Beiträge von NY-Kani

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Hmm... das klingt schon etwas viel. Wie ist denn der Zählerstand jetzt? DAnn kannst du ja ungefähr den Verbrauch 20.11-4.1. einschätzen und prüfen ob das in etwa dem Durchschnitt im Abrechnungszeitraum entspricht.

Hast du elektrisch beheizte Warmwassergeräte oder Heizungen in Betrieb?

Hab den Zählerstand nachgeguckt und der ist wirklich minimal. Wenn man bedeckt dass ich eig. sehr selten zuhause bin und sehr selten Lichter anhabe.

Zu der 2.Frage. Wie meinst du Heizungen in Betrieb? Steh gerade bisschen auf den Schlauch wegen des Schockes. Also heizen tu ich schon aber auch sehr minimal weil ich wiegesagt selten zuhause bin.

Zitat

Original geschrieben von polli
    ich lebe auch allein, zahle 25,-€ im Monat.

Was hast du denn alles angeschlossen?
    Rechner, abends viel Licht an?, elektrische Heizung (macht wohl sehr viel aus!) usw.
    Erzähl mal!

(ich bin übrigens glaub relativ sparsam weshalb die 25,-€ nicht unbedingt vergleichbar sind, bin auch nur abends zu Hause usw.)

Also ich hab eig. wiegesagt nie Licht an. Weder Abends noch in der Früh. Sehr selten eig. Elektrische Heizung hab ich auch nicht. Hab nen Laptop den ich jeden Tag oder zweiten Tag auflade. Unter der Woche benötige ich den Latpop eig. garnicht bzw. lade ich vllt. insgesamt 3-4mal in der Woche auf.

Hab nun auch ein Problem. Heute ist die Rechnung bekommen.
    Ich bin single, zahle 35€/monatlich.

Gesamtbetrag: 1517,12€
    - Abschläge: 385,00€
    = Nachzahlung: 1132,12€ !!

Zählerstand vom 01.02.2007: 21,360kWh
    Stand angeblich vom 20.11.2007: 29,224kWh
    = akuteller Verbrauch 8964kWh

Wie kann sowas sein ?! Ich bitte um Hilfe. Bin jetzt wirklich geschockt. :(

Zitat

Original geschrieben von bubaa
    Kannst ja mal unverbindlich telefonieren mit der Saturn-Filale und fragen.

Denke es wäre auch in deren Interesse. Einfach offen dein Anliegen schildern. Sollten die auf Stur stellen - umtauschen.

Umtauschen kann ich ja dann ganz normal oder? Auch wenn er eingeschalten ist. Kann ja sagen dass ich nicht zurecht komme und dann bekomme ich normalerweise das Geld zurück.

Sony Vaio VGN-FS485B (Vaio)

:: Prozessor
    Intel Pentium M 740 1.73 GHz Dothan
    :: Mainboard
    Intel 915GM/GMS / ICH6-M
    :: Speicher
    512 MB, DDR2, PC4300, max. 2048MB, 1x512MB (1 Slot frei)
    :: Grafikkarte
    Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 900 - 0 MB Shared Memory
    :: Bildschirm
    15.4 Zoll 16:10, 1280x800 Pixel, WXGA X-black LC-Display mit einer Leuchte, spiegelnd: ja
    :: Festplatte
    80GB 4200U/Min Toshiba MK8025GAS 80GB ATA/ATAPI-6
    :: Soundkarte
    Intel High Definition Audio
    :: Anschlüsse
    2 USB 2.0, Firewire IEE 1394 4-Pin, Kopfhörer, MemoryStick (Pro), VGA Ausgang (analog)
    :: Netzwerkverbindungen
    Intel Pro 100 VE Network 10/100 MBit, Intel Pro Wireless 2200BG WLAN, SoftV92 Data Fax Modem with SmartCP
    :: Optisches Laufwerk
    Sony DVD RW DW-Q58A
    :: Abmessungen
    Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 25.4x364x264.5
    :: Gewicht
    2.675 kg
    :: Akku
    4400 mAh Lithium-Ionen

Bilder hier: http://www.notebookcheck.com/T…485B-Notebook.1238.0.html

Das Notebook wurde Anfang 2007 gekauft (incl. Rechnung TEVI-Markt) und ist in einem TOP-Zustand. OVP, Anleitungen, etc. - alles dabei !!

Festpreis: 450€ + Versand oder Abholung in Nürnberg :)

Interesse? Daniele.Lautner@gmx.de

KEIN TAUSCH