Beiträge von elou

Und das dann telefonisch, das CbC, da ja auf der HP nicht buchbar, oder?

Und noch eine Frage, wie mache ich das mit dem Upgrade auf 3000? Online werde ich ja immer aufgefordert, einen T-Onlinetarif zu buchen? Also 3000 er kann ich buchen, ist auch verfügbar, nur dann kommt die nächste Seite mit den Onlinetarifen, z. B. Flat 3000 etc. Da steige ich nicht ganz durch.

Gruß

elou

@all: Danke für die schnellen Antworten, stehe im Moment etwas neben mir, daher meine Fragen.

Letzte Frage, sollte ich das alles zeitgleich machen oder erst den Wechsel auf DSL 3000 via Telekom, dann T-Online CbC und dann Congster oder ist das völlig egal?

Habe eben auf der Telekom HP nach 3000 er geschaut, da müsste ich dann ja auch die 3000 er Flat mit ordern, gibt das Probleme, wenn ich dann gleich bei Congster die Flat order?

Hängt damit zusammen, das ich eine Dauerverbindung via Router habe, nicht das mich dann irgendwann die Kostenkeule trifft bei dauerhafter Verbindung, z. B. bei CbC.

Gruß

elou :)

Wie soll ich s machen?

Hallo TT ler,

würde auch gerne zu Congster wechseln, da mein Versuch, zu Arcor zu wechseln leider erst in Monaten oder Jahren funktioniert und ich von deren Hinhaltetaktik die Nase voll habe.

Nun zu meinem Problem, im Moment habe ich die 1000 er Flat von T-Online. Ich würde natürlich gerne eine höhere Flat haben, 2000 er oder 3000 er.

Wie stelle ich es nun an, um diese zu bekommen? Muss ich erst bei T-Online die 2000 er oder 3000 er ordern, dann zu Congster oder gibt es einen leichteren Weg?

Das würde bedeuten, das ich jetzt upgraden müsste auf eine höhere Flat, um dann bei Bestellung bei Congster diese zu übernehmen. Sehe ich das richtig, das ich dann bei der 2000 er an T-Online monatlich 19,99, bei 3000 er 24,99 plus die 9,99 an Congster zahlen müsste oder liege ich da falsch? Meine T-Online-email würde ich behalten, wenn ich CbC mache gegen monatlich 2,95 €?

Und sonst nix weiter an T-Online, also nur die monatliche GG von 19,99 bzw. 24,99 plus 2,95 € und meine jetzige Flatgebühr von 29,99 € wegfällt. Gibts da längere Kündigungsfristen wie die 6 Tage?

Ziemlich kompliziert , oder? Kann jemand Licht ins dunkel bringen.

Zusammengefasst mein Wunsch in Kurzform:

Ich möchte meine Flat erhöhen, dann zu Congster wechseln und somit etwas an T€uros sparen. Ist meine Vorgehensweise korrekt?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar, vor allem über die Reihenfolge meines Vorgehens, damit alles so klappt, wie angegeben.

Gruß

elou

Hallo,

das die Tastatur kein original ist, ist schon klar. Mir geht s eigentlich nur um das Cover. Celiko bietet es ja für 15.99 € an, vielleicht ist der andere Händler nur günstiger? Na, werde mal eines ordern und dann weitersehen, glaube, bei dem Preis kann man nix verkehrt machen.

Gruß

elou

Hallo TTler,

habe da eine Frage bzw. ein Problem mit nem Nokia 6230, tippe mal, das es defekt ist, aber vielleicht hat jemand eine Lösung:

Mein Freund hat auch ein 6230 und jedesmal wenn er es eingeschaltet hat und die PIN eingegeben hat, will sich das Handy einbuchen. Das dauert immer unterschiedlich lang und wenn es länger als gewöhnlich dauert, dann wird das Display weiß und nach ein paar Sekunden kommt das Hintergrundbild und alles ist ok gewesen.

Heute hat er es auf die FW 5.24 updaten lassen und nun ist es noch schlimmer, er schaltet es ein, gibt die PIN ein und das Handy schaltet sich danach sofort aus. Er kann dies so oft machen, wie er will, immer der gleiche Effekt, es geht sofort wieder aus.

Liegt hier ein Defekt vor, ist dieses Phänomen schon jemand anderem passiert? Kann es an der MMC Karte liegen, er hat ne 256 MB Extrem drin? Hat jemand eine Idee? Bevor er es zur Reparatur gibt, vielleicht ist es ja kein Defekt?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

elou

Wer Fragen zu seinem Auftrag hat und wirkliche Infos sucht, sollte echt mal unter http://www.dslreport.de anfragen. Da braucht man nicht Stunden in der Hotline hängen.

Habe dort auch nach meinem Auftrag gefragt, habe dann erfahren, nicht vor April in Berlin. Mein Online-Status bei Arcor was stets: Erschliessung erfolgt in Kürze"

Wollte nicht bis April warten, habe meinen Auftrag storniert und über das oben genannte Forum online am 26.1. gestellt. Bekomme bei Schaltung noch 40 € Prämie, Habe heute den Online-Status gecheckt, mittlerweile steht mein neuer Auftragsstatus bei: Leitung ist bestellt.

Bin jetzt optimistisch, bald bei Arcor zu sein.

Also, alle die Fragen haben, schaut euch das Forum mal an, kann ich nur empfehlen.

Gruß

elou

Nachdem Arcor sich wohl mächtig in Berlin übernommen hat und ich entgegen der telefonischen Info anstelle Anfang Januar frühestens im April damit rechnen könne, angeschlossen zu werden, also auch 6 Monate Wartezeit, habe ich meinen Auftrag storniert und die Stornierung ist online bestätigt.

Wenn ich dann noch merke, so wie es passiert ist, das auf emails überhaupt nicht reagiert wird, dann bleibe ich doch lieber bei der T-Com, das läuft reibungslos, kostet zwar etwas mehr, aber das ist mir schon die Erreichbarkeit der Hotline wert, bei Arcor wird man ja am Telefon verrückt bzw. es wird aufgelegt.

Ne so nicht Arcor, hoffe die, die zu Arcor wechseln, haben Glück.

Gruß

elou