Beiträge von -M@x-

Hi Matze79,

leider sagt mir diese Meldung nichts. Aber wenn Du Deine Einstellungen mal postest, vielleicht kann Dir dann jmd. helfen.

Welchen Anbieter hast Du? Bei Vodafone kann ich Dich unterstützen.

Gruß

M@x

Hi,

ich weiss nicht genau ob es schon erwähnt wurde. Ich habe auch nicht sehr lang gesucht.:p Ich weiss aber, dass es schon nachgefragt wurde.

MMS können doch automatisch, komplett auf dem P800 landen. Damit ist das manuelle "senden und empfangen" nach der Benachrichtigung nicht mehr nötig.

Ihr müsst unter Nachrichtenkonto, "MMS" Einstellung - Autoladen auf "Ein" stellen.

M@x

Sehr netter und schneller Kontakt zu Piel-Frama::top:

Das hört sich doch super an. Ist ja auch eine feine Tasche. Für "in" und "an" der Hose. :D

So sieht eine Dfü-Verbindung bei Vodafone aus:

Unter Systemsteuerung - Internetkonto:

Kontoname: WAP
    Verb.-Typ: Dfü
    Benutzername: VFD2
    Passwort: VFD2
    Telefonnummer: +49172229000

Alles andere so lassen wie es ist.

Wenn man will und kann, besteht bei der letzten Karteikarte die Möglichkeit die Geschwindigkeit einzustellen:

Verb.-Typ: ISDN
    HSCSD: Haken rein
    Angef.-Geschw.: 28,8 Kb/s

Jetzt einfach den Browser auf - Wap-link rein und WAP als Verbindung auswählen.

Vielleicht noch direkt unter Internetkonten "Verbindungsdialogfeld anzeigen" Haken rein, dann fragt es Dich immer welche Verbindung Du nutzen möchtest.

M@x

Hallo Gregor,

erstelle einfach eine Dfü-Verbindung (Internetkonten). Hier gibst Du ja die Telefonnummer und Zugangsdaten zum Server ein.
    GPRS benötigt keine Telefonnummer hier werden IP´s verwendet.

Wenn Du dann den Browser öffnest, kannst Du hier Deine Startseite definieren. Einfach den WAP-Link eintippen.

Hast Du noch kein Dfü-Konto errichtet? Wenn ja, benutze es doch einfach und surfe mit Hilfe des Browsers zu Deinem Portal.

M@x

Und hier ist die Antwort auf die Frage, was Sie gedenken zu tun bezgl. der Möglichkeit, dass das Handy heraus rutschen kann:

Mal ehrlich...was ist wenn ich einer der wenigen wäre, denen es raus rutscht.:flop:

Problem erstmal gelöst. Habe alle Internetkonten gelöscht und mir eine neue SMS von SE// schicken lassen. Diese habe ich dann erneut installiert und dann lief es plötzlich wieder.:confused:

ABER, mein MyBuddies funktioniert nicht mehr.
    Kann vielleicht an dieser Stelle jetzt jmd. aufsetzen und mir weiter helfen?
    Ich habe ein HSCSD - Konto für Email und Internet und eine VF-Event-GPRS Konto für MMS.
    Wähle ich letzteres für MyBuddies aus, so klappt es nicht.
    Brauche ich ein drittes Konto, oder muss bzw. kann ich das VF-Event-GPRS modifizieren?

Thx

M@x