Nokia 7230

• Ich habe 2 Fragen zum Nokia 7230:
    - kann man die rechte Taste für Schnellzugriff (außen) auch anders belegen? Komm hier ständig auf "Internet". Oder kann man das Internet sonst irgendwie sperren? Möchte das nicht nutzen, schon gar nicht aus Versehen!
    - Wenn das Handy in den Standby-Modus geht (Display wird schwarz) sehe ich nicht, ob ich einen Anruf oder ne SMS hatte. Bei meinem alten Handy war das Display zwar schwarz, aber es wurde ein Briefumschlag oder ein Anruf angezeigt. kann man das bei diesem Handy auch irgendwie einstellen? Wenn ja wie??

Vielen Dank für ne Antwort!!!

• Das 7230 hat ne blinkende LED für verpasste Anrufe und SMS in der oberen rechten Ecke des Covers, die man zuschalten kann. Das müsste unter "Einstellungen - Display" zu finden sein (hab jetzt leider kein 7230 da).

Die Taste außen ist doch der Auslöser für die Kamera?! Wusste nicht, dass man darüber das Internet aktivieren kann. Falls Du überhaupt keinen Internetzugang willst, leg Dir einen neuen, leeren Zugangspunkt an und aktivier den. Dann bist Du vor einer Einwahl ins Internet sicher :)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zur Tastenbelegung:
    In den "Einstellungen" unter "Persönliche Schnellzugriffe" lassen sich die Softkey- (links rechts) und Navikreuz-Belegungen definieren.
    Falls dies überhaupt nicht möglich ist, handelt es sich wahrscheinlich um eine Firmware mit Branding, die genau das Umbelegen verhindert.

• Das mit dem LED hat schonmal geklappt - toll, danke!

Über den persönlichen Schnellzugriff kann man leider nur die linke Taste belegen und das Navikreuz :-(

"Falls Du überhaupt keinen Internetzugang willst, leg Dir einen neuen, leeren Zugangspunkt an und aktivier den. Dann bist Du vor einer Einwahl ins Internet sicher" Meintest du damit auch die Belegung über den persönlichen Schnellzugriff? Wenn nicht, könntest du das mit dem "neuen, leeren Zugangspunkt" noch einmal genau für Laien erklären? ;-)

Danke!

• Original geschrieben von roxe67 [/i]

Die Taste außen ist doch der Auslöser für die Kamera?! Wusste nicht, dass man darüber das Internet aktivieren kann.

Mit "außen" meinte ich natürlich die Softkeys :-)

• Zitat

Original geschrieben von anan

"Falls Du überhaupt keinen Internetzugang willst, leg Dir einen neuen, leeren Zugangspunkt an und aktivier den. Dann bist Du vor einer Einwahl ins Internet sicher" Meintest du damit auch die Belegung über den persönlichen Schnellzugriff? Wenn nicht, könntest du das mit dem "neuen, leeren Zugangspunkt" noch einmal genau für Laien erklären? ;-)

Danke!

Wie schon geschrieben, habe ich kein 7230 da.

Unter den "Einstellungen" müsste es irgendwo die Option "Zugangspunkt bearbeiten oder erstellen" geben. Entweder den dort vorhandenen bearbeiten, z. B. die Startseite und/oder sonstiges rauslöschen oder einen ganz neuen Zugangspunkt erstellen mit irgendwelchen fiktiven Angaben. In den Internetoptionen dann diesen neu erstellten Zugangspunkt als Standard-Zugangspunkt auswählen.

Die Änderung bzw. Neuerstellung des Zugangspunktes funktioniert aber wahrscheinlich nur dann, wenn Du ein Handy ohne Branding hast.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Ist es beim 7230 möglich den Kalender und Schnellzugriffe auf Programme direkt auf dem Homescreen zu hinterlegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!