Ich hab mal noch ne dumme Frage:
Muss ich die Vertragsunterlagen, die ich nach meiner Online-Bestellung mit der SIM geschickt bekommen habe nochmal unterschreiben und an o2 zurücksenden oder sind die nur für mich?
Habe nirgendwo einen Hinweis dazu gelesen oder habe ich einen :apaul: ?
Beiträge von Nokiafan
-
-
Ja, es hat wohl doch funktioniert. Mittlerweile ist auch die SMS mit der Nummer angekommen.
Allerdings habe ich noch das Problem, dass nach jedem einschalten des Telefons die SMS kommt, dass die Kurzwahl 72059 nicht vergeben ist.
Anscheinend versucht das von T-Mobile gebrandete 5310 Kontakt zu MyFaves aufzunehmen...
Hat jemand ne Idee wie man das abstellen kann? Hilft ein Firmware-Update oder bekomme ich da von Nokia auch nur eine gebrandete T-Mobile Version? -
Okay, vielen Dank schonmal für die vielen schnellen Tipps!
Ich habe mal gegooglet und anscheinend haben die 2 Sachen nichts miteinander zu tun.
Der Fehler mit der Kurzwahl scheint ein Problem von T-Mobile zu sein (das 5310 kommt aus einem T-Mobile Vertrag). Anscheinend nimmt es "heimlich" Kontakt zu MyFaves oder so auf obwohl ich das vorher mit T-Mobile nie genutzt habe. Ich hoffe nur das lässt sich irgendwie abstellen.
Und auf die Rufnummer-SMS muss ich dann wohl einfach noch etwas warten oder? Wie lange dauert das normalerweise? -
Hallo Leute,
habe heute meine neue o2 Karte erhalten und sie dann online aktiviert. Als ich sie dann ins Handy gesteckt habe bekam ich eine SMS: "Die Kurzwahl 72059 ist nicht vergeben" vom Absender: Fehlerinfo
Danach kamen noch die Konfigurations-SMS, aber keine SMS mit meiner neuen Rufnummer!
Diese Fehlerinfo-SMS kommt jetzt jedesmal wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte, aber immernoch keine SMS mit der Rufnummer.
An der Hotline komm ich auch nicht weiter, da man dort ja zu beginn seine Rufnummer angeben soll, die ich ja noch garnicht habe.
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Wo ist das Problem? Handy ist ein Nokia 5310 XpressMusic. -
Mein Wechsel zu O2 steht eigentlich erst im Sommer an, jedoch überlege ich jetzt schon den o2o 40 abzuschließen, allerdings halten mich die 25 Euro Anschlussgebühr bisher noch davon ab. Meint ihr es ist sinnvoll den 40er jetzt schon abzuschließen und liegen zu lassen oder kommen bis Sommer noch ähnliche Aktionen?
-
Hallo Leute,
habe mal eine Frage:
Wenn ich jetzt den 40er o2o abschließen würde, wäre es dann möglich später (in ein paar Monaten) noch in die MobileFlat Student zu wechseln und dort dann auch den Online Vorteil zu bekommen? Das wäre dann ja ein Wechsel von offline nach online, geht das? -
Kann man das denn auch machen wenn man noch gar keinen Vertrag hat und nen Neuvertrag abschließen will?
-
Wie sieht es aktuell mit den Minuten-Packs aus?
Lassen sie sich noch buchen? Kann man so ein Pack auch zu einem Neuvertrag (z.B. MobileFlat) bekommen oder stehen die Chancen da eher schlecht?
Wäre an Erfahrungen aus letzter Zeit interessiert. -
Okay, danke! So macht es auch mehr Sinn!
-
Stehe vor einem ähnlichen Problem wie moinmoin, aber verstehe das Portierungsformular von o2 nicht ganz.
Am Anfang muss ich doch dann die Daten des bisherigen Besitzers der Rufnummer angeben, wie sie auch beim abgehenden Betreiber gespeichert sind oder?
Aber weiter unten auf dem o2 Formular findet sich dann nochmal die Zeile mit dem Hinweis "Weicht der neue Vertragsnehmer vom bisherigen registrierten Besitzer der Rufnummer ab, geben Sie bitte die Daten des bisherigen Besitzers hier an
und lassen ihn mitunterschreiben."
Muss ich hier also nochmal die gleichen Daten wie oben angeben? Das macht doch keinen Sinn? Ich müsste doch irgendwo noch die Daten des neuen Vertragsnehmers angeben, die erscheinen ja sonst gar nicht auf dem Formular? Oder habe ich nur einen :apaul: ?