Beiträge von fonya

Wenn ich das richtig verstanden habe muß man ja seinen Tarif bei der T-Com NACH dem 18.09.2006 gebucht haben was bei mir nicht der Fall ist da ich meinen Call Time seit dem 01.09.2005 habe.

Die Frage ist: wo ist der Unterschied zwischen beiden Call Time Varianten, ich sehe keinen.

Und die Mindestvertragslaufzeit ist sehr wohl wichtig denn ich habe gerade nachgesehen in meinen Unterlagen:

Mein Call Time ist / war zum Ende eines jeden Werktages kündbar!

An wen wende ich mich da am besten bzw. welche Nummer? Die unter Telekom-Vorteil steht: 0800 1212 999.

Oder eine andere Hotlinenummer, oder lieber doch gleich schriftlich nachhaken aber an welche Adresse oder E-Mail dann?

Hat keiner sonst nach Beauftragung des Telekom-Vorteils mal unter Meine T-Com nachgesehen was dort unter Auftragsstatus steht?

Das weiß ich schon selber das ich nicht beim billigsten Anbieter bin und ich gehe ganz und gar nicht mit einem Tunnelblick durchs Leben.
    Aber ich weiß was Du gemeint hast mayday7.

Das mit dem Wechseln ist so eine Sache, ich kenne genügend Leute die so Ihre Probleme haben/hatten egal ob Arcor, Freenet oder wie sie alle heißen.
    Bin eig. nur noch da weil ich dort meinen DSL-Anschluss "täglich" kündigen könnte weil noch direkt über die T-Com läuft, bzw. ich dadurch meinen DSL-Tarif frei wählen kann irgendwo anders.

Wie kommst Du in meinem Fall auf 45 EUR bzw. bald nur noch 40 EUR?

Aber zurück zum eigentlichen Thema, ich hatte über 1 Jahr lang Riesenprobleme und Ärger mit T-Com und T-Online weil die mir monatelang doppelte DSL Tarif-Gebühren und DSL-Anschluss berechnet haben welche ich nie nie in Auftrag gegeben habe.
    Und alles hat auch mit einem Auftrag angefangen den ich nie erteilt habe, deswegen bin ich sehr vorsichtig weil dieses folgende jetzt unter Meine T-Com steht:

Warum werden meine bisherigen Vertragsdaten gekündigt und neu bereitgestellt?
    Desweiteren steht da was von einmaligen Entgelten???
    Irgendwie riecht das nach neuer MVL, laut T-Com hat man ja 12 Monate MVL beim CallTime bei Neubeauftragung.
    Und Entgelt für irgendeine Umstellung zu zu zahlen für lächerliche 2 EUR Telekom-Vorteil wäre ja die Krönung.

Hi,

ich frage mich schon die ganze Zeit und zerbreche mir den Kopf darüber wo denn der Haken ist bei diesem Telekom-Vorteil?!

Die haben doch auch nichts zu verschenken.

Konkret in meinem Fall rufen Sie mich einfach an weil ich 2,08 EUR/Monat für 24 Monate Grundgebühr in meiner T-Mobile Rechnung erlassen bekomme (CallTime und Relax 50 XL habe ich).

Fallen da keine Gebühren durch die Umstellung an oder es ändert sich die Vertragslaufzeit oder verlängert sich in irgendeinem der beiden Verträge?

Irgendwie kommt mir das bei Meine T-Com auch seltsam vor das die meinen bisherigen Tarif, den Einzelverbindungsnachweis und DSL-Anschluss einmal kündigen und wieder neu bereitstellen und auch etwas von Einmalentgelt da steht.

Ich kann es einfach nicht glauben das die mich ohne Hintergedanken einfach mal so anrufen wegen 2,08 EUR im Monat weil ich ein "ach so guter Kunde bin"...

Mir kommt das sehr seltsam vor alles :confused: :confused:

Hi Leute,

ich brauche mal Euere Hilfe:

bekam heute Mittag einen Anruf von Telekom auf meinem Handy. Mir wurde mitgeteilt das ich als langer Kunde bla bla eine monatliche Gutschrift von 2,08 EUR auf meine T-Mobile Rechnung erhalte für 24 Monate.

Da ich bis jetzt noch nichts von diesem Telekom-Vorteil gehört hatte fragte ich AUSDRÜCKLICH nach ob sich daddurch irgendetwas an meinen Verträgen oder Tarifen ändert, dies wurde verneint.

Jetzt habe ich mal nachgelesen bei T-Com:
    da ich seit April den Relax 50 XL bei T-Mobile habe und schon seit längerem den Calltime bei T-Com habe wäre dieser Vorteil also bei mir 50 EUR : maximal 24 Monate = 2,08 EUR pro Monat.

Meine Fragen:

ändert sich wirklich nichts, also weder an meiner Vertragslaufzeit bei T-Mobile noch bei Calltime oder gibt es jetzt irgendwo eine neue Mindestvertragslaufzeit?

Bei Mein T-Mobile steht jetzt auch schon unter Tarifoptionen der Telekom-Vorteil drin.

Unter Meine T-Com allerdings unter mein Anschluss dieses hier:

Sie haben uns kürzlich einen Auftrag erteilt, entweder telefonisch, im T-Punkt vor Ort oder auch von hier aus. Bis dieser laufende Auftrag von uns erfüllt ist, können wir leider aus technischen Gründen keinen weiteren über "Mein Anschluss" entgegennehmen.

Und unter Auftragsstatus stehen 2 Aufträge, bei dem einen ist nichts ersichtlich und beim anderen stehen meine gesamten Anschlussdaten wie Calltime, DSL-Anschluss, Einzelverbindungsnachweis etc. einmal als Kündigung-Produktwechsel und dann nochmal als Bereitstellung-Produktwechsel.

Außerdem noch 3 x Einmaliges Entgelt Bereitstellung-Produktwechsel.

Was zum Geier soll das? Ich habe keinen Auftrag gegeben geschweige denn will ich irgendwelche Bereitstellungsentgelte zahlen.

Dann wäre ja der Vorteil von 50 EUR ein Witz wenn man dafür irgendwelche Umstellungen bezahlen müsste die man außerdem auch nicht in Auftrag gegeben hat.

Wer kann mir hierzu Infos geben auch aus eigener Erfahrung vielleicht?

Bin leicht verwirrt und genervt. Danke Euch schon mal...

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem K800i und Dual Sim gemacht? Klappt das auch einwandfrei, vom Einbau über den Empfang etc.?

Imho ist der Unterschied zwischen analog und digital das UMTS nicht funktioniert, stimmt das so oder gibt es sonst noch gravierende Unterschiede zwischen den beiden?

Und am besten fände ich die Variante bei der man nicht die SIM zerschneiden muß.

Hier geht es aber nicht um die Feiertage allgemein sondern darum das wie heute ein Feiertag auf einen Sonntag fällt.
    Was unter welchen XL Tarif fällt ist schon klar aber heute ist ja ein Sonderfall...

Das ist eine gute Frage, was dann zählt. Finde darüber auch nirgends etwas. Solange man darüber nix findet würde ich glaube heute lieber nicht mitm Handy telefonieren...

Vielleicht hat das ja hier schon mal jemand getestet und kann darüber berichten.