Beiträge von uizomop

so, jetzt habe ich noch klarmobil und alditalk probieren. Damit gehts auch nicht.
    Da sollen die Mediamarkt Leute doch lieber sagen sie haben keine ahnung als so einen völlig falschen sche*** zu erzählen.
    Hatte kürzlich schonmal einen ähnlichen Fall. Zwei Mitarbeiter haben unabhängig voneinander bahauptet, in ein Handy aus dem Xtra Pack könnte ich jede andere Xtracard einsetzen. Dem war natürlich nicht so.

mhm vielleicht mache ich ja was falsch.
    Habe jetzt (nach Hardreset) manuell unter Ziele->Internet einen neuen Zugangs punkt erstellt, Zugangspunktname wahlweise mit "internet" oder "internet.simyo.de" und in Paketdaten->Zugangspunkt das gleiche. Funktioniert nicht.
    So hatte ich es bisher auch im N82, da geht das.
    Sobald ich die O2 Karte einlege kann sofort ohne Ändern der Einstellungen ins Internet.

nun so ist das leider nicht. Habe inzwischen auch noch Vodafone und Tmobile Karten probiert, mir die Einstellungen jeweils zuschicken lassen. Es geht nicht.
    Allerdings ist es nicht einzusehen, 50 Euro mehr zu bezahlen nach dieser Aussage. Ich hoffe der Mitarbeiter ist am Montag wieder da.

Ich glaubs nicht. War vorhin beim Media Markt ein N86 kaufen, wegen dem Finanzierungsangebot momentan.
    Der Mitarbeiter meinte, sie haben nur noch welche von O2 da. Einziger Unterschied wäre, dass diverse Einstellungen wie Mitteilungszentrale und Internetzugangspunkt voreingestellt sind. Diese Könnten aber problemlos gelöscht/geändert werden.
    Das stimmt auch, allerdings komme ich mit meiner Simyo Karte nicht ins Internet, die Meldung: "Paketdatenverbindung nicht verfügbar"
    Kann es sein, dass es gesperrt wird?
    Ich habe es zum testen mit einer O2 Karte versucht, funktioniert ohne Probleme.
    Er meinte noch dieses Branding ließe sich mit einem einfachen Softwareupdate beseitigen, ich sollte es allerdings lieber nicht selbst machen da sonst die Garantie erlischt.
    Was meint ihr, kann ich da was dran machen oder ist umtauschen angesagt?
    Das Handy war aufgrund dieses Brandings 50 Euro günstiger als die normale Variante.
    Danke, uizomop

Hallo,
    habe ein Problem mit QIP auf dem N82. Offline Nachrichten, die ankommen wenn ich mit QIP online gehe werden nicht richtig angezeigt.
    Statt korrekten Buchstaben, sind lediglich Vierecke zu sehen. Ich habe dieses Zeichen auf die schnelle in keiner Tabelle gefunden.
    Ich habe es auf dem Handy mal kopiert, heraus kam das: 汨
    Im QIP sieht es allerdings anders aus.
    QIP schon 2mal neu installiert, die neuste Version.
    Solange ich online bin kommen alle Nachrichten ohne Probleme und lesbar an.
    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

uizomop

Hallo,

habe mir für den Urlaub in Bulgarien eine Prepaid Karte mit günstigem Datentarif gekauft.
    Leider kostet es aber grundsätzlich schon beim Aufbauen einer Verbindung 39Cent Sessiongebühren.
    Kann ich beim N80 irgendwas einstellen, dass es ständig verbunden bleibt?
    Wenn ich einfach den Browser im Hintergrund laufen lasse, müsste die Verbindung ja bestehen bleiben? Das große Problem ist wenn ich vom Browser zu Email wechsle oder nur kurz das Navi anmache, wird die Verbindung erst getrennt und dann wieder eine neue aufgebaut. Das sind dann u.U. 80Cent für ein paar Kilobyte.

Also gibts eine Möglichkeit ständig verbunden zu bleiben, auch beim Wechseln zwischen Programmen?
    In den Einstellungen gibt es einen Punk "Paketdatenverbind. wenn verfügbar". Allerdings ist das Verbindungssymbol dann nur gestrichelt und es wird beim Öffnen des Browsers trotzdem gefragt, welche Verbindung genutzt werden soll.

Außerdem stört mich schon seit langem die Frage "Netznutzung durch .... erlauben", kann man die Sch***** abstellen?

Hoffe und freue mich auf Antworten
    danke

uizomop

Hallo,

ich biete hier einen Eplus Time&More 50 Web Code 25 Vertrag.
    Dieser läuft bis September 2008, eine Verlängerung (für neues Handy) ist also schon möglich.
    Enthalten sind monatlich 50 Minuten (in alle Netze) und 150 SMS. Kosten: 12,- eur monatlich.
    Nutzt man also alles komplett aus, kostet eine SMS/Minute 6 Cent.
    Die Nummer ist: 01778907***

Könnte mir vorstellen ggf. auch noch etwas dafür zu bezahlen um den Vertrag loszuwerden.

uizomop