Beiträge von zaeb

    Hallo,


    ja ein Iphone 5. Das offenbar noch mit einem Lock versehen ist. Wie bekomme ich raus von welchem Betreiber?
    Ich habe eine weiße Verpackung auf deren Aussenseite die Daten inkl. IMEI des Telefons stehen und drin ist dann die normale iPhone OVP und auch da steht die korrekte IMEI.


    Wenn ich die IMEI bei der Telekom eingebe bekomme ich die Meldung es wäre ein weisses 16GB und es könnte freigeschaltet werden. Es ist aber ein schwarzes 32GB und auch ein Wiederherstellen mit iTunes bringt nichts bzw. den "Sim-Karte ungültig"-Text.


    Eine o2-Karte zeigt in dem Zustand "Kein Netz" und eine Vodafone Prepaid immerhin "3G".


    Bei der IMEI-Abfrage bei Apple steht, dass das Telefon aktiviert werden kann.


    Hat jemand Tipps?

    Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom


    Adapter sind leider lästig und Apple-Like auch teuer aber ich komme nicht drum rum
    - 2 x USB-C auf HDMI ( für meine externen Monitore )
    - 1 x USB-C auf Ethernet ( weil WLan keine Alternativ für grosse Datenmenge, fürs surfen usw. aber kein Thema )
    - 1 x USB-C auf USB um Maus, Tastatur, externe Festplatten anzuschliessen, damit sind die 4 Anschlüsse dicht.


    Und eigentlich fehlt dir ein Anschluss, da einer der 4 USB-C-Anschlüsse für das Netzteil gebraucht wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ich habe es eben per Online-Banking (Sparkasse) probiert.


    Ladebetrag-->>Bitte auswählen : 15,20 oder 30€. Bei einer Fonickarte. Bei Congstar: 15,30 oder 50€. Ich habe keine Möglichkeit einen Wunschbetrag auszuwählen. Und so war es auch am Automaten aber dies ist schon länger her.


    Moin,


    diesen Vorgang würde ich aber eher in die Kategorie "Ich gehe zur Tankstelle oder Lottostelle und lade dort auf" einordenen.


    Eine Überweisung per Dauerauftrag oder einfacher Überweisung mit beliebigen Beträgen ist Anbieter-Intern wahrscheinlich ein anderer Buchungsvorgang.

    Zitat

    Original geschrieben von bitflow
    Per SMS angekündigt wurde bei gar nichts, allerdings wurde bei mir direkt kurz nach Mitternacht in meinem derzeit gebuchten 300er Aldi Talk Paket das Daten Volumen von 400 MB auf 750 MB angehoben. Alles perfekt. Ich habe sogar erwartet, dass man erst das neue angepasste Datenvolumen bekommt, wenn man beim nächsten Mal ein neues Paket bucht. Das ist aber nicht der Fall. Das Datenvolumen wurde super pünktlich nach oben angepasst. Alles bestens.


    Bei mir auch. Heute morgen kam noch eine SMS das ich 80% Daten verbraucht hätte, aber aktuell habe ich noch 444MB. Zudem hängt meine Karte seit mindestens einer Woche dauerhaft im o2-LTE-Netz.

    Zitat

    Original geschrieben von bitflow
    Ich habe selten so einen minderwertigen Kommentar gelesen, wie diesen!


    Eine All-Net Flat im E-Plus Netz für 20 Euro würde ich bei der aktuellen Mobilfunk Marktlage auch nicht mehr als "Peanuts" bezeichnen.


    Danke für die Blumen und schön das du dich da angesprochen fühlst, aber du musst dir das leider auch mit dem Betreiber des Callcenters teilen.


    Das 20€ im Monat für eine Allnet inzwischen normal ist mag für uns Kunden super sein, erhöt aber den Kostendruck für die Betreiber und wo spart man als erstes? Richtig. Am Mitarbeiter und das in Anzahl und Lohn/Gehalt.


    Schade für dich das du die Erfahrungen gemacht hast die du gemacht hast, aber für die paar € die das inzwischen alles kostet ist das irgendwo nur logisch.

    Zitat

    Original geschrieben von bitflow
    Mein Fazit: Wenn man 5 Mal bei der Aldi Talk Hotline anruft, bekommt man 10 verschiedene Aussagen, wenn das eigentlich Problem auch nur minimal komplex ist. Wie kann man die eigenen Kunden nur so dumm anlügen.


    Wer nur Peanuts zahlt, muss mit Affen arbeiten.