Beiträge von fonya
-
-
Hab ich gesehen mit der Länge, die 1,5m reichen aus wenn man es nicht links anbringen will sondern in der Mitte.
Aber die 90cm vom Monster reichen nicht mal da aus, da hängt das Kabel in der Luft rum leider.Nach unten weggehen lassen ginge aber nur bei Querformatnutzung des iphones was mir eigentlich nicht so gefällt.
Bilder mache ich morgen mal...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hawk_nr.1
LWL = Lichtwellenleiter
Also optische LeitungAlso Belkin oder Monster sind auf jedenfall dünner!
HomeTheater und Clicktronic sind schon wuchtig.
Würde mich da nicht auf ne Norm verlassen.
Wie gesagt die Clicktronic hier sind genauso dick wie Cinch.==> probare

So, ich habe mir mal das Clicktronic bestellt. Mit wuchtig hast Du es genau getroffen, auch in der Länge des Steckers. Sieht nicht so schön aus wenn das aus dem TomTom Carkit erst mal 3cm nach außen steht und es ist auch sehr steif das Kabel.
Aber: den silbernen Steckerkopf kann man ja abschrauben und somit hat man zumindest was die Dicke angeht ein fast normales Klinkensteckermaß

Ob ich es behalte weiß ich noch nicht aber mangels passender Länge des Monsters (die 1,5m vom Clicktronic sind schon knapp wenn es nicht gerade durch die Luft von der Scheibe in die Mittelkonsole soll) welches ich auch mal mitbestellt habe gibt es ja keine Alternative außer eventuell das Belkin aber das ist auch steif und wuchtig.
-
Was mich beim Monster stört ist das es nur 0,9 m lang ist.
Damit ist man afaik dann ziemlich gebunden wenn man die Halterung z.B. links an die Scheibe anbringen will. Da sind 1,5 m sind da schon komfortabler.Das Belkin ist sehr schwer und steif, ist fürs Auto dann auch nicht so toll.
-
Da müsste ich erst mal einen Laden finden der diese Kabel hat

Aber wie nehvada schon schrieb, irgendwelche Normen haben diese Stecker ja auch und von daher denke ich das sie nicht die gleiche Dicke haben werden wie Cinch bzw. ich "hoffe" es.
Das Problem ist ja nur die obere Kante die nach außen geht auf dem Bild, breiter darf der Stecker nicht sein.
Bei Amazon gibt es beim Rücksenden eigentlich auch keine Probleme denke ich und da spare ich mir den Versand, brauche eh noch etwas dort.12mm im Umfang?? Ist ja Wahnsinn wenn das beim Klinkenkabel auch so ist.
Was ist oder bedeutet denn LWL? -
Hmmm...ihr habt mich aber auf den Geschmack gebracht mit diesen Kabeln von Clicktronic und billiger als das Monster sind sie auch noch, da bin ich glatt am überlegen mir noch eines für die Verbindung zum Fernseher über meine Logic3 Dock von denen zu kaufen.
Nur das Steckergehäuse macht mich eben stutzig aber wenn es größer als das Monster aber kleiner als ein Cinch Gehäuse wäre könnte es gerade so reichen.
-
nehvada und hawk_nr.1
Ich bin mir bei Euren Links zu den Kabeln nicht sicher ob sie in die Buchse beim TomTom Carkit passen.
Normalerweise sind doch die 3,5mm Klinkenstecker kleiner bzw. dünner (also das Drumherum vorne quasi) als die Cinchstecker, in den Links sieht es aber aus als wären die genauso dick wie Cinch Stecker.
Ein Klinkenstecker passt im TomTom Carkit rein, also wenn der eigentliche Stecker eingerastet ist dann kommt die Hülle gerade so an die Halterung dürfte aber nicht mehr viel dicker sein (ich hoffe Ihr wisst was ich meine, ohne Bild ein bisschen schwer zu beschreiben).
Ich habe noch ein Bild dazu gefunden damit Ihr wisst was ich meine, oben steht die Halterung am Audioport leicht über und dadurch passt von der Dicke her eben nicht alles rein:

-
Was die Störgeräusche angeht habt Ihr mich missverstanden:
Ich habe ja noch KEIN Kabel, deswegen die Fragen von mir welches u.s.w.
Ich kenne diese Probleme eben von früher von meinen alten Autos, Gebrauchtwagen und will sie im neuen Auto eben im Vorfeld ausschließen. -
EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
ich kann die verbindung kopfhörerausgang auf 3,5mm klinke NICHT empfehlen - klingt dumpf und rauscht im vergleich zum dock connector auf 3,5mm -Ich will es auch nicht für den Kopfhörerausgang sondern fürs Carkit von TomTom, da geht ein extra Audio Klinkenausgang raus während das iPhone in der Halterung mittels Dock Connector angeschlossen ist.
-
Welches meintest Du jetzt mit chic?
Und welche beiden meintest Du?
Die Störgeräusche sind es ja, z.B. dieses Summen etc. beim Gasgeben welches man dann öfters hat.
Ich dachte mit einem besseren Kabel kann man diese eventuell verhindern.Dein Link ist ja afaik das gleiche Kabel welches mir hawk_nr.1 von Reichelt Shop empfohlen hat nur billiger.
Muss man da auch auf Fakes aufpassen? Da es ja auch nicht direkt bei Amazon sondern über Marketplace wäre...Ihr würdet dieses also eher empfehlen als das Belkin oder Monster Kabel?
Ich will es für das TomTom Carkit verwenden zur Verbindung zum AUX in der Mittelkonsole da der Lautsprecher garantiert nichts taugt.