Beiträge von uizomop

Zitat

Original geschrieben von der-jogger
    Dein Autofocus scheint auf "Gesichtserkennung" in den Kameraeinstellungen eingestellt zu sein.

Mich hat das auch gestört und ich habe es wieder deaktiviert.

nö, Gesichtserkennung ist definitiv auf "aus" gestellt.

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Naja, der Autofokus arbeitet nach meinen Beobachtungen nur im Bereich zwischen ein paar cm und _etwa_ 1,20m. Alles zwischen 1,20m und unendlich weit entfernt hat, wohl bedingt durch die verwendete Optik, die gleiche Linseneinstellung.

Man kann sich ein Benutzerprofil machen mit "Landschaft" als Grundlage und dann den Einstellungen nach eigenem Gusto. Der Autofokus ist dann komplett ausgeschaltet. Alles, was weiter als 1,20m weg ist, ist scharf. Manchmal nicht schlecht für Schnappschüsse, vor allem weil auch die Auslöseverzögerung kleiner ist.

ist dann aber auch bisschen nervig, jedesmal das entsprechende Profil auszuwählen.

Zitat

Ich finde es aber sehr schwer ein Bild zu machen, bei dem das grüne Quadrat _nicht_ genau in der Mitte ist. Das ist es bei mir nämlich fast immer.

Mh, dann stimmt bei mir wohl doch irgendetwas nicht, das Quadrat ist so gut wie nie in der Mitte.
    Was hast du denn für ne Softwareversion?
    Bei mir ist es 30.009

uizomop

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Kamerataste loslassen, nochmal neu fokussieren und hoffen das es passt. Ist die einzige Lösung, die ich kenne.

also wohl kein Hardwarefehler.
    Damit geht dann leider jegliche Möglichkeit für einen Schnappschuss verloren.
    Als ich das Handy neu hatte war dieses grüne Quadrat jedenfalls grundsätzlich in der Mitte, da bin ich mir sicher. Es hat bei allen Verhältnissen super Bilder geschossen, aber inzwischen ist die Qualität überwiegend einfach nur noch besch***.
    Kann man die Sofware eigentlich wieder downgraden? Es ist mir unerklärlich, was sich Nokia mit diesem Müll gedacht hat.

habe ein Problem mit dem Autofokus.
    Bei sämtlichen Lichtverhältnissen, ob mit oder ohne Blitz werden Bilder oft unscharf.
    Mir ist aufgefallen, dass als das Handy neu war dieses grüne Rechteck grundsätzlich in der Mitte vom Bild war.
    Jetzt sucht es sich offenbar wahllos eine beliebige Stelle im Bild, was oft dazu führt, dass der Hintergrund fokussiert wird. Ist das ein Fehler oder haben die das bei einem Update als "tolle" Funktion eingebaut. Bekomme ich das irgendwie wieder hin, dass der Fokus immer in der Bildmitte liegt.
    Bin schon kurz davor das Handy zur Reparatur zu geben.

uizomop

Habe hier ein Nokia N82 mit Rechnung vom 27.12.07. Zubehör ist alles dabei, inkl 2gb MicroSD.
    Es funktioniert alles bestens und lässt sich trotz des Fehlers bedienen, dieser äußert sich eben nur optisch sehr störend. Einen Sturz dazu gab es nicht.
    Ansonsten ganz normale Gebrauchsspuren für diese Zeit, Kamera macht noch allerbeste Bilder.
    Als ich mir ein neues Handy gekauft habe, meinte der Verkäufer fürs N95 habe er das Display erst kürzlich für ca. 50 euro getauscht.
    Falls es jemand haben möchte, Angebote bitte. Ich habe keine Ahnung was ich dafür verlangen kann.

uizomop

Weiß da niemand Näheres?

Zitat

Original geschrieben von JWK
    Messe doch mal am Nokia-Netzteilstecker die PIN-Belegung durch. Passt das dann so wie auf deinen Bildern?

hab ich gerade gemacht. Beim original Nokia Netzteil zw. Pin 1+5 4,9V
    Beim 1eur Usb Netzteil (bis 500mA) zw. Pin 1+5 5,4V
    Und aus meinem Notebook exakt 5V.
    Denke ja nicht, dass das Teil jetzt wegen 0,4V rummacht und sich nicht laden lässt.

Da scheint also doch irgendwie kommuniziert zu werden

edit: Das Handy merkt schon, dass was gesteckt wird. Wenns Display abgedunkelt ist, wirds hell sobald ich den Stecker vom Billigteil anschließe. Aber geladen wird eben nicht.

edit2: vielleicht könnte jemand mal messen, wie sich die mittleren drei Pins so zueinander verhalten? Beim original Netzteil und beim Kabel am Notebook angeschlossen? Bei mir wirds da mit den Messspitzen zu eng

Und eben diese Abfrage könnte sich ja womöglich per Software am Handy deaktivieren lassen, weil völlig überflüssig.
    Ist das 86 eigentlich das erste mit der Micro Ladebuchse?

meiner Meinung nach ist das ne rießen Sch*****!
    Da gibts jetzt schon den tollen neuen Standard, normale USB Controller liefern maximal 500mA.
    Mit USB Netzteil lässt sich das Handy wahrscheinlich auch nicht laden, wenn dieses 1A liefern würde.
    Nein, das Handy muss wohl unbedingt mit USB-Controller/Ladegerät kommunizieren.
    Das ist mit diesen Universalteilen natürlich nicht möglich.
    Warum braucht sowas kein Ipod, MP3-Player oder irgendein anderes Gerät? Nur Nokia hat sich da was nettes ausgedacht um eben doch noch weiterhin ihre eigenen Netzteile verkaufen zu können. Dreck