Beiträge von fonya

Zitat

Original geschrieben von misterzed
    hallo, kurzes Update, vielleicht doch für einige interessant,

habe vom iphone 5 ein Backup per itunes gezogen, abgeschalten und Simkarte entnommen,
    6+ gestartet und Schnelleinrichtung gewählt per iPad der Frau, danach wiederherstellen per Backup,
    es hat einwandfrei funktioniert :top: :top: :top:

Befürchtungen waren also umsonst, bravo Apple :top:

Prima :top: alle Daten etc. also wieder da wie auf dem 5er vorher? Dann kann ich in der Familie ja auch beruhigt ein 5er gegen ein SE tauschen.
    Was genau meinst Du mit per iPad der Frau? Ich wußte nicht das man Backup technisch auch etwas per iPad erledigen kann :confused:

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Augen auf. Ich meine der gewollte Downgrade.

Dito Augen auf :D
    Er will keinen Downgrade sondern nur das 5er Backup aufs 6+ bringen welche unterscheidliche iOS Versionen haben. Der Downgrade war nur ein Gedanke von ihm um das zu bewerkstelligen was aber ja nicht nötig ist...

Was wird nicht klappen? Bei einem komplett über iTunes und verschlüsseltem Backup wird doch alles übernommen? Klar die Apps nicht mehr aber das ist ja ein bekanntes Problem und diese werden dann aus dem AppStore geladen...

Zitat

Original geschrieben von misterzed
    nachdem mein X jetzt da ist und alles soweit geklappt hat möchte ich mein 6+ an meine Frau weitergeben,
    dazu möchte ich das 6+ aus einem Backup eines 5ers wieder herstellen,
    auf dem 5er läuft ja nur ios10, das 6+ hattte schon ios11,
    soweit ich gefunden habe ist der Downgrade beim 6+ nicht mehr möglich, gehe daher davon aus das es so nichts wird mit Backup,
    wie bekomme ich das 5er aufs 6+ ?

Ich habe gerade auch mal nachgelesen und da es nirgends bei Apple explizit erwähnt wird gehe ich davon aus das es doch klappen könnte: Backup des 5ers machen, dann beim 6+ einfach wiederherstellen aus dem 5er Backup auswählen bei der Einrichtung.

Sonst hätten ja alle Leute die wirklich von älteren iPhones, iPads umsteigen wollen und nicht alle 1-2 Jahre ein neues Geräte kaufen ein echtes Problem...

@JackJon it-hase

Belkin Boost Up Wireless Charging Pad:
    Kann man bei der 7,5 Watt Version jetzt nach dem Update durch welches ja auch mit 7,5 Watt geladen wird denn einstellen bzw. auswählen ob man Quick Charge nutzen will?

Ist es vom Akku und dessen Schonung/ Langlebigkeit her jetzt egal ob man die 5 oder 7,5 Watt Version nimmt und ist trotzdem zukunftssicher da es ja auch noch die 10 Watt Variante gäbe?