Speicherkarten Schnäppchen-Sammelthread

• Ist die Geschwindigkeit der Speicherkarten eigentlich bei der Handynutzung egal? Wollte mir ein e61 holen und damit Videos gucken, Spiele spielen (LucasArts), MP3s hören und Navigationssoftware irgendwann benutzen, wenn ichs mir dann leisten kann!
    Wäre super, wenn da jemand was zu schreibn könnte!

• 1 GB CnMemory SD-Karte für 19,99 € mit 5 Jahre Herstelleraustauschgarantie bei Media Max.

Ist zwar kein Angebot, bei dem man sich den Tag freinehmen muss, aber wenn man einen in Medimax (ehemals Promarkt)-Markt in der Nähe hat, eigentlich okay. ;)

• Zitat

Original geschrieben von DonStefano
    Ist die Geschwindigkeit der Speicherkarten eigentlich bei der Handynutzung egal? Wollte mir ein e61 holen und damit Videos gucken, Spiele spielen (LucasArts), MP3s hören und Navigationssoftware irgendwann benutzen, wenn ichs mir dann leisten kann!
    Wäre super, wenn da jemand was zu schreibn könnte!

Würde mich auch interessieren....

• ich habe bei unseren freunden von pocketnavigation.de vor geraumer zeit eine ähnliche frage gestellt, allerdings mit schwerpunkt navigation.

ich erlaube mir einfach mal, die - für mich sehr gute - antwort hier zu posten:

ich hoffe, dass hilft.

aber jetzt wieder BTT

• Zitat

Original geschrieben von DonStefano
    Ist die Geschwindigkeit der Speicherkarten eigentlich bei der Handynutzung egal?

Mein persönlicher Eindruck ist:[list=1][*]Die Lesegeschwindigkeit ist bei den üblichen Anwendungen egal - die Geschwindigkeit des MP3-Stücks wird von keiner bekannten Speicherkarte verlangsamt, schneller wiedergegeben wird's auch nicht, auch nicht das Video, die Routenberechnung im Hauptspeicher selbst ist um ein Vielfaches langsamer als der Zugriff auf die Speicherkarte usw. usf..

[*]Die Schreibgeschwindigkeit könnte z.B. beim Fotografieren einen Unterschied machen - gute Kameras können schneller schreiben und schneller wieder für das nächste Bild bereit sein. Bei normalen Digicams oder Handys ist aber erstens der Zeitbedarf für die interne Bildverarbeitung/-komprimierung so hoch und zweitens das Interface aber so langsam, dass der Einsatz einer superschnellen Speicherkarte keinen Vorteil bringt.
    [/list=1]

• VIDEOAUFNAHMEN mit Digital Kameras mit Speicherkarten brauchen schnelle Speicherkarten.
    Sonst gehts nix oder nur in Niedrige 320x statt 640x480 Auflösung ;)

• SanDisk Karten Mini-SD 2GB

Bei Amazon gibts diese Woche günstige 2GB Mini-SD-Karten. Für 42€ die Normale bzw. 52€ für die Ultra-Version. Bessre Preise hab ich im Netz noch nicht gefunden und kommen selbst mit Gutscheinen bei Neckermann & Co nicht raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!