Beiträge von zaeb

Das klingt ja super :top: Kannst du bitte posten oder per PM schicken was du in deiner Email an o2 geschrieben hast und an welche Abteilung?

Mein Versuch an "Rechnung_Frage zu Layout, Gutschrift und Verrechnungen" mit dem Wunderbaren Text
    ...letzten Monat hat sich mein Vertrag passiv um weitere 12 Monate verlängert.
    Mein Verständnis ist das dieser sich zu den bekannten Konditionen
    verlängert und das schliesst die monatliche Gesprächsgutschrift von 5�
    m.M.n. mit ein.
    kam leider mit der Antwort

:flop:

Zitat

Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion-Card Online sparen Sie 24 Monate lang 50% der mtl. Grundgebühr im Vergleich zum O2 Genion-Tarif (mit mtl. 9,99 €). Sie erhalten zudem 24 Monate lang mtl. ein Gesprächsguthaben von 5,– €, das mit Ihren Inlandsgesprächsverbindungen verrechnet wird (außer Sonderrufnr. und Mehrwertdienste).

Demnach müsste sich die GG jetzt aber auch auf 9,99€ erhöhen, denn auch die wird mit dem ersten Satz auf 24 Monate begrenzt.

Laut dem was ich mir damals abgespeichert hatte, stand dort aber:

Zitat

Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages im Tarif O2 Genion ohne Handy mit integrierter Mobile-Option im Zeitraum vom 17.08.2004 bis 12.11.2004 erhalten Sie für die Dauer von 24 Monaten mtl. ein Gesprächsguthaben von 5,- EUR gutgeschrieben, das mit Ihren Inlandsgesprächsverbindungen (außer Sonderrufnr. und Mehrwertdienste) verrechnet wird. Nicht genutztes Gesprächsguthaben verfällt jeweils nach einem Monat.

Somit ist es zwar nicht sehr Kundenfreundlich, immerhin jedoch rechtens.

Ich kann aus eigener Erfahrung mitteilen das die 5€ Gesprächsguthaben bei passiver Verlängerung nicht Erhalten bleiben. Auf Nachfrage antwortete man mir
    "Bitte beachten Sie, dass die Gesprächsgutschrift auf 24 Monate begrenzt "
    Dieser Logik folgend dürften eigentlich auch die 125 Frei-SMS nicht mehr gelten, da auch diese auf 24 Monate begrenzt waren (laut kleinem info-feld) - sie werden aber noch gegeben.

Mein Genion ist von 08/2004 (Stand: 16.02.2004)

Hallo,

hat sich an der Situation mittlerweile etwas geändert? Meine Mutter hat meine alte CallYa (von ca. 2000) in Betrieb und vor jedem Anruf kommt die Ansage das die Karte bald deaktiviert würde. Die *102#(?) ergiebt eine Gültigkeit bis 7.10. und Guthaben von ~33€.
    Soll ich jetzt einfach abwarten was passiert oder mich vorher schon an Vodafone wenden? Wäre ein wenig schade um das Guthaben und die schöne Nummer :rolleyes: (ist nach dem Muster 12 13 567)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Technische Daten:
    * Celeron 850 MHz

Wow! In welcher dunklen Ecke wurden die denn noch gefunden? :confused:
    Für neu und alles ist der Preis ok, aber für weniger Geld kann man da gebraucht mehr Leistung bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Präzisiere doch mal "im öffentlichen Interesse stehen" ... :D

Edelprostituierte?! ;) :eek: :p

Für WindowsMobile-Telefone gibt es ein Programm zum Filtern solcher Anrufe. Für S60-Geräte höchstwahrscheinlich auch.

Die Zusammenstellung von Fahim ist schon ganz gut, allerdings ist ein Core 2 Duo evtl. etwas überdimensioniert für deine Anwendunsgzwecke....

Zum Thema Dauerbetrieb und Notebooks kann ich dir nur sagen das mein Aktuelles Centrino mi letzten Jahr ca. 300 Tage gelaufen ist und das Gerät davor (CeleronM) auch fast immer an war. Weniger Strom als ein Laptop verbraucht ein Desktop auf keinen Fall. Hätte ich nicht 2 Monitore am Desktop (zur Videobearbeitung) hätt ich meinen Tower mit dem Athlon XP2400+ schon zugunsten meines Notebooks komplett abgegeben.

Die Integrierte Grafik beim Dell nimmt im übrigen einiges an Leistung eine (auch billige) Grafikkarte ist da auf jeden Fall noch zu empfehlen. Der Proz. ist allerdings der derzeit Stromhungrigste am Markt. :(

Ich nochmal bevor ich jetzt schlafen gehe, :)

der Dell-Rechner mit dem D805 ist zwar recht performant, nimmt aber so einges an Strom. Das hat, neben den Stromkosten, auch den Nachteil das das System entsprechend aufwendig gekühlt werden muss dadurch recht laut ausfallen kann.

Bei Notebooks bin ich immer schwer für Intel-Systeme, bei Desktop-Rechnern setze ich eher auf AMD. Die Core 2 Duo sind preislich noch nicht interessant für dich (auch wenn es den kleinen Boxed (mit Lüfter) schon ab 163€ gibt).

Ich weiss nicht wo du wohnst, aber in Berlin gibt es z.B. http://www.je-computer.de/html/angebote/komplettsys.php als Basis und im Laden kann man dann nach seinen Vorstellungen die ein oder andere Komponente austauschen/hinzufügen. Als Basis sind die schon ganz ok - wenn man sich einen eigenen Zusammenbau nicht zutraut. Ich denke bei deinem Nutzungsverhalten langweilt sich auch der kleinste Athlon64 die meiste Zeit. Wenn du weiter Sparen willst, dann ist auch gegen einen Semperon ab 3000+ (dann mit Stromsparfunktion Cool'n'Quiet) nichts einzuwenden. Zum Surfen/Office hat der allemal genug Leistung.

Was spricht denn dagegegn deinen Laptop auf den Schreibtisch zu stellen? Oder ist der ähnlichen Baujahrs wie dein PIII?

Ohne Basis eines Rechners (also Teile die man weiterverwenden kann) bekommt man auch bei einem Budget von ~800€, wie ich finde, leider mehr an Leistung/Ausstattung bei einem Notebook. Ein TFT für 200€ macht ja allein schon 25% der Ausgaben.....