Original geschrieben von dominiks
Damit allgemein keine Verwechslungen entstehen, fasse ich zusammen, um welchen Vergleich es mir geht:
1) Amazon-VISA-Kreditkarte (20€ Bonus im ersten Jahr, dann 20€ Jahresgebühr) + Amazon-Girocard für Lastschriften (5€/Jahr)
2) Barclays-VISA-Kreditkarte (35€ Cashback einmal, keine Jahresgebühr) + Barclays-Maestrocard für Lastschriften (0€/Jahr)
Problem: Unterschied in der Akzeptanz und Lastschriftfähigkeit im Vergleich zwischen Amazon-Girocard und Barclays-Maestrocard.
Wenn ich das aus dem Nachbarthread richtig verstanden habe, gehen mit der Barclays-Maestrocard auch reguläre Lastschriften (im Zusammenhang mit einem fast 8 wöchigen Zahlungsziel fast schon genial).
Barclays hat VISA als Kreditkarte, was Du sicherlich weißt - ich aber nur der Vollständigkeit halber erwähne.
Was ich aber nicht verstehe: Ist denn die Amazon-Girocard keine Maestrocard? Und wenn nicht, was dann? Und vor allem ist die Akzeptanz im Ausland gegenüber der Amazon-Girocard (die Deiner Argumentation zufolge keine Maestro sein kann) so viel größer als bei einer Barclays-Maestrocard? Kann man davon ausgehen, dass die Akzeptanz von Barclays-Maestrocard annährend die gleiche ist, wie die Akzeptanz von Deutschen Bank EC-Karten?
Wenn ja, dann wüsste ich keinen Grund mehr für das Festlegen auf der Amazon-Girocard-Lösung als Zusatz bzw. Amazon-LBB-Komplettpaket im Vergleich zu Barclays-VISA-Kreditkarte zusammen mit der Barclays-Maestrocard.