Beiträge von fonya

Ich biete hier mein Keyboard Buddy Case fürs iPhone 4 in schwarz an.

Ein paar Sachen vorneweg (auch wenn es für mich eigentlich selbstverständlich ist):

- Ich verkaufe nur so wie ich es auch erwarten würde wenn ich etwas kaufe.
    - Da ich sehr "pingelig" bin sind meine Sachen stets in genau dem Zustand wie sie beschrieben sind.

Das Buddy Case welches auch gleichzeitig als Schutzhülle fungiert ist einem neuwertigen Zustand da es kaum benutzt wurde (ich wechsel sehr oft meine Taschen), keine Kratzer oder Gebrauchsspuren etc.

Mehr Infos und Bilder

Der Neupreis beträgt 78,85 USD inklusive Versand aus USA + 19% Einfuhrumsatzsteuer (umgerechnet ca. 67 EUR). Mein Preis:

50 EUR + Versand nach Wahl (in Originalverpackung als Paket inklusive Sendungsverfolgung für 4,10 EUR oder als Maxibrief für 2,20 EUR).

Ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste + langjähriges 100% eBay Profil.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Da gibt es z.B. Genius Scan oder Free Scan oder oder oder

Ach so, Du meinst also "normale" Scan Apps. Da nutze ich sowieso schon seit einiger Zeit JotNot Scanner. Bis auf die nicht funktionierende Fax Funktion (geht anscheinend vorwahltechnisch nur in USA) bin ich sehr zufrieden damit.

@all
    Irgendwie hatte ich auch sofort beim ersten Öffnen des Threads den "Werbungs Verdacht", ich wollte aber nicht gleich wieder den Verdacht äußern. Aber da sieht man mal wieder: 2 (in diesem Fall mehrere) Dumme, ein Gedanke ;)

Mir ging es aber eigentlich als "echter" Neukunde darum und nicht als "Wieder" Neukunde (siehe mein Zitat aus den "alten" AGB's mit den 12 Monaten).

Aber das Argument mit der Schufa hat mich überzeugt, ich werde die Kreditkarte nur nehmen wenn ich sie auch brauchen sollte. Aktuell habe ich meine Master Card von der Sparkasse und die reicht mir eigentlich aus.
    Laut diversen Berichten und Tests der Amazon Visa lohnt sich diese auch nicht wirklich, wenn man mal bedenkt wieviel man alleine kaufen muss damit man ab dem 2ten Jahr die 19,90 EUR Grundgebühr wieder reinholt.

Desweiteren das Kartenlimit welches sehr oft sehr niedrig angesetzt wird u.s.w.

Zitat

Original geschrieben von Harris
    das gibts bei vielen Kreditkarten ... aber denk an deine Schufa! Das kommt gar nicht gut!

Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Und in die Schufa wird sie auch eingetragen und dann als gekündigt gekennzeichnet. Verbessert garantiert nicht deinen Branchenscore, wenn du so etwas öfters machst, um solche Prämien abzugreifen.

Achja, und nein ich mache so etwas natürlich nicht öfters. Ich bin nur bei meinem Amazon Einkauf darüber gestolpert durch die Werbung und habe deswegen darüber "nachgedacht" ;)

Nutzt Ihr wohl alle "mehrere" Kreditkarten?

Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    hinterlässt aber einen fadenscheinigen Eindruck.....

Kostenlos.....Cloudservice......Registrierung......... sie haben also deine persönlichen Daten. Dazu die gescannten Bons. Schnuppert nach Marktforschung. Wo ist deren Motivation ?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Auf der einen Seite wird sich massiv über Apps beschwert die irgendwelche Daten übermitteln, auf der anderen Seite machen sich viele dann zu freiwilligen Helfern der Marktforschung und schmeissen ihre Daten irgendwelchen Firmen hinterher und dafür gibt es noch nicht mal Punkte wie z.B. beim Real wo der ausspionierte Kunde wenigstens noch mit albernen Prämien entschädigt wird.

Apps die Kassenzettel scannen können ohne dabei gleich die Daten irgendwo im Netz zu verteilen gibt es genügend (und wer regelmäßig lokal synct hat auch keine Probleme bei einem potentiellen Handyverlust). Warum also auch noch das scannen des Barcodes und das ganze als Cloud? Genau sonst müsste ja jemand manuell die gescannten Zettel auswerten da lass ich doch lieber den doofen Kunden die Arbeit machen.

Sehe ich genau so kritisch wie Ihr und die Bewertungen im AppStore sprechen auch eine deutliche Sprache.

ChickenHawk
    kannst Du da eine App empfehlen wenn es genügend davon gibt?

Wie jetzt, das gibt einen Eintrag in meine Schufa?! Aber es würde doch alles rechtsmäßig korrekt verlaufen.

Früher gab es anscheinend mal einen Passus in den FAQ's von Amazon zur Karte den es aktuell aber nicht mehr gibt (ich habe ihn zumindest nicht mehr gefunden):

Zitat

"Bitte beachten Sie, dass der Anspruch auf die Start-Gutschrift erst nach einem Jahr Kartenlaufzeit besteht. Bei vorheriger Kündigung des Kreditkartenvertrages erfolgt somit eine Rückbelastung der 20 €."

Wie sieht es eigentlich jetzt mit dieser Startgutschrift von 20 EUR und sofort wieder kündigen aus?

Auf den Amazon Seiten finde ich nichts und in den AGB's der Karte auch nicht bezüglich der Rückzahlung dieser Gutschrift.

Konkret:

- ich bestelle heute die Kreditkarte, kaufe sofort danach bei Amazon ein und bekomme denke ich die Gutschrift auch sofort oder?

- nach z.B. 3 Wochen kündige ich die Kreditkarte wieder und habe KEINERLEI Kosten, weder Jahresgebühren noch eine Rückbelastung der Startgutschrift von 20 EUR (auch nicht nach 1 Jahr)?

Ich bekomme also 20 EUR geschenkt, irgendwie kann ich das trotzdem nicht ganz glauben...

Zitat

Original geschrieben von Schulzi
    Mal ne Frage an die "echten" Entwickler hier:

Werden die Apps an das neue iOS 5 angepasst oder eher umgekehrt ? Im ersten Fall müsste ja nach der Veröffentlichung von iOS 5 ein Update-Regen einsetzen ;-)

Das läuft halt dann so wie es immer nach einem Update oder spätestens nach einem großen Update bis jetzt war.
    Nach und nach kommen die Updates der Apps...