das gibts bei vielen Kreditkarten ... aber denk an deine Schufa! Das kommt gar nicht gut!
Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)
-
-
-
Wie jetzt, das gibt einen Eintrag in meine Schufa?! Aber es würde doch alles rechtsmäßig korrekt verlaufen.
Früher gab es anscheinend mal einen Passus in den FAQ's von Amazon zur Karte den es aktuell aber nicht mehr gibt (ich habe ihn zumindest nicht mehr gefunden):
Zitat"Bitte beachten Sie, dass der Anspruch auf die Start-Gutschrift erst nach einem Jahr Kartenlaufzeit besteht. Bei vorheriger Kündigung des Kreditkartenvertrages erfolgt somit eine Rückbelastung der 20 €."
-
Nutzt die girocard jmd für Lastschriften erfolgreich? Hab sie jetzt bei Vodafone und Lekker Energie hinterlegt und hoffe es klappt
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
- ich bestelle heute die Kreditkarte, kaufe sofort danach bei Amazon ein und bekomme denke ich die Gutschrift auch sofort oder?
Ja, die wird direkt mit dem ersten Kauf bei Amazon verrechnet.ZitatOriginal geschrieben von fonya
- nach z.B. 3 Wochen kündige ich die Kreditkarte wieder und habe KEINERLEI Kosten, weder Jahresgebühren noch eine Rückbelastung der Startgutschrift von 20 EUR (auch nicht nach 1 Jahr)?
Warum solltest du das tun? Du kannst die Karte doch ein Jahr lang kostenfrei nutzen: Bei ausreichend Umsatz ist sie auch im nächsten Jahr kostenfrei.Und in die Schufa wird sie auch eingetragen und dann als gekündigt gekennzeichnet. Verbessert garantiert nicht deinen Branchenscore, wenn du so etwas öfters machst, um solche Prämien abzugreifen.
thomas1250: hier hatte irgendjemand gepostet, dass die Gutschriften von Paypal ankommen. Unter Vorbehalt würde ich behaupten, dass Lastschriften dann auch funktionieren. Du kannst ja mal berichten.
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Wie jetzt, das gibt einen Eintrag in meine Schufa?! Aber es würde doch alles rechtsmäßig korrekt verlaufen.
Ein Eintrag in der Schufa ist beim Abschließen eines Kredit-, Bank- oder Mobilvertrages nichts Ungewöhnliches - wird nach Beendigung des jeweiligen Vertrages eben als erfüllt gekennzeichnet. Bei weiteren Fragen zur Schufa bitte an den entsprechenden Thread wenden.Zitat
Früher gab es anscheinend mal einen Passus in den FAQ's von Amazon zur Karte den es aktuell aber nicht mehr gibt (ich habe ihn zumindest nicht mehr gefunden):Es scheint tatsächlich vor der Bestellung der Amazon-Kreditkarte keinen solchen Passus mehr zu geben. In den dort verlinkten AGB- und Preislisten-PDF habe ich auf die Schnelle auch nichts zu der Neukunden-Einschränkung gefunden.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich aber sagen, dass bei Bestellungen der Amazon-Kreditkarte Ende 2010 definitiv den "Wieder"-Neukunden (Amazon-LBB-Kunde weit über 12 Monate davor nicht mehr gewesen) die kanpp 20€ jahresgebühr gleich am Anfang bepreist wurden. Zu dieser Zeit stand aber der Hinweis, wenn auch mit der Wortwahl, die einen gewissen Spielraum zur Interpretation des Neukunden-Begriffes gab.
Jetzt wäre es natürlich interessant definitiv festzustellen, ob die LBB trotz der fehlenden vor Vertragsabschluss kommunizierten Einschränkung bezüglich Neukundenstatus dennoch die 20€ gleich abbucht. Ich persönlich glaube, dass der Kreditkarten-Neukunden-Preiskampf, der spätestens mit dem Barclaysbank-Angebot eingeläutet wurde, die LBB dazu gebracht hat, aus Gründen einer verstärkten Neukunden-Akquise auf die Einschränkungen zu verzichten.
-
Mir ging es aber eigentlich als "echter" Neukunde darum und nicht als "Wieder" Neukunde (siehe mein Zitat aus den "alten" AGB's mit den 12 Monaten).
Aber das Argument mit der Schufa hat mich überzeugt, ich werde die Kreditkarte nur nehmen wenn ich sie auch brauchen sollte. Aktuell habe ich meine Master Card von der Sparkasse und die reicht mir eigentlich aus.
Laut diversen Berichten und Tests der Amazon Visa lohnt sich diese auch nicht wirklich, wenn man mal bedenkt wieviel man alleine kaufen muss damit man ab dem 2ten Jahr die 19,90 EUR Grundgebühr wieder reinholt.Desweiteren das Kartenlimit welches sehr oft sehr niedrig angesetzt wird u.s.w.
ZitatOriginal geschrieben von Harris
das gibts bei vielen Kreditkarten ... aber denk an deine Schufa! Das kommt gar nicht gut!ZitatOriginal geschrieben von Hamal
Und in die Schufa wird sie auch eingetragen und dann als gekündigt gekennzeichnet. Verbessert garantiert nicht deinen Branchenscore, wenn du so etwas öfters machst, um solche Prämien abzugreifen.
Achja, und nein ich mache so etwas natürlich nicht öfters. Ich bin nur bei meinem Amazon Einkauf darüber gestolpert durch die Werbung und habe deswegen darüber "nachgedacht"
Nutzt Ihr wohl alle "mehrere" Kreditkarten?
-
Also mein Kartenlimit war eher üppig.... und ich habe einige Kreditkarten ... (nach Verfügungsrahmen sortier um eine Einschätzung zu ermöglichen.
1x Gebuhrenfrei (seit ca. 3-4 Jahren)
1x Amazon (seit 2 Monaten)
1x Visa Gold (Barclay) (war vorher eine New Double) (ca. 2 Jahre)
1x CardnMore (seit 2 Monaten)
1x Visa der Heimbank (seit mehreren Jahren)Also ist Amazon bei mir als "armem" Student (ohne Einkommen) doch recht großzügig ... ich frage mich oft genug, wie die sich alle vorstellen (falls ich es ausnutze), dass ich alles jemals zurückzahle ^^.
Man braucht halt ein gutes Cashmanagement. -
Wofür in aller Welt braucht bzw. nutzt und verwaltet man soviele Kreditkarten?
-
Jede hat ihren Einsatzzweck (bis auf die KK meiner Heimbank). Und das sind auch nur die mit Kredit. Für Ryanair habe ich z.B. noch kostenlose Visa Electrons und ne Mastercard Prepaid.
Gebuhrenfrei: großes Limit, keine Gebühen wenn man aufpasst
Amazon: Ist neu, mal sehn ob die sich etabliert.
Visa Gold: Kostenloses Bargeld, guter Service
CardNMore: Dauerhaft kostenlos und Punkte sammelbar.Das Problem ist, dass ich mich NIE auf eine KK verlassen würde ... das ging bei mir im Urlaub mal derbe schief, als die Advanzia die KK gesperrt hat. Damals habe ich mir als Reserve die Visa der Heimbank geholt. Und der Rest kam dazwischen noch dazu ... Wobei sich das auch gelegentlich wieder entschlackt....
Praktisch wäre es nur eine Karte zu haben, und die Konditionen auszuwählen ^^.
-
Meine Liste ist ähnlich, aber noch länger.
Jede Karte hat ihren ganz spezifischen Nutzen, und sei es auch nur ein Goodie, das bei seiner Beantragung ausgelobt wurde, wie bei der Amazonkarte. Die Lebensdauer derartiger Karten ist dann natürlich zu 100% deckungsgleich mit der Phase ihrer kostenfreien Nutzung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!