XBox 360 zerkratzt DVDs - weiteres Vorgehen?
Dann will ich mal in diesen Thread einklinken:
Meine 2 Wochen alte XBox 360 hat gestern Abend meine Gears of War DVD während dem Spielen zerkratzt, so dass ich die DVD jetzt wegschmeissen kann.
Hab mal etwas gegoogelt, scheint kein Einzelfall bei den Boxen mit Samsung-Laufwerk zu sein.
Jetzt hab ich mit dem Microsoft-Support telefoniert, deren Standpunkt:
Microsoft schließt aus, dass die XBox DVDs zerkratzt, muss an äußeren Einflüssen liegen.
Ich soll die DVD beim Händler umtauschen, Microsoft hätte ein Abkommen mit den Händlern dass die Spiele in den ersten 14 Tagen umtauschen.
Problem: Bei mir sind die 14 Tage genau heute um. Und ich bezweifle dass mein Händler die umtauschen will.
Hat schon einer ähnliches gehabt mit seiner XBox? Wie kriegt man Microsoft dazu das Teil unkompliziert umzutauschen?
Wie sieht das rechtlich aus?
AFAIK muss doch der Hersteller in den ersten 6 Monaten nach Kauf beweisen dass das Gerät bei Auslieferung fehlerfrei war? Will/Kann MS das wirklich beweisen bei genau meiner Box?
Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos.
Wie die mir imho zustehende repararierte Box bekommen?
und wenn sie repariert ist: Wird das dann immer ein Glücksspiel ob das neue 60€-Game in der 400€-Box überlebt oder nicht?
Ach ja: Die Box steht bei mir horizontal. Ich habe sie nicht bewegt während dem Betrieb und die GoW-DVD liegt seit dem Kauf im Laufwerk. Gekauft bei Mindfactory (übrigens dank dem Tipp aus Werbeforum...)
Danke&Gruß,
Tobias