Beiträge von Rumpelstilzchen

Bevor hier gleich Umbauten empfohlen werden, wäre eine lösung des Problem mit wechseln des Kanals getan. Ich empfehle dir dringend von Kaufantennen ab. Damit kannst du dir den WLAN teil des Gerätes weghauen. Ob ein Defekt durch eine falsche Antenne entstanden ist, sieht die Technik von AVM sofort.Probier mal folgendes...

Du kannst zwischen 13 Kanälen wechseln. Probier nicht nur Kanal 3 sondern geh ma alle durch. Von welchem Hersteller ist der WLAN-Klient am Computer? Eventuell mal ein Treiber Update durchführen? das sollte in der Regel helfen. Ansonsten empfehle ich dir dem Support von AVM zu kontaktieren. Und mal Ehrlich... 0,12€/min für den Support... ist alle mal sein Preis wert.

Ich muss mir immer an den Kopf fassen, wie einige mit Ihrem Halbwissen gleich komplette umbauten von Hardware empfehlen.

Hi,

es ist im moment leider nicht möglich Rufumleitungen direkt im Menü des ISDN Telefons zu tätigen. Du musst sogenannte Tastenkombinationen benutzen um die Rufumleitung ein und auszuschalten. Vor diese Tastenkombination muss eine andere Tastenkombination eingegeben werden, welche mir aber leider entfallen ist. Schreibe am besten eine E-mail an AVM und beschreibe dein Problem.

Mfg

Rumpelstilzchen

mgauer

Ob eine Stromunterbrechung das Problem herbeigeführt hat, siehst du in den Ereignissen. Da siehst du dann z.B., ob die Box sich neu Synchronisiert hat. Wenn dort aber nix zu sehen ist, mach ein Update der Firmware. Nach dem Firmwareupdate am besten die Box in die Werkseinstellungen Laden und neu Konfigurieren.

Wenn du aber in den Ereignissen nix siehst, das Firmwareupdate auch nix bringt, wäre ein Anruf bei der Hotline von AVM der nächste Schritt. Wenn dir aber die 0,12€/min zu teuer sein sollte, kannst auch den E-mail Support in Anspruch nehmen.

MfG

Rumpelstilzchen

Hi,

folgendes vorab...

Du hast hier 2 Probleme.

1. Problem:

28.09.05 02:56:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.144.62.144, DNS-Server: 217.237.150.225 und 217.237.150.141, Gateway: 217.0.116.96
    28.09.05 02:56:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    28.09.05 02:56:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    28.09.05 02:55:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    28.09.05 02:55:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    28.09.05 02:55:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    28.09.05 02:55:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
    28.09.05 02:55:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    28.09.05 02:55:29 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.09.05 02:55:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

Deine DSL-Synchronisierung zum Provider geht verloren und wird aber kurz darauf wieder aufgebaut. Das ist aber kein Problem der F!Box, sondern ein Problem des Providers oder Leitungslänge. Halte das Kabel zwischen F!Box und Splitter so kurz wie möglich. Nimm am besten das mitgelieferte rote Lan-Kabel um die F!Box mit dem Splitter zu verbinden. Beobachte dieses Problem und wende dich gegebenfalls an den Provider.

2. Problem:

Deine Eumex funktioniert am S0-Bus der F!Box nicht einwandfrei. Du schreibst, das ein kurzes trennen der Verbindung zwischen F!Box und NTBA hilft und tauschst aber nur den Splitter aus und lässt den NTBA hängen. Ich sehe keine Logik in deinem vorgehen. Lass NTBA von der Telekom austauschen, was idR kostenlos ist.

Führe ein Update der F!Box durch (Aktuelle Version 14.03.85).

Wende dich bei weiteren Problemen am besten telefonisch bei AVM. Diese kostet inzwischen zwar 0,12€/min, wofür du aber guten Support bekommst. Wenn du aber keine Lust auf 0,12€/min hast, kannst du auch den E-Mail Suppoert nutzen. Die antworten meistens sogar am selben Tag, aber spätestens am nächsten.
    Der Support stellt meistens sogar überteuerte Hotlines in den Schatten.

Mfg

Rumpelstilzchen

Mal abgesehen vom Recht...

Es ist eine frechheit ein Gerät 1 Woche lang zu nutzen und dann dem Händler zurück zu schicken. Solch ein verhalten nenne ich asozial. Ob ein Gerät einem zusagt oder nicht, kann man schon nach einem ein stündigen Test feststellen.

Ich kenne einen sehr guten Händler in Berlin, der genau wegen solchen "Kunden" hier im TT nicht mehr viel wirbt. Die Reaktion von Zoran kann ich voll und ganz verstehen, obwohl Zoran nicht zu meinen vertrauenswürdigen Händlern zählt.

MfG

Rumpelstilzchen