Beiträge von fonya

Leute, bitte jetzt nicht eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Blitzerwarnern, übers "Rasen" (wie auch immer man das definiert) u.s.w.

Dieser Thread hier ist doch schon genug aufgebläht dadurch das hier alle Navigationslösungen in einem Thread behandelt werden (sollte man jetzt da so viele Softwarelösungen auf dem Markt sind nicht mal über separate Threads nachdenken?)

Also bitte im Interesse aller wieder BTT ;)

Genau so sehe ich das auch wobei ich in Falle des iPhones schon unterscheide:

wenn deutlich erkennbare Haarrisse etc. auftreten sollten dann würde ich auch sofort bei Apple anrufen und einen Vorort Austausch veranlassen.

Aber, wie hier auch schon öfters geschrieben wurde, wenn ich die Haarrisse NUR dadurch entdecke das ich mein iPhone mit der Lupe UND auch nur bei günstiger Sonneneinstrahlung untersuche dann wäre ich da auch erst mal entspannt...

Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Ja, meine Frau behandelt ihr Macbook auch äußerst pfleglich. Die Haarrisse sind trotzdem da. Ist nicht schön - aber auch nicht tragisch. Es ist meiner Meinung nach nichts, was das Gerät zerstört oder in seiner Leistungsfähigkeit einschränkt.

Ich kann's schon verstehen, wenn jemand optisch top Ware will. Aber nach all den vielen Smartphones, Notebooks und allem, was ich schon hatte - ich seh' das alles als Gebrauchsgegenstände. In ein, zwei Jahren will man eh was Neues.

Hmm... und wenn Dein neues Auto Kratzer hätte dann würdest Du auch gelassen reagieren weil diese ja auch "nicht das Auto zerstören oder dessen Leistungsfähigkeit einschränken würden" wie Du so schön schreibst?

Genau so ist es hier auch, etwas neues hat einfach optisch UND technisch in einwandfreiem Zustand zu sein.

Nachdem unter der Karten App bei mir mein Standort sofort genau angezeigt wird (blauer Punkt mit pulsierendem kleinen Kreis) und ich unter iBody auch eine kleine Runde erfolgreich getrackt habe schließe ich einen Hardwaredefekt welcher auch immer wieder genannt / vermutet wird bei mir aus.

In meiner letzten Not habe ich mal die Ortswarnhinweise unter Einstellungen zurück gesetzt und jetzt kommts:
    es läuft wieder alles einwandfrei, 10KM Testfahrt ohne irgendwelche Probleme zu haben.
    Geschwindigkeit wird wieder korrekt angezeigt, Satfix innerhalb von ein paar Sekunden (ok der kam vorher auch noch schnell), KEINE Aussetzer mehr, ich bin absichtlich ein paar Mal verkehrt gefahren auch die Neuberechnung wieder innerhalb kürzester Zeit.

Ich freue mich zwar gerade wie ein Schneekönig und hoffe das es jetzt wieder so bleibt aber seltsam finde ich das Ganze immer noch:

ich dachte durch das Zurücksetzen wie von Navigon empfohlen wird alles auf Null gesetzt aber anscheinend durch das Einspielen des vorher gemachten Backups doch nicht.
    Ist ja eigentlich auch logisch denn die Meldung ob Navigon den aktuellen Ort verwenden darf kommt ja nur bei Nullstellung und diese Meldung kam nach dem Zurücksetzen eben nicht.

Sporadisch fand Navigon ja ein GPS-Signal z.B. beim Start und danach kam es mir vor als hängt da irgendetwas (verzögerte Geschwindigkeitsanzeige, das Aktualisieren des Kartenausschnitts u.s.w.).

Ich hoffe das damit das Problem behoben ist, die oben erwähnte komplette Neuinstallation habe ich übrigens nicht gemacht.

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Die sagten mir das sie die Rückmeldung von Navigon bekommen haben, das es am besten wäre am Iphone direkt unter Einstellungen "Alle Inhalte und Einstellung" zurückzusetzen.

Das ist schon länger bekannt und wurde hier auch schon öfters erwähnt im Thread... ;-)

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Komisch ist das alles schon. Ich hatte mit beiden iPhone OS Versionen und mit beiden Navigon Versionen keine Probleme.

Ich habe die 1. Navigon Version noch, hätte ich nicht nur eine 2000er Leitung, würde ich die bei rappisshare hochladen.
    Oder schick mir eine 2GB Speicherkarte, dann pack ich die 1. Version da drauf und schick sie dir zurück ;)

JJ

Danke für Deine Hilfe und das Angebot, da komme ich vielleicht drauf zurück.

Ich habe jetzt mal alles nach der Anleitung von Navigon aus deren FAQ gemacht, brachte leider auch keine Verbesserung :-(
    Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist Navigon mal komplett neu zu installieren also vorher löschen am iPhone UND in iTunes, dann neu laden und installieren.
    Bei der Navigon Lösung hat man ja die Software aus dem Backup wiederhergestellt sprich die Einstellungen, Favoriten etc. bleiben erhalten.
    Eventuell hilft das ja wenn es komplett frisch installiert wird.

Schon sehr seltsam, da fahre ich vor dem Update 2000KM ohne Probleme und dann so was.
    Vielleicht hätte ich nicht OS und Navigon gleichzeitig updaten sollen.

Das einzige was ich sonst noch verändert habe zu vorher ist das ich iFighter installiert habe aber eine Inkompatibilität mit anderen Programmen die kein GPS nutzen oder gar einen Hardware Defekt genau ab dem Update Zeitpunkt schließe ich eigentlich aus...

An alle Umtauscher:
    wie lange kann man Software nach dem Kauf eig. zurück geben? Falls alle Stricke reißen was ich nicht hoffe denn ich fand Navigon bis jetzt 1A und nutzte es sehr gerne.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    So wie ich dich verstanden habe, lief die 1. Navigon Version ohne Probleme mit der OS 3.0.1 ist das richtig so ?

JJ

Nein, die 1te Navigon Version lief ohne Probleme mit der OS 3.0.

- Dann habe ich Navigon 1.1.0 über iTunes geladen.

- danach Update auf OS 3.01 und im Zuge dessen wurde auch die neue Version von Navigon mit installiert.

Re: GPS Ausfälle mit Navigon

Zitat

Original geschrieben von Handyboss
    Bei mir lief das Navigon am Anfang perfekt. Keine GPS ausfälle usw. Nach dem Update der Navisoftware fing es an. GPS-Ausfälle, dauernde Neuberechnugen usw. "nerv" Habe mich blau und grün geärgert. Navi software deinstalliert, danach neu installiert (immer über Itunes), hat aber leider nicht geholfen.

Per Zufall habe ich auf einer anderen Seite eineen Lösungsnasatz gefunden, der hat bei mir Wunder gewirkt. Navigon nicht über Itunes, sondern direkt vom Iphone via Wifi-Verbindung installieren. Bis jetzt bin ich wieder happy und das Navi lief noch nie so tadellos.

Probiert es einfach mal aus. Ich hoffe es hilft euch auch!!

Ich habe seit dem gestrigen Update genau die selben Probleme. Ich wollte schon schreiben wie gut es bei mir läuft da:

zuhause in der Stadt und vor allem jetzt im Urlaub nach Föhr hin- und zurück (ca. 1800KM) tadellos, keine Aussetzer und alles lief perfekt.

Dann das Update installiert und seitdem diese Probleme, so ist die Software nicht mehr zu gebrauchen im Moment.

Allerdings habe ich auch das Update des iPhones auf 3.0.1 gemacht vorher, war das eventuell bei Dir auch der Fall?

Über 1,5GB übers iPhone per WLAN geladen aus dem AppStore? Das dauert ja immens lang und die Installation von Navigon ist so schon recht langsam.

Aber neu aufsetzen wie von Navigon empfohlen dauert ja auch so lange, ich bin echt ratlos im Moment vor allem weil es lief bis zum Update.

Zitat

Original geschrieben von engler13
    Moin Moin

Ich drücke mein iPhone nur seitlich raus. Und das jeden Abend zum laden. Geht super einfach und die Passform der Tasche ist immer noch super.

Top Qualität :top:

Wo genau setzt Du da an beim Drücken bzw. wie hälst Du es etc.? Einfach an den Ecken oben anziehen während das Display zu Dir zeigt?

Macht Ihr das auch seitlich prana und Gunn?

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Auch dies ist bei meiner vaja Ivolution Grip genau so und hat sich bis jetzt leider nicht verbessert :-(
    Ist wirklich nervig jedes Mal Angst zu haben etwas kaputt zu machen, bei der Black'n'Red ist es genau so wie es sein soll.
    Im Vergleich der beiden habe ich erst mal gemerkt wie es optimal ist.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Also ich habe genügend Platz für den Stummschalter.
    Und das extrem gute sitzen der Tasche wurde auch bereits erwähnt.

Wenn ich richtig liege, sagtest Du selber, dass es auch beim 2G bombenfest sitzt und die Nutzung für das tägliche aufladen in der Dockingststation kein Problem sei.

Wie ich oben schon geschrieben habe kann ich prana bestätigen, die Taschen sind von vaja definitiv unterschiedlich verarbeitet.

Meine Black'n'Red geht auch schwer oder wie Gunn sagt sitzt extrem gut (ich denke mal so wie prana's Tasche fürs 2G) aber meine Ivolution Grip ist auch zu stramm.
    Raushebeln bzw. Rausklicken geht da fast einfacher als zu versuchen das iPhone normal rauszuschieben.

Hmm...da scheint es aber doch Unterschiede zu geben, ich habe mir heute das Update der Europe geholt und folgende Größe:

Größe: (1.788.584.396 Bytes)
    Größe auf dem Datenträger: (1.788.588.032 Bytes)

Demnach würden ja Dir auch ein paar Bytes fehlen...

Zitat

Original geschrieben von prana

Mir ist im Laufe des Tages noch was negativ an meinem Vaja Case aufgefallen: Wenn ich den Stumm Schalter betätige, kann ich ihn kaum wieder zurückstellen da die "Rückseite" von dem Schalter unter dem Case verschwindet... :rolleyes:

Das ist bei meinen beiden Vaja Taschen genau so, die Stummschaltung geht nur mit dem Fingernagel wieder raus. Bei frisch geschnittenen Nägeln also ein Problem...

Zitat

Original geschrieben von prana
    3) Das iPhone geht nur sehr(!) schwer raus. Man muss das Case hinten erst anheben und dann ziemlich kräftig drücken. Beim 2G ging es wesentlich leichter raus (das 2G war aber auch wesentlich glatter auf der Rückseite) und vielleich gibt sich das ja auch noch. Wenn nicht, wäre es ganz schön nervig, da ich das iPhone mindestens einmal am Tag rausholen muss um es in die Dockingstation zu tun...

Auch dies ist bei meiner vaja Ivolution Grip genau so und hat sich bis jetzt leider nicht verbessert :-(
    Ist wirklich nervig jedes Mal Angst zu haben etwas kaputt zu machen, bei der Black'n'Red ist es genau so wie es sein soll.
    Im Vergleich der beiden habe ich erst mal gemerkt wie es optimal ist.