Beiträge von Nokiafan

Hi!

Habt ihr Erfahrungen mit den 2 Programmen die ja bei Siemens kostenlos angeboten werden?
    Wie funktionieren sie? Belasten die Programme den Akku, da sie ja immer im Hintergrund laufen und der Power Lock "Bildschirmschoner" sieht ja auch etwas aufwändiger aus!

Schreibt mal was ihr von den Progs haltet!

Hi!

Ich suche ein Programm fürs SX1 mit dem man sich an Geburtstage erinnern lassen kann. Mit dem standardmäßigen Organizer geht das ja auch, aber mir fehlt die Funktion, das Geburtsjahr mit einzugeben, sodass das Handy dann zusammen mit der Erinnerung das Alter anzeigt.
    Gibt's da eine Lösung? Freeware wäre natürlich am besten. :)

Das Einblenden der Klingeltöne hat Siemens (soweit ich weiß) bewusst gemacht, damit das Handy nicht sofort laut klingelt falls man es gerade am Ohr hält.
    Aber ob das wirklich so sinnvoll ist weiß ich auch nicht.... :D
    Glaube auch nicht das es da eine Möglichkeit gibt diese Funktion auszuschalten.

Hi!

zu 1.: Vielleicht hast du noch irgendwo eine ungelesene Nachricht gespeichert. Hast du vielleicht noch eine ungelesene MMS im Eingang? Hilft's wenn du das Handy einfach neu startest?

zu 2.: Spracherkennung beim SMS schreiben :confused: Oder meinst du T9?
    Denke mal es handelt sich um T9. Dabei versucht das Handy das Wort, das du schreiben willst zu "erraten". Wenn du einfach nur ein T schreiben willst schalte entweder mit der # Taste auf den normalen Eingabemodus oder drücke im T9-Modus einmal die 8 (dann erscheint das U) und dann so oft * bis das T erscheint! ;)

edit:
    DesertEagle war schneller! :top:

Wie wäre es mit dem 6310i?
    Es hat eine sehr lange Standby-Zeit, weil es ein stromsparendes Display (Nachteil: kein Farbdisplay) hat. Telefonieren kannst du damit auch sehr ordentlich und es hat auch die wichtigsten Organizer-Funktionen (Kalender, Wecker, Aufgabenliste, Sprachsteuerung usw.).
    Wenn es noch eine Kamera und Farbdisplay haben soll, um auf aktuellem Stand zu sein, wäre das 6230 geeignet.
    Der Organizer ist beim 6600 wegen Symbian noch etwas besser, aber das ist halt wieder sehr groß und hat nur kurze Standby-Zeit.