Beiträge von fonya

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Wird es die Info Box auch in der 3D Ansicht geben?
    Ist jetzt kein Bild dabei. Normal schon oder.

EDIT
    Wie kann man eigentlich hier im Forum Bilder direkt einfügen?

Das mit der Info Box hoffe ich auch mal schwer, ist nämlich bis jetzt nicht gut gelöst mittels durchschalten nur die Infos zu bekommen.

Bilder fügst Du einfach über einen Onlinebilderdienst wie z.B.

imageshack oder abload ein, da kannst Du dann auswählen ob Du ein Vorschaubild angezeigt haben willst im Forum oder das ganze Bild.

Ich bevorzuge aber eher immer das Vorschaubild da ganze Bilder immer extrem den Thread belasten bis alles geladen ist (vor allem bei hochauflösenden Bildern, die würde ich vorher umkonvertieren auf 800x600 oder noch weniger).

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Ich warte aber weiter, weil ich nicht weiß wie ich das iPhone im Auto befestigen soll.

Hast Du schon mal über eine Brodit Lösung nachgedacht?

Genau so ist es und wenn man es nicht mehr auf dem iPhone nutzen / haben möchte dann entfernt man den Haken in iTunes einfach.
    Klappt bei mir eigentlich einwandfrei seitdem ich das iPhone habe.

Danke Dir für die Antwort. Wegen Ladezyklen u.s.w. gebe ich Dir im Prinzip recht, ich handhabe das allerdings schon seit langem mit allen akkubetriebenen Geräten so und hatte noch nie Probleme mit nachlassender Akkulaufzeit selbst nach jahrelanger Nutzung nicht. Es könnte natürlich auch eine Art Placebo Effekt sein :D

Wegen USB Laden des iPhones:
    Ich bin nur etwas verwirrt aufgrund dieser Aussage hier im Autohalterungs Thread:

Zitat

Original geschrieben von Thored

Da muss ich dir leider widersprechen. Es werden bei USB in Abhängigkeit des stromliefernden Ports unterschiedliche Stromstärken bezogen (100/500 mA)!

Kann das Iphone diese unterschiedlichen Stromstärken denn verarbeiten?

zu1.
    bei mir steht dort seit dem Update auf OS 3.0 jetzt auch Aktualisierungen. Wobei ich beim Update Probleme hatte und es komplett wiederhergestellt wurde aus einem Backup.
    Ach so, hierzu noch eine Frage: wo genau besteht denn der Unterschied zwischen einer Wiederherstellung über iTunes und Zurücksetzen im iPhone selber?
    Afaik wird doch bei beiden Varianten alles im iPhone gelöscht und danach das Backup wiederhergestellt auf dem iPhone.

zu3.
    der GPS Fix braucht bei mir auch ca. 5-10sec., ich hatte es allerdings auch schon das er 30sec und länger brauchte, ein Neustart des iPhones brachte hier aber immer Abhilfe.

Wie ist das eigentlich:

ich habe bei mir im Auto ein Sound & Connect Paket in der Mittelkonsole, sprich 1 AUX und 1 USB Buchse.

Das iPhone wird über einen Y-Adapter damit verbunden damit ich übers Radio die iPod Funktionen wie MP3 hören nutzen kann und es auch darüber steuern kann.

Wenn das iPhone an USB angeschlossen wird lädt es ja auch immer gleich mit.

Muss man da aufpassen bzw. kann ich mein iPhone oder den Akku damit beschädigen?
    Das wäre nicht schön denn ich achte immer sehr genau auf Akku ,Ladezyklen und was alles dazu gehört...

Ich habe da immer leichte Bedenken ob der Ladestrom passt etc. aber ich denke mal USB ist USB ob am PC oder im Auto?!

Aha, und auf welches Problem bezieht sich Dein Post bzw. auf welchen Post hier im Thread?
    Konntest Du nichts mehr hören beim Telefonieren, beim iPod, mit Kopfhörer oder oder oder...?!

Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Nein , habe dies erst von Apple erfahren, und war eben im T-Punkt um die Rechnung vor zulegen , der hat dann mit der Hotline telefoniert und da war es auch hinterlegt , das es so ist , einfach nett nachfragen dann bekommt man dies auch. Bei mir hat es beim ersten Versuch geklappt.

Sprich Du hast bei Apple nachgefragt als Du den Tausch veranlasst hattest wie sich das mit einer eventuellen Erstattung verhält oder sagten die das an der Hotline von sich aus?

Zitat

Danke fonya, dass Du das noch mal genau erläutert hast!

Dem entnehme ich, dass ich ein Kabel benötige, will ich das iPhone mittels des Radios bedienen und ich kein Kabel benötige wenn ich das iPhone direkt bediene.
    Warum bedienst Du eigentlich das iPhone vom Radio aus? Ich finde, die Bedienung des iPhones ist doch gerade unübertroffen.

Das hast Du völlig richtig entnommen ;)
    Warum vom Radio aus? Du hast Recht was die Bedienung des iPhones betrifft (im normalen Gebrauch durch nichts zu toppen) aber ich sehe das genauso wie khaos:

Es lenkt zu sehr ab, mein Radio kann ich über die Lenkradfernbedienung bedienen und da ist es mir lieber das iPhone auch so zu steuern.
    Bevor Navigon rauskam war es noch logischer denn da habe ich das iPhone einfach in die Mittelarmlehne gelegt, Kabel dran, Klappe zu und Spaß haben während der Fahrt :)

Zitat

Da muss ich dir leider widersprechen. Es werden bei USB in Abhängigkeit des stromliefernden Ports unterschiedliche Stromstärken bezogen (100/500 mA)!

OK, aber das iPhone kann doch sogar noch mehr vertragen, das mitgelieferte Ladegerät hat einen Output von 500mA bis zu 1A :confused:

Muss man da aufpassen bzw. kann ich mein iPhone oder den Akku damit beschädigen :confused:
    Das wäre nicht schön denn ich achte immer sehr genau auf Akku ,Ladezyklen und was alles dazu gehört...

@BigBlue007+Thored

Sorry Leute ich habe wohl nicht mehr richtig gelesen gestern (manchmal ist selbst diese Uhrzeit schon zu spät), das reine Übertragen klappt natürlich selbstverständlich wenn beide Geräte den A2DP Standard unterstützen wie Ihr schon richtig bemerkt habt.

Was ich meinte ist die Steuerung übers Autoradio:

Die Fernsteuerung (Pause/Play/Stop) funktioniert nicht via A2DP sondern via AVRCP. A2DP macht nur den Ton. Das Profil "AVRCP" sendet die Steuer-Befehle.
    Beim iPhone scheint wohl die AVRCP-Unterstützung für Forward/Skip zu fehlen. Mal hoffen, dass die im nächsten Update kommt...

Ich hatte das nämlich auch vor und habe mich dann für die USB Variante entschieden (habe ein Sound & Connect Paket im Auto) damit ich die kompletten iPod Funktionen über mein Autoradiodisplay steuern kann (leider unterstützt das Radio kein A2DP).

Somit läuft alles über die Autolautsprecher:
    Mittels USB wird die Musik und die Navigation über Autolautsprecher ausgegeben und über BT die Telefonie.

Nebenbei wird es noch über die USB Verbindung aufgeladen (wobei ich da immer leichte Bedenken habe ob der Ladestrom passt etc. aber ich denke mal USB ist USB ob am PC oder im Auto).

Zitat

Und wozu benötige ich noch ein Kabel vom iPhone zum Radio? Kann ich die Musik und die Gespräche nicht per Bluetooth zum Radio übertragen? Dachte, das ginge seit der 3.0?

Die Gespräche gingen auch schon vor der Firmware 3.0, also verbinden mit der Freisprechanlage im Auto z.B. per BT, funktioniert bei mir schon seit langem sehr gut.

Neu in der 3.0 ist jetzt A2DP was endlich das Benutzen von BT Headsets etc. ermöglicht aber leider nicht das Übertragen zum Autoradio.