Ja da hast du Recht, die Entscheidung ist aber auch schwer...
Wie siehts denn beim C5 mit der Akkulaufzeit aus? Man liest ja öfters, dass sie deutlich schlechter sei als von Nokia angegeben. Stimmt das?
Beiträge von Nokiafan
-
-
Wenn man auf HSDPA, WLAN und GPS verzichtet käme auch das 7230 in Frage. Sieht auf jeden Fall sehr schick aus wie ich finde, würdet ihr da denn zum Kauf raten? Der Akku scheint ja nicht so belastbar zu sein.
Reicht denn UMTS ohne HSDPA für gelegentliche Ausflüge ins mobile Internet (Netz wäre o2)? -
Ist es beim 7230 möglich den Kalender und Schnellzugriffe auf Programme direkt auf dem Homescreen zu hinterlegen?
-
Bin bisher leider auch nicht fündig geworden. Schade!
-
Slider fände ich nicht so schlimm, Plastikbomber ist natürlich nicht so schön.
porschewheels: Hattest du schonmal ein 6260? Wie kommt man dran in Deutschland? -
Zitat
Original geschrieben von porschewheels
Das perfekte Handy wäre ein 6303 mit UMTS/HSDPA und das Display könnte einen Tick größer sein. Eigentlich kein Hexenwerk aber doch nicht so leicht zu finden!
Ich bin gerade über das 6260 slide gestolpert. Das wäre fast perfekt, aber ich glaube es wird schwierig an das Gerät ranzukommen, da es in Europa nicht erhältlich ist. -
Hallo,
bin gerade über das 6260 slide gestolpert und es ist eigentlich genau das Gerät, wie ich es suche! Aber nun die große Frage, bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt: Wie komme ich jetzt an das Gerät? Es ist ja anscheinend in Europa nicht erhältlich oder? -
Eine Alternative wäre evtl. auch noch das SE Hazel. Da wäre das Display größer und es hat WLAN. Was meint ihr dazu? Wie ist es im Vergleich zu S40?
-
Hallo,
eigentlich bietet das Nokia 6700 alle Funktionen, auf die ich Wert lege:
- lange Stand-By-Zeit
- einfache Bedienbarkeit (S40)
- gute Sprachqualität (das Telefon soll hauptsächlich zum telefonieren genutzt werden)
- gute Empfangsqualität
- "richtige" Tastatur, also kein Touchscreen
Nun habe ich es mit dem C5 verglichen, das ja erfreulich günstig ist, und der einzige große Unterschied zwischen beiden ist eigentlich das Betriebssystem, also Symbian (C5) oder S40 (6700), oder hab ich was übersehen?
Bisher hatte ich immer S40 Phones und kam mit ihnen super zurecht. Gut gefällt mir z.B., dass bei SMS sofort der Name in der Benachrichtigung erscheint und dass Geburtstage über den Kalender direkt in der Standby-Anzeige erscheinen. Das ist mit dem C5 anscheinend nicht möglich, wenn ich mich hier im Forum richtig belesen habe.
Zu welchem Telefon würdet ihr raten? Wie gesagt, es soll hauptsächlich zum Telefonieren und SMS schreiben und ab und zu zum Surfen über UMTS genutzt werden. Beim C5 wäre es möglich pdf-Dateien zu lesen, was auch mal praktisch sein kann.
Also ich bin hin- und hergerissen
Habt ihr noch Punkte die für oder gegen eines der beiden Geräte sprechen?
Bin dankbar für jeden Tipp! -
Hallo,
da ich noch nie ein SE-Gerät benutzt habe, würden mich folgende Punkte interessieren:
Wie verhält sich das Gerät im Standby-Modus? Gibt es da eine Energiesparfunktion die das Display komplett abschaltet oder zeigt es noch eine Uhr oder ähnliches an?
Und wie signalisiert das Hazel verpasste Anrufe und SMS? Eine Benachrichtigungs-LED gibt es glaube ich nicht oder? Macht es sonst irgendwie auf verpasste Ereignisse aufmerksam im Standby?
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen!