Suche PC-Angebot

  • Zitat

    Original geschrieben von conzi
    @ All: Was denkt ihr wäre für Knattertons gerbauchten PC ein realistischer und für beide Seiten fairer Preis?


    Ebay Auktionen geben immer einen groben Überblick darüber, was ein PC noch wert ist. Derzeit stehen 3 Geräte zur Auktion, z.B. DIESE hier.

  • Aus dem Bauch heraus hätte ich auch 100 ? inkl. Versand gesagt.
    Es sind atm 1,5 GB i Rechner. Ich setze heute mal das System auf der zweiten Platte im System auf.
    Die kaputte sollte sogar noch Garantie haben...

  • Hallo, bei der gewünschten Auflösung müsste es mindestens die 4850 wenn nicht 4870 sein. ( Gab es gestern bei Alternate ZackZack für 179€ )


    Die Core 2 Duos gehen echt gut. Hatte zuvor auch den E4300 und hatte ihn auf 3,2GHZ mit nem Artic Cooling Silent 7 ( Wärmeleitpaste nicht vergessen )


    Denke auch das der 5200 reicht. Als Kühler würde ich dir den Artic Cooling 7 jederzeit wieder empfehlen! Quadcore halte ich für rausgeschmissenes Geld wie auch von den Vorpostern beschrieben.


    4GB MDT 800er Ram sollten ausreichend sein.


    Mit Gigabyte Mainboards habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Bei den ganz aktuellen Chipsätzen aber leider keine Erfahrung.


    Mit Festplatten hab ich mich noch nie beschäftigt. Nutze selber ne Maxtor mit 500GB ( war die billigste und läuft ) ( Bei myby gab es die Samsung Spinpoint F1 500GB für ( 44€ inkl. Versand mit dem 10€ Gutschein! Weiß nicht ob das immer noch geht zur Not einfach da bestellen , versand ist ja frei! ) .


    Netzteil musste mal schauen! Ich hatte bisher nur Seasonic ( lief 1 Jahr einwandfrei in meinem Core 2 Duo PC dann PC verkauft )


    Tronje ( 1. gekauft eingebaut , angefangen zu rauchen , hatte wohl nen Schaden! Hat leider Mobo mit zerschossen ! Netzteil umgetauscht neues bekommen. Diesmal ohne Komponenten an die Steckdose angeschlossen , fing auch direkt wieder an zu rauchen... , Gerät wieder umgetauscht und eins von Super Flower gekauft. Das ist super leise und läuft einwandfrei ( 550w Version )

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch


    Ich habe z.B. ein Thinkcentre S 50 (3 Ghz, 512 MB Ram) für 50 EUR gekauft und mit allesamt vorhandenen Ram (auf 1 GB), 250 GB Platte und DVD-Brenner aufgerüstet. Hier gibt es solche Angebote: http://shop.itsco.de/shop/defa…TY=item&ST=1&IT=1045&CT=4 - sind wohl Leasingrückläufer. Hier im Bekanntenkreis laufen mehrere. itsco verkauft auch über ebay, da kann man oft noch ein paar EUR im Vergleich zum shop sparen.


    Seh ich das richtig, das der IBM gegenüber dem HP oder Dell vorzuziehen ist. Ich denke mal, ich werde mal mein Glück über Ebay versuchen einen IBM zu ersteigern, genau das richtige für mich, da ich nicht mehr als 100 Euro ausgeben wollte. Und wenn ich meins ausschlachte und bei ebay reinsetze, kriege ich womöglich die hälfte der 60 Euro Anschaffungskosten wieder rein.


    Danke für den TIP

  • Den IBM habe ich gekauft, weil noch DDR1 rein passt. Die dell sind hübscher und es passt DDR2 rein. Ansonsten würde ich beide in ziemlich allen Belangen ähnlich einschätzen.


    Die Dell Optiplex sind im Endeffekt also sowohl günstier, als auch beim Ram für Aufrüstungen sinnvoller. Wenn nicht noch ausreichend DDR1 vorhanden ist, sehe ich kaum einen Grund für die IBM. Höchstens, wenn man die Grafik (nicht auf Spiele-Standard, aber auf DVI) nachrüsten möchte: da ist afaik einfaches pci in recht großzügigem Layout einfacher zu kriegen, als pci-e halber Höhe.

  • kurzes update:


    Ich habe das System auf einer anderen Platte aufgesetzt und es läuft wie ne eins.
    Dazu betreibe ich das System nur noch mit dem 22"er . Den AL1916W bekommen meine Eltern nun als Dauerleihgabe und ich warte die nächsten Wochen ab. Vielleicht kommt ja noch ein wirkliches Schnapperl.


    Für mein budget bekomme ich atm nicht das System, was ich mir eigentlich wünsche.


    Aber ich weiß dank Euch was ich will und brauch nur noch warten. Vielleicht gönne ich dem rechner noch neuen RAM im aktuellem Preistal.


    LG Knatter

  • Ich habe auch ein Thinkcentre in den eine PCI-E in halber Höhe passt.


    Jetzt mal ne Frage, wo gibts denn solche Karten. Hab mal kurz bei idealo


    nachgeschaut aber da finde ich keinen passenden Filter für sowas.

  • Zitat

    Original geschrieben von telemach
    Jetzt mal ne Frage, wo gibts denn solche Karten. Hab mal kurz bei idealo



    suche nach low wie low profile

  • Jetzt hat sich der Rechner doch verabschiedet.
    Im MediaMarkt Prospekt ist der iMedia X4614GE in meiner Preisrange.


    Was sagt ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!