Beiträge von DrSchwob

    Dein Bericht hört sich für mich an wie die Grundlage zur Entscheidungsfindung, welches Mobiltelefon zu meiner Frau und Ihrer bevorstehenden Vertragsverlängerung am besten passen würde. Danke für deine Mühe und dein(e) Posting(s).


    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du das S500 beim MediaMarkt erstanden - mit einem o2-Vertrag oder warum war die HZ-Software schon aufgespielt? Das wird doch nicht bei allen S500 der Fall sein, die mit anderen Verträgen (oder auch ohne) verkauft werden, oder?


    Kommt der Vibrationsmotor mit dem kleinen Gewicht des Gerätes klar oder spürt man ihn recht schwach? Je kleiner und leichter, desto schlechter für dieses Feature. Und können die SIM-Karten-Einträge komplett ins Telefonbuch des S500 übertragen werden oder geht das nur einzeln?


    Das wären meine kürzen Fragen an dich. Ansonsten sind das Wichtigste natürlich der Empfang und die Sprachqualität (und die mit einem 6310i zu vergleichen ist meistens ein Fehler bzw. eine minimale Enttäuschung, das muss man zugeben).


    Gruß vom Schwob :)

    Zitat

    Original geschrieben von holon
    .
    .
    .
    6. möglicherweise noch ein Radio integriert hat (nicht lebenswichtig)


    bin sehr gespannt

    Das sind wir alle, holon. Was du mit 1.-5. allerdings für lebenswichtig an einem Handy erachtest, sind hauptsächlich nette, kleine Dinge, die ein Mobiltelefon ein wenig praktischer machen - mehr aber auch nicht. Eine Synchronisation ist inzwischen bei den meisten Nutzern unabdingbar geworden, aber statt mit BT Visitenkarten auszutauschen, kann man manchmal auch einen Stift heraus holen, einfach mal was Diktiertes eintippen oder eine echte Vistienkarte zücken. ;)


    Es wäre schön, wenn wir diesen Thread aus der reinen Spekulations- und Wunsch-Ecke wieder heraus bekämen und uns dem eigentlich Thema widmen würden: dem digitalen Prospekt, der uns so nett verlinkt wurde!


    Gruß vom Schwob :)

    Beim Synchronisieren meines Adressbuchs im OT 715 mit Outlook Express 5 mittels des beiliegenden Programms Intellisync kann ich die im Telefon eingetragenen Nummern der Kategorien Hauptrufnr. und Andere Nrn. leider nicht mit auf den Computer übertragen. Bislang helfe ich mir mit der Eintragung Pager im Telefon, die OE 5 erkennt und synchronisiert. Aber eigentlich ist das weniger Sinn der Sache. Hat jemand eine Lösung parat? Bei mir werden jene beiden Eintragungen im OT 715 einfach ignoriert. Schade eigentlich.


    Gruß vom Schwob :)

    Danke an alle Gratulanten [und -innen ;-) ]


    Wir sind halt doch das Volk der Dichter und Denker - meistens eher dicht als denkend, aber das ist ein anderes Thema. ;)


    Vielen Dank für eure Glückwünsche. Mir ist spätestens jetzt aufgefallen, dass ich in Community scheinbar nur dichtend unterwegs war. Das muss sich ändern, jedenfalls dieses eine, nun zu lesende Mal.

    • handymaniac (den Mann mit der coolsten Brille): How did you know I love poems? ;)
    • Jeeves: Vom Guten das Beste habe ich schon zu Hause in Form meiner Frau.
    • Martin Reicher: Auch Experten suchen Stellen...
    • Butterfly: Angeboren ist nur mein Geschlecht, der Rest ist Übung. ;)
    • Martyn: O Gott, sag bitte nichts von noch einem Lebensjahr; ab dann werde ich nämlich alt, jedenfalls auf dem Papier.
    • DUSA-2772: Das mit dem Älter-Werden geht bei dir genauso schnell, bloß zeitlich versetzt. ;)
      Wenn du unter Jobben Arbeit Suchen verstehst, dann tu ich das gerade. Aber eine der Bewerbungszusagen würde mir schon reichen. Die Zeiten für berufseinsteigende Chemiker waren halt schon mal rosiger.
    • metoo.: Toller Tag? Ja.
      Persönlich kennenlernen? Sehr gerne.
      Zeit? Was ist das? Nie gehabt. Du etwa? ;)
    • indiana1212: Danke, dabei wird mir der Spaß nie ausgehen.
    • chico: Dass Schwaben groß ist, davon konnte ich mich gestern beim Ausblick von der Burg Hohenzollern wieder einmal überzeugen.
      P.S. Es gibt auch große Schwaben. ;)
    • Dirk: Vielen Dank, Dirk. Ich bin seit gestern übrigens total verwöhnt.
    • DAG: Kann man 25 Kilometer Wandern über die Schwäbische Alb mit Hunderten Höhenmetern als Erholung ansehen? Ohne die über"flüssigen" Pausen sicherlich nicht. ;)
    • Jochen: Soll ich dir ein Foto schicken?
    • NY-Kani: Auftrag ausgeführt.
    • muellix: Vielleicht wird's ja was mit einem Arbeitsplatz am Rhein...
    • BigBlue007: Hehe, jaja, so war das - damals. *fg*
    • Laubi: Danke, Darren. Aber kann man wirklich nachträglich was wünschen?

    Ich bin wirklich gerührt (nicht geschüttelt), Ich danke euch allen. Und jetzt widmet euch lieber wieder wichtigeren Dingen als einem ollen Sack zu gratulieren und Gedichte zu schreiben.


    Gruß vom Schwob :)

    Neben dem T610 für 99,95 wird es ab 1.7 geben:

    • Siemens M55 für 49,95 (statt 99,95)
    • Siemens S55 für 49,95 (statt 129,95)
    • Samsung S300 für 179,95 (statt 229,95)

    Gleich bleibt beispielsweise das Samsung V200 für 279,95, weitere konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Die Preise sind immer die für die "günstigste" Kundenkategorie bei VV oder eben die bei Neuvertrag.


    Gruß vom Schwob :)

    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    seit heute ist es "amtlich" (Quelle: focus.de), "die gute alte Sportschau" ;) ist wieder da, ab der nächsten Saison zeigt die ARD die Ausschnitte der Samsatgsspiele.


    Was haltet ihr davon?

    Sollte es das Wort "egenial" geben ( = egal + genial), dann halte ich genau das davon. Einerseits schaue ich ohnehin keinen Sport nach Uhrzeit, sondern nur während eventueller Nachrichtensendungen, andererseits kann ich die ARD nur dazu beglückwünschen, dass sie den Zuschlag bekommen hat. In der Hoffnung, dass das Niveau auch wirklich das der "guten, alten Sportschau" erreicht und Werbung nicht übertrieben eingebaut wird, werde ich mir neugierhalber sicherlich mal diese Sendung geben. Im Endeffekt interessiert aber wahrscheinlich nicht die Bohne, in welchem Kanal Sportgeschehen läuft: ohne Werbung und Millionen läuft einfach nichts mehr. Solange sich die ARD nicht finanziell übernimmt oder den Einsatz gezwungenermaßen (!?) auf die GEZ-Zahler umlegt, lässt mich diese Nachricht relativ kalt.


    Gruß vom Schwob :)

    " O Nein, nicht der schon wieder " ;-)


    Es reiht sich in die Schlange ein
    der Gratulanten groß und klein
    ein User, der Dags Stil bewundert,
    sein Engagement, das unter Hundert
    heraussticht und ein Lob verdient,
    dass Dag sich dick ins Fäustchen grient.
    Genau so bleib uns lang erhalten,
    gerade weil die hier schon "Alten"
    zeigen wie es richtig geht,
    damit das Forum lang besteht,
    die den wahren Geist vorleben
    und sich dennoch nicht vorheben.
    Bescheidenheit ist eine Tugend,
    die - gepflegt schon in der Jugend -
    dich auch jetzt in hohen Jahren ;)
    reich dort macht, wo andere sparen.
    Doch nun ist reichlich lobgehudelt,
    die Schleimspur hat mich schon besudelt,
    irgendwann mal muss es reichen,
    das Lob muss einem Glückwunsch weichen:


    Zum Ehrentag dir nur das Beste,
    genieß' den Tag mit einem Feste.
    Feier' bis zum nächsten Morgen.
    Spare dir danach die Sorgen,
    wie man jährlich mehr vermeidet,
    dass man sich mit Haaren kleidet,
    die allmählich grau sich ändern:
    man gehört zu Geldverschwendern,
    wenn Friseure Geld einsacken,
    wo andere nur den Braun auspacken. ;)


    Gruß vom Schwob :)

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Da haben wir einiges gut zu machen.

    Gut machen tut ihr das als TT-Team doch schon, du meintest wahrscheinlich besser machen. :D Und die Poster, die du in deinem Posting ansprichst (oder es zumindest versuchst), zu ändern oder zu verbessern, ist nicht nur ein langer, steiniger Weg, sondern auch einigermaßen unrealistisch.


    SCNR


    Gruß vom Schwob :)

    Nach meinem Wissen gibt es Spülmaschinen, die entweder

    • Standgeräte (unterbaufähig),
    • dekorfähig oder
    • einbaufähig

    sind. Standgeräte kann man nur äußerlich irgendiwe verkleiden, aber das macht wenig Sinn, da einfach nichts genormt ist. Dekorfähige Modelle haben eine wenige Millimeter dicke Möglichkeit, eine eben genau so dünne Platte aus Holz o.ä. anzubringen, die erstens dilettantisch aussieht, zweitens die oben an der Klappe befindlichen Bedienelemente frei lässt und drittens fest mit der Klappe der Spülmaschine verbunden ist (also keine zusätzlichen Gelenke benötigt). Einbaufähige Geräte können unterhalb der Bedienelemente mit einer dicken Holzplatte in der Optik der restlichen Küche (genormte Plattengröße) verkleidet werden, alle Bedienelemente sind sichtbar, die Holzplatte schwenkt mit einem zusätzlichen Gelenk nach vorne, wenn die Klappe geöffnet wird. Diese professionellste Lösung ist auch die teuerste, alleine schon wegen der einbaufähigen Maschine selbst, die gegenüber dekorfähigen einen Aufpreis kostet. Abluftöffnungen haben moderne Spälmaschinen meines Wissens nicht mehr, sofern sie Kondenstrockner sind: dort wird kondensiertes Wasser in der Maschine gesammelt und abgepumpt. Diese Trocknungstemperatur lässt sich in der Regel auf hoch oder niedrig stellen (letzteres für empfindliches Geschirr).


    Eine komplette Abdeckung inklusive der Bedienleiste ist mir nicht bekannt, wäre für den täglichen Gebrauch auch nicht empfehlenswert, da man zwei Klappen öffnen müsste, um zu beladen oder auszuräumen.


    Dekorfähige Geräte würde ich nicht empfehlen, da es wirklich in einer Küche optisch nicht 100%ig zu dem Rest passen wird. Standgeräte sind halt vorne weiß oder braun - wem's gefällt.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen, wenn ich auch einiges der Voschreiber wiederholt haben sollte. :rolleyes:


    Gruß vom Schwob :)