-
Ola, die spanise Tastature hat keine Umelauten, also musst du uns dann mit die ALT-Tasten beglucken, wenn du aleman sreiben willst. 
Scherz bei Seite:
Du scheinst ja wenig begeistert zu sein umzuziehen. Wäre dein Umzug denn befristet oder auf unbestimmte Zeit? Kannst du schon Spanisch? Ich durfte mich bei meinen Forschungsreisen nach Madrid mit Englisch durchschlagen.
Und was das rein Sachliche angeht: Wird die deutsche Tec-Hotline nun komplett aufgelöst? Gibt es keine deutsche Telefonnummer mehr, sondern in Spanien sitzende Deutsche, die man auf einer spanischen Nummer anruft?
:confused:
Gruß vom Schwob 
-
Schau einfach genau nach, was du unterschreibst. Das Kleingedruckte und die letzten Zeilen vor der Unterschrift sind wohl das Wichtige. Oder lass dir auf dem VVL-Formular die Stelle zeigen, wo entweder steht, dass du die alten Tarife behälst oder neue akzeptierst; lass doch den netten Menschen, der dafür bezahlt wird, suchen. 
Sollte darüber gar nichts zu finden sein, tragt es doch gemeinsam zusätzlich ein. Der Vertrag ist ja nur ein Vorschlag, der abänderbar ist, wenn sich beide Seiten einig sind.
[edit: Vor vielen Jahren blieben die alten Konditionen automatisch bestehen, und das stand auch auf dem Formular explizit drauf. Ich denke, das wird immer noch so sein. Jedenfalls würde ich das unter Kundenfreundlichkeit verstehen.]
Gruß vom Schwob 
-
holon: Eine Zeile im Einzelverbindungsnachweis reicht doch aus, um es rauszufinden. :confused:
Außerdem müsstest du irgendwo unterschrieben haben, dass du die neuen Konditionen anerkennst, wenn dem so wäre. Und daran könntest du dich doch bestimmt erinnern.
Gruß vom Schwob 
-
So amüsant solche Geschichten mit Verkäufern auch sein können - mehr als unterhaltsam sind sie ja nicht. Wenn ich aber nun mal einigermaßen kompetent beraten werden möchte, dann gebe ich dem "halbwissenden" Verkäufer schon mal den Satz zu mit auf den Weg:
"Wenn Sie davon jetzt wenig verstehen, dann sagen Sie es doch ruhig, ich nehme Ihnen das nicht krumm. Welchen anderen Kollegen können Sie mir denn empfehlen?"
Die Reaktionen darauf sind sehr unterschiedlich... 
Gruß vom Schwob 
-
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Yep, das hält mich momentan auch vom Kauf ab. Ich finde es einfach ärgerlich, wegen 4-5 Zeichen eine zweite SMS zahlen zu müssen, zumal man das mit umstellen & abkürzen hätte vermeiden können. Außerdem hat mein Bekanntenkreis vielfach Handys, die die ankommenden SMS aufsplitten, was auch nicht unbedingt fein ist. Und jedesmal manuell die Zeichen zählen muß auch nicht sein.
Jetzt muss ich hier mal einige Gerüchte ausräumen:
- Ja, es stimmt, das OT 715 hat keine SMS-Zeichen-Anzeige.
- Nein, es stimmt nicht, dass man nicht erkennt, wieviele SMS es wirklich werden, denn vor dem Abschicken wird man gefragt, ob man die 2/3/4/... SMS verschicken will. Man kann also notfalls kurz zurück gehen und etwas im Text abkürzen.
- Nein, es stimmt nicht, dass lange SMS in Einzelteilen ankommen. Eine SMS von 360 Zeichen Länge kommt auch als solche (und nicht im Dreierpack) an.
Gruß vom Schwob 
-
Hi Ronken,
über die Hotline kostet der Taktungswechsel 2,50 €, über die 1414 und das Internet wäre er kostenlos. Probiere ruhig zunächst mal die 1414, warum sollte das denn nicht gehen?
Gruß vom Schwob 
-
Hi Ronken,
Neuverträge haben meines Wissens die gleichen Konditionen wie Kategorie A-Kunden, d.h. NoNicks Liste etwas weiter oben gibt ausreichend Auskunft. Bei Vertragsverlängerern entfällt halt die Anmeldegebühr, die du als Neukunde wohl zahlen darfst. Ansonsten ist die erste Spalte der Beträge für dich relevant: also z.B. das SL55 für 199,95 €.
Gruß vom Schwob 
-
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Was bedeuten denn die versch. Kategorien?
Sind das Preise je nach Gesprächsaufkommen, oder je nach Tarif, oder...? :confused:
In diesem Thread sind noch wesentlich genauere Informationen zum neuen Kategoriesystem bei o2 zu finden. Es scheint sich abzuzeichnen, dass letztlich der Gewinn, den der Kunde für o2 durch seine Telefonie erwirtschaftet, ausschlaggebend für die Kategorien A-E ist. Weitere Kriterien könnten Nichtzahlungen oder doch der reine Umsatz sein, das ist wohl nicht 100%ig geklärt - jedenfalls kam mir das nach dem erneuten Lesen des Threads so vor. 
Gruß vom Schwob 
-
Zitat
Original geschrieben von Steiner
Hi, sag mal das display beim SGH S500 ist doch größer als beim S300 oder??
Nicht nur größer: 128x160 Pixel statt 128x128 Pixel (S500-Daten, S300-Daten), sondern auch einen Tick besser, da es sich dabei um ein TFT-Display handelt. Das verbraucht zwar mehr Strom, ist aber besser ablesbar, gerade bei grellen Lichtverhältnissen. Ob die Auflösung verschieden ist, weiß ich leider nicht; es könnte ja sein, dass die jeweils 128 Pixel auf einer verschieden langen Strecke vorliegen. Das kann vielleicht ein anderer beantworten.
Gruß vom Schwob 
-
Vielen Dank für deinen Tipp (auf den ich ja ruhig selbst hätte kommen können). Ich dachte wahrscheinlich, die Default-Einstellungen von Intellisync seien bereits intelligent genug. 
Trotzdem: Eine Hauptrufnummer als private Fax-nummer im Outlook stehen zu haben, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Hauptsache, es klappt beim Datentransfer einwandfrei. Die Andere Nr. ist allerdings recht zweckfrei beim Synchronisieren, da keine weitere Nummer zum Zuordnen mehr bei OE 5 vorgesehen ist. Aber die braucht man ja auch wirklich kaum/selten.
Gruß vom Schwob 