-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Na ja, da der Akku in ca. 1 Stunde geladen ist kann das schon hinkommen mit den 1,2 A...
Ich hätte gerne ein Universalladegerät für Unterwegs gehabt. Anscheinend unterbindet Nokia die Nutzung dieser. vielleicht lässt sich das mit einer Software umgehen.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Liefert denn eine einfache USB Schnittstelle am PC mehr als dieses Artwizz??
Habe gerade im Handbuch meines Notebooks nachgeschlagen. Dort heißt es, dass angeschlossene Geräte einen Strom von max. 500mA anfordern dürfen.
N86 laden am Notebook funktioniert aber ohne Probleme.
Das liegt also sicher an was anderem.
Ich schätze das Handy will mit PC/Netzteil den Ladestrom aushandeln. Und das bieten die billigen Teile nicht an. Klingt das plausibel?
Wer weiß was?
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Hab versucht mein N86 mit Artiwzz PowerPlug zu laden... Pustekuchen!! Also hallo!! Selbst Apple läßt seine iPods/iPhones mit so einem Universal Ladegerät laden!
Wieder mal ein extrem :flop: für Nokia :mad:
ok, demnach genügen 1000mA also auch nicht, es müssen schon 1200 sein.
Hab Amazon schon komplett durch, nichts gefunden.
Das von Nokia leistet ja vermutlich dauerhaft 1200mA, also müsste es vielleicht eins mit fast schon 2A Spitze sein 
-
sorry falls was derartiges schonmal da war, ich konnte nichts finden.
Ich wollte mir ein USB Netzteil kaufen um das richtige Zuhause am Schreibtisch "installiert" lassen zu können.
Habe erstmal das billigste Chinamodell genommen, damit war Laden schonmal nicht möglich. Also mal verglichen. Beim original Nokia beträgt der maximale Ausgangsstrom 1200mA, beim 1-Euro Modell nur 500mA, was wohl offensichtlich nicht ausreicht.
War dann beim K&M was die so da haben, eins mit 500mA, 1000mA Spitze (fragt sich wie lange es das liefern kann) und dann noch eines mit ziemlich genau 50% davon.
Beim Arlt gibts gar keine solche Netzteile.
Es muss doch auch Teile geben, die in der Lage sind mein N86 mit Strom zu versorgen.
Nur wo möglichst günstig? Ich würde es ja gerne bei nem lokalen Shop (Karlsruhe) kaufen, Versandkosten für so ein kleines Päckchen muss eigentlich nicht sein.
Hat jemand nen Tip?
uizomop
edit: achja, gibts da auch so ein ultra kurz Kabel von TypA auf Micro oder vielleicht so ein aufrollendes zum Ausziehen?
Auserdem suche ich was geeignetes fün Zigarettenanzünder.
danke
-
Dann könnte ich also einfach (falls noch möglich) den Product Code vorm Einschicken wieder zurück ändern und die würden gar nichts merken? 
Also in meinem Fall war das ohne jegliche Vorkenntnisse innerhalb weniger Minuten erledigt.
Dachte immer das Debranden ist so eine rießen Sache, die man lieber nur beim Fachman machen lassen sollte, naja so kann man sich täuchen.
-
Zitat
Original geschrieben von maverick2
dass ist Klasse !! ;-))))
Zwecks Garantie werde ich mich im schlimmsten Fall also einfach mal überraschen lassen müssen?
-
also, um das hier mal zu beenden:
Ich habe den Product Code auf 0566656 geändert und ein Softwareupdate durchgeführt.
Seitdem kann ich ganz normal und sämtlich O2 Einträge sind aus dem Menü verschwunden.
Habe ich damit nun irgendwie die Garantie gefährdet?
Die wird ja sowieso direkt über Nokia abgewickelt.
Weiß jemand was dazu?
Danke
-
klar im N82 gehts mit der Karte schon immer. Gibts beim N86 gegenüber dem N82 vielleicht eine Besonderheit, die es in den Einstellungen zu beachten gilt?
edit: Product Code ändern und dann Updaten geht nicht mehr so einfach?
Sorry, falls das gegen Regeln hier verstößt werde ich sofort editieren.
Wenn erlaubt: Welchen Code würdet ihe nehmen gibt ja einige zur Auswahl
edit: Product Code ändern und dann Updaten geht nicht mehr so einfach?
Sorry, falls das gegen Regeln hier verstößt werde ich sofort editieren.
Wenn erlaubt: Welchen Code würdet ihe nehmen gibt ja einige zur Auswahl
Der Product Code im Handy war 0588512: N86 O2 DE
Hab ich nun zu 0566656 geändert nach dem Update ist völlig debrandet und ich komme endlich über Paketdaten ins Internet.
Habe ich damit jetzt meine Garantie gefährdet?
Grüße, uizomop
-
sollte das hier etwa ein Einzelfall sein?
Dann hab ich einfach mal wieder großes Glück gehabt 
-
Zitat
Original geschrieben von Batschitime
Finde ich auch uizomop na was solls wenn es Dir viel bringt lasse es frei machen,selbst ist ja bei den neuen Modellen eigendlich nicht mehr möglich.
Hier für 20€ aber ich kenne nichts über den Anbieter.
Nokia
wie verhält es sich denn hierbei mit der Garantie?
hat jemand Erfahrungen mit dem Laden?