Zitat
Original geschrieben von fonya
Danke für Deine Hilfe und das Angebot, da komme ich vielleicht drauf zurück.
Ich habe jetzt mal alles nach der Anleitung von Navigon aus deren FAQ gemacht, brachte leider auch keine Verbesserung 
Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist Navigon mal komplett neu zu installieren also vorher löschen am iPhone UND in iTunes, dann neu laden und installieren.
Bei der Navigon Lösung hat man ja die Software aus dem Backup wiederhergestellt sprich die Einstellungen, Favoriten etc. bleiben erhalten.
Eventuell hilft das ja wenn es komplett frisch installiert wird.
Schon sehr seltsam, da fahre ich vor dem Update 2000KM ohne Probleme und dann so was.
Vielleicht hätte ich nicht OS und Navigon gleichzeitig updaten sollen.
Das einzige was ich sonst noch verändert habe zu vorher ist das ich iFighter installiert habe aber eine Inkompatibilität mit anderen Programmen die kein GPS nutzen oder gar einen Hardware Defekt genau ab dem Update Zeitpunkt schließe ich eigentlich aus...
An alle Umtauscher:
wie lange kann man Software nach dem Kauf eig. zurück geben? Falls alle Stricke reißen was ich nicht hoffe denn ich fand Navigon bis jetzt 1A und nutzte es sehr gerne.
Alles anzeigen
Nachdem unter der Karten App bei mir mein Standort sofort genau angezeigt wird (blauer Punkt mit pulsierendem kleinen Kreis) und ich unter iBody auch eine kleine Runde erfolgreich getrackt habe schließe ich einen Hardwaredefekt welcher auch immer wieder genannt / vermutet wird bei mir aus.
In meiner letzten Not habe ich mal die Ortswarnhinweise unter Einstellungen zurück gesetzt und jetzt kommts:
es läuft wieder alles einwandfrei, 10KM Testfahrt ohne irgendwelche Probleme zu haben.
Geschwindigkeit wird wieder korrekt angezeigt, Satfix innerhalb von ein paar Sekunden (ok der kam vorher auch noch schnell), KEINE Aussetzer mehr, ich bin absichtlich ein paar Mal verkehrt gefahren auch die Neuberechnung wieder innerhalb kürzester Zeit.
Ich freue mich zwar gerade wie ein Schneekönig und hoffe das es jetzt wieder so bleibt aber seltsam finde ich das Ganze immer noch:
ich dachte durch das Zurücksetzen wie von Navigon empfohlen wird alles auf Null gesetzt aber anscheinend durch das Einspielen des vorher gemachten Backups doch nicht.
Ist ja eigentlich auch logisch denn die Meldung ob Navigon den aktuellen Ort verwenden darf kommt ja nur bei Nullstellung und diese Meldung kam nach dem Zurücksetzen eben nicht.
Sporadisch fand Navigon ja ein GPS-Signal z.B. beim Start und danach kam es mir vor als hängt da irgendetwas (verzögerte Geschwindigkeitsanzeige, das Aktualisieren des Kartenausschnitts u.s.w.).
Ich hoffe das damit das Problem behoben ist, die oben erwähnte komplette Neuinstallation habe ich übrigens nicht gemacht.
Zitat
Original geschrieben von maretzky
Die sagten mir das sie die Rückmeldung von Navigon bekommen haben, das es am besten wäre am Iphone direkt unter Einstellungen "Alle Inhalte und Einstellung" zurückzusetzen.
Das ist schon länger bekannt und wurde hier auch schon öfters erwähnt im Thread...