Beiträge von fonya

Dito, so ist auch mein Empfinden. Und an Kreuzungen etc. wo man stehen bleiben muss vergrößert sich die Ansicht dann, es wird quasi auch automatisch reingezoomt in die Karte.

Da Du die iPod Integration erwähnst:

friert die bei Euch auch manchmal ein wenn man umschaltet?
    Irgendwie habe ich den Eindruck als wenn das Laden der Musik ewigdauert.

Und das Prinzip habe ich auch noch nicht ganz verstanden:

man muss afaik IMMER eine Playlist erstellen unter on-the-go, einfach nur Abspielen geht nicht oder?
    Aber selbst das klappt bei mir nicht richtig, wenn ich z.B. alle Titel auswähle (ok das sind schon viele) dann werden diese nicht alle übernommen.

Nein, die Musik und auch die Hörbücher, Videos etc. sind NICHT im Backup von iTunes enthalten.
    Diese kannst Du nur entweder manuell wieder aufs iPhone kopieren oder Du stellst bei iTunes ein das diese mit synchronisiert werden dann geht es automatisch wenn Du synchronisierst.

Diet
    ich kann es zwar erst später zuhause genau prüfen aber afaik tauchen unter Store bei den geladenen Dateien bei mir nur die Sachen aus den iTunes Aktionen wie z.B. die letztjährige Weihnachtsaktion.
    Jedenfalls keine Spiele und Apps.

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Gute Frage. Ich habe ein 3GS mit Jailbreak. Mein GPS-Empfang geht, geht nicht, geht, geht nicht......(mit Navigon).
    Ich werde das auch mal ohne JB ausprobieren (da gibt es kaum noch was, was ich nicht auch im AppStore finde). Einen Defekt des GPS-Chips schließe ich aus. Ohne Simkarte zeigt mir Motion X Plus (heißt das so?) vollen GPS-Empfang an.

Was genau meinst Du mit "vollem GPS Empfang"?
    Alle Balken bei MotionX GPS und wieviel Meter Genauigkeit denn?

Hast Du diese Werte denn dann permanent denn die Abrisse können auch nach augenscheinlichem guten GPS Empfang erst kommen.

Guten Morgen,

mal eine kurze Frage an alle die auch Probleme mit dem GPS Empfang hatten oder wenn ich recht überlege auch an alle die KEINE Probleme haben:

habt Ihr eigentlich alle Euer iPhone gejailbreaked? Da man ja immer wieder von Problemen im Zusammenhang mit Jailbreak hört versuche ich gerade herauszufinden ob damit auch GPS Probleme in Zusammenhang zu bringen sind.

Du meinst damit die Variante die auch Navigon in seinen FAQ's fürs iPhone beschreibt:

Also Backup über iTunes machen, danach erst (alte) Navigon (1.2) löschen (was aber bei mir nicht mehr geht weil ich ja schon die neue 1.3 installiert habe).
    Dann iPhone wiederherstellen.

Denn bei Deiner Version wären ja sämtliche Einstellungen und Favoriten nicht mehr da.

Komisch ist aber das es bei einigen mit Update über alte Versionen klappt und bei anderen wieder nicht.

Hmm...ist ja wieder mal sehr seltsam. Ich habe auch ein 3G 16GB und auch das OS 3.1.2, allerdings ohne Jailbreak.
    Aber wie oben von mir schon geschrieben ist allein der Startvorgang von über 30 Sekunden nervig.
    Und dann eben noch diese Trägheit eine gewisse Zeit lang bei jedem Punkt den man auswählt, das dauert auch immer ewige Sekunden bis das Ausgewählte erscheint und gibt sich erst nach einigen Minuten.

Ebenso die Routenberechnung welche immer sehr lange dauert selbst bei kurzen Strecken.

Wohl gemerkt war das alles mit der ersten Version noch nicht so extrem, allerdings damals auch noch mit älterer Firmware.

Habt Ihr die Updates immer über die bestehende Version installiert oder immer komplett neu und dadurch alle Einstellungen und Favoriten verloren?

P.S.: wer kann denn mal bitte die ganzen Symbole von Traffic Live und deren Bedeutung erklären, leider gibt es ja dazu keine Anleitung von Navigon.

Das mit dem längeren Programmstart habe ich schon seit einigen Versionen und weiß nicht warum. Am Anfang waren das mal ca. 10 Sekunden bis das Menü da war und jetzt sind es locker 30 wenn es reicht und selbst danach ist alles eine Zeit lang noch recht träge.

Ist das bei Euch auch so?

Was den GPS Empfang angeht werde ich das auch mal testen aber ich glaube es war Zufall so wie bei mir auch schon sehr oft war.
    Ich hatte mich gefreut wie ein Schlosshund das alles wieder geht und beim nächsten Mal wieder Abrisse u.s.w.