z.B. bei Amazon ab 19,99
http://www.amazon.de/gp/produc…B2KQ/ref=telefontref04-21
Außer wenn ich jetzt irre, dass Mini-SD = Micro-SD = Transflash ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
z.B. bei Amazon ab 19,99
http://www.amazon.de/gp/produc…B2KQ/ref=telefontref04-21
Außer wenn ich jetzt irre, dass Mini-SD = Micro-SD = Transflash ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Tomy2000
z.B. bei Amazon ab 19,99
Das ist eine MINI-SD, keine MICRO-SD.
Außerdem ist es eine Kingston und der Versand erfolgt nicht durch Amazon.
SunnyStar
Ist die Geschwindigkeit der Speicherkarten eigentlich bei der Handynutzung egal? Wollte mir ein e61 holen und damit Videos gucken, Spiele spielen (LucasArts), MP3s hören und Navigationssoftware irgendwann benutzen, wenn ichs mir dann leisten kann!
Wäre super, wenn da jemand was zu schreibn könnte!
1 GB CnMemory SD-Karte für 19,99 € mit 5 Jahre Herstelleraustauschgarantie bei Media Max.
Ist zwar kein Angebot, bei dem man sich den Tag freinehmen muss, aber wenn man einen in Medimax (ehemals Promarkt)-Markt in der Nähe hat, eigentlich okay. ![]()
es gibts gleiche Angebot beim Conrad, 1GB SD-Karte 80xSpeed für €19 ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DonStefano
Ist die Geschwindigkeit der Speicherkarten eigentlich bei der Handynutzung egal? Wollte mir ein e61 holen und damit Videos gucken, Spiele spielen (LucasArts), MP3s hören und Navigationssoftware irgendwann benutzen, wenn ichs mir dann leisten kann!
Wäre super, wenn da jemand was zu schreibn könnte!
Würde mich auch interessieren....
ich habe bei unseren freunden von pocketnavigation.de vor geraumer zeit eine ähnliche frage gestellt, allerdings mit schwerpunkt navigation.
ich erlaube mir einfach mal, die - für mich sehr gute - antwort hier zu posten:
ZitatAlles anzeigenImmer wieder wird in einigen Threads die Navigationsgeschwindigkeit mit der Geschwindigkeit der Speicherkarte in Verbindung gebracht. das ist völliger Quatsch!
Die Navigation - egal wo sie installiert ist - läuft im Arbeitsspeicher ab - und sonst nirgends!
Lediglich die Startzeit/Beendenzeit des Navigationsprogramms wird leicht ausgebremst, wenn es nicht wie bei den WM2003-PDAs im RAM installiert ist. Und das rerouting dauert etwas länger. Aber jegliches Nachhinken oder verspätete Ansagen haben damit rein gar nichts zu tun!
Zu den Speicherkartengeschwindigkeiten selbst wurde in diesem Forum genug geschrieben. Mit einem Benchmark-Programm kann man seine Speicherkarte testen. Im Schnitt liegt die Lesegeschwindigkeit in einem PDA/PNA bei etwas über 1 MB/sec; die Schreibgeschwindigkeit manchmal nur bei 0,02 MB/sec (was aber irrelevant ist, da bei einer navigation nix geschrieben wird - erst beim Beenden die Inis usw).
Die angegebene Geschwindigkeit einer Speicherkarte ist ebenfalls völlig irrelevant! Eine ultraschnelle SD-Card kann in ein und dem selben PDA langsamer arbeiten als eine alte low-Speed-SD-Card.
Und wiederum kann dieses Verhältnis zweier verglichener Karten auf einem anderen PDA wieder ganz ansders aussehen.
ich hoffe, dass hilft.
aber jetzt wieder BTT
ZitatOriginal geschrieben von DonStefano
Ist die Geschwindigkeit der Speicherkarten eigentlich bei der Handynutzung egal?
Mein persönlicher Eindruck ist:[list=1][*]Die Lesegeschwindigkeit ist bei den üblichen Anwendungen egal - die Geschwindigkeit des MP3-Stücks wird von keiner bekannten Speicherkarte verlangsamt, schneller wiedergegeben wird's auch nicht, auch nicht das Video, die Routenberechnung im Hauptspeicher selbst ist um ein Vielfaches langsamer als der Zugriff auf die Speicherkarte usw. usf..
[*]Die Schreibgeschwindigkeit könnte z.B. beim Fotografieren einen Unterschied machen - gute Kameras können schneller schreiben und schneller wieder für das nächste Bild bereit sein. Bei normalen Digicams oder Handys ist aber erstens der Zeitbedarf für die interne Bildverarbeitung/-komprimierung so hoch und zweitens das Interface aber so langsam, dass der Einsatz einer superschnellen Speicherkarte keinen Vorteil bringt.
[/list=1]
VIDEOAUFNAHMEN mit Digital Kameras mit Speicherkarten brauchen schnelle Speicherkarten.
Sonst gehts nix oder nur in Niedrige 320x statt 640x480 Auflösung ![]()
SanDisk Karten Mini-SD 2GB
Bei Amazon gibts diese Woche günstige 2GB Mini-SD-Karten. Für 42€ die Normale bzw. 52€ für die Ultra-Version. Bessre Preise hab ich im Netz noch nicht gefunden und kommen selbst mit Gutscheinen bei Neckermann & Co nicht raus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!