Beiträge von knatterton

Naja, sie (Vertrag2) ist mit Debitel absulut unzufrieden und will weg.

Freie Händler sind ja was feines, wenn sie nicht wie mobil-profi alle Tage die GmbH vor die Wand fahren und ne neue gründen. Dann ist nix mit Gewährleistung. Habe ich gerade mit dem MDA Compakt hinter mir.

Anfang Februar laufen sowohl mein Relax 50 XL als auch der Telly Smile von meiner Verlobten aus.

Ihr Siemens c45 ist jetzt tapfere 4 Jahre im Einsatz und wartet auf eine dunkele Ecke in einer unserer Schubladen. Mein E61 ist nahezu nagelneu (Wandlungstausch - MDA Compakt). Die Gelegenheit für einen Kombivertragsabschluss scheint günstig. Leider haben wir völlig unterschiedliche Anliegen was den Tarif und das Handy betrifft.

Vertrag 1:
    Ich habe mich sehr an das Mobile-TV und das gelegentliche mobile Surfen auf Hattrick.org & Co gewöhnt und würde gerne diese Funktionen weiter betreiben.
    Ich telefoniere knapp unter 50 Minuten im Monat und schicke kaum SMS.
    Ich vermisse eigentlich nur die Kamera an meinem Handy und schaue gelegentlich neidisch auf das Sidekick (Mailfunktionen) meines Kollegen.
    Die 25€/Monat Grenze würde ich ungern überschreiten.

Vertrag 2:
    Definitiv ein neues Handy.
    Priorität1: Klein, schmal!, Handtaschen-/Hosentaschentauglich
    Priorität2: Akkuausdauer
    Priorität3: Telefonqualität
    Für mich unbegreiflich: Kamera, Radio, Internet, MP3 & Co sind egal^^
    Der Vertrag sollte sich an den alten Telly Tarifen orientieren (5€ GG / 5€ MU)
    Wäre das Samsung sgh P300 /310 was für sie?

Wir telefonieren beide zu verschiedenen Betreibern - Keine Häufung zu einem bestimmten Anbieter.

Ich hoffe auf Euren Rat. Ich habe mich seit 2 Jahren nicht mehr in den Tarifdschungel gestürzt und mir läuft langsam die Zeit davon.

Zitat

Original geschrieben von DonStefano
    Ist die Geschwindigkeit der Speicherkarten eigentlich bei der Handynutzung egal? Wollte mir ein e61 holen und damit Videos gucken, Spiele spielen (LucasArts), MP3s hören und Navigationssoftware irgendwann benutzen, wenn ichs mir dann leisten kann!
    Wäre super, wenn da jemand was zu schreibn könnte!

Würde mich auch interessieren....

Sooo... Der Rücktritt ist bewilligt. Allerdings ist kein adäquates Ersatzgerät in Sicht.
    Ich würde ja gerne das Nokia E61 haben, welches ja von T-Mobile schon fleißig an Neukunden rausgegeben wird. Allerdings ist es für mich in der Rücktrittsabteilung auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar.

Derweil habe ich beim SDA Leihgerät so gut wie jeden Bug durch.

Das Vario II ist leider zu teuer...

So, habe eben von t-mobile folgende Infos bekommen.

E61 kommt KW 34 und kostet im Telly active 179 EUR
    K800i ist für KW 30/31 geplant und kostet im Telly active 209,95 EUR
    das Vario II kommt KW 36 und der Preis steht noch nicht fest.

Ich hatte einen MDAC (damals 160 EUR ) und warte auf ein Gerät zwecks Wandlung.
    Daher auch die Infos.

Ich lese hier seit 2-3 Jahren im Forum mit und will mich nun doch auch mal als aktiver User hervortun - anstatt immer wieder das Browserfenster schnell wegzutappen wenn ein Kollege vorbeiläuft.

Der Grund meines Postings ist die Rolle des Odysseus von Ithaka, die mir unfreiwillig zu Teil wurde.

Mal ein kurzer historischer Abriss mit der abschließenden Bitte um Rat.

Januar 2005: Kauf eines MDAC bei http://www.mobil-profi.de (Damals noch Tele Media)
    Februar 2005: Lieferung und Vertragsbeginn mit T-Mobile (Telly Active Tarif)
    2005-2006 folgten 2 Nachbesserungen (Display Defekt, Gerät ging nicht mehr an)
    mit Ersatzgeräten

Nun ist das letzte Gerät wieder defekt (Vibrationsalarm) und zur Wandlung eingereicht.

Nachdem ich gestern das Leihhandy umtauschen mußte, da es defekt ^^ war, bekomme ich Nachricht von T-Mobile:

Wenden Sie sich an den Händler!

So, die Tele-Media GmbH gibt es nicht mehr. Deren Niederlassung in Schwedt wird jetzt von der mobil-profi KO-OPERATION Vertriebs GmbH (selbes Gebäude / selbe Leute/ selber AB / selbe Warteschleife etc. ) betrieben. O-Ton: "Ich arbeite hier erst seit gestern", "Ihr Problem intressiert uns nicht"

Ich versuche es nun auf Kulanzebene mit T-Mobile.

Hier noch ein Potpourri der diversen Besuche von Berliner T-Punkten (auch "business" am Alexanderplatz):

"Der MDAC II hat WLAN, ich dachte, Sie hätten sich informiert."
    "Leihgerät defekt, seien Sie froh dass Sie überhaupt eins bekommen."
    "Den Wandlungsauftrag kann ich nicht annehmen, hier fehlt die CD-Hülle."
    "Einen Vario II wird es nicht geben. "
    Darauf eine Dame aus dem upper Management im T-Punkt Business: "Doch aber wir haben ein
    Bauteil, welches nicht EU-Zugelassen ist."
    Als ich den O2 Trio erwähnte holt sie dochh glatt ihr blackberry raus und fing direkt an erst wild dann frustiert drauf los zu tippen. nach 5 Minuten habe ich gefragt, ob sie gerade vom Flughafen käme =)