bei denen ein Wechsel nun mal zu einem Klärfall geworden ist. Und dort habt Ihr gemessen an der Situation, in der ich mich jetzt befinde, noch deutlich Luft nach oben.


    Gruß,
    Knatter

  • Den Händler, den du meinst, ist wohl Talkthisway. Die haben nach meinen unverbindlichen Informationen "günstigere" und vorteilhaftere Beziehungen mit der Telekom, sodass Talkthisway anscheinend eine Sonderlösung angeboten bekommen hat.

  • Gibt wahrscheinlich noch nichts neues wegen dem Telekom Special Tarif?
    Mach mir gerade Sorgen, weil man sowas hier immer erst nach der Bestellung liest -.-

  • Habt ihr schon mal geschaut, ob ihr bei T-Mobile schon als Kunden geführt werdet? Ich hab einfach mein altes Konto bei denen (war vor paar Jahren schon mal Kunde bei T-Mobile) probiert und ich konnte mich einloggen. Dort steht schon alles neue eingetragen, u. a. auch der neue Tarif, der schon seit 14.09. läuft.
    Was mich auch wundert ist, dass die portierte Nummer von mir theoretisch schon funktioniert, wenn ich dort anrufe kommt die Mailbox.
    So weit kann es dann doch gar nicht mehr fehlen? Ich frage mich auch, was denn dann T-Mobile noch für Daten braucht, wenn dort schon alles richtig drin steht?! :confused:

  • oh man ich wart mir hier auch nen Bären ab.


    Mein altes Handy ist schon verkauft und ich muss mit nem Uralt-Handy rumhantieren, aufladen meiner alten Prepaidkarte wollte ich auch vermeiden, zudem fällt der Wert der Geräte, die beim Vertrag dabei sind auch ständig...

  • Luft raus


    Servus zusammen,


    um den fleißigen Luk und das Team von Logitel mal ein bissel zu entlasten,
    habe am 12.9 bestellt und direkt bezahlt, dann stand der Vertrag die ganze Zeit auf Prüfung und seit heute ist er freigeschaltet, zumindest steht das auf der Homepage genau wie die neue Nr. Also kommt so langsam Bewegung rein und das ganze sollte jetzt nur noch 1-2 Tage per Post un Co. dauern. Zur Info für alle die im ähnlichem Zeitraum liegen !!


    Somit kann man es wohl unter ein paar Tage länger (danke Telekom) abhaken.


    Gruß in die wartende Runde

  • Zitat

    Original geschrieben von Joshi31036
    bei mir steht nun auch endlich freigeschaltet mal sehen wann das Handy endlich kommt:)


    Und wie lange wurde deiner geprüft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!