Beiträge von fonya

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Kannste knicken. Wenn du jetzt von irgendeinen Alttarif wie Telly in irgendeinen der Relax XL Assi-Tarife mit völlig überteuerten Strafminuten wechselst kannste bestimmt keinen alten XL mit Volumen mehr bekommen, nur den mit 120 Minuten nach AKtionsende. :D:D:D

Ich schrieb oben ja auch: Wenn man "vor Mai also 02.05." abgeschlossen hat, dann hat man sehr wohl noch den Volumentarif, also momentan die Flat und ab 01.08. wieder das alte Volumen 5 bzw. 30 MB.

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Will nicht leugnen, daß der Tarif für Leute die zufällig einen überteuerten Alt-Tarif haben und an T-Mobile gebunden sind interessant sein kann.

Der Threadtitel lautet allerdings "Bester Tarif zur Zeit" (und eben nicht "bester Tarif für T-Mobile Kunden im falschen Tarif!)

Ok, da hast Du vollkommen Recht was den Threadtitel angeht. Allerdings nur interessant mit wie gesagt den alten Volumenkonditionen wenn vor Mai 07 abgeschlossen, die 120min sind imho nicht mehr so reizvoll.

Was Ihr alle bei Euren Vergleichen und Berechnungen auch noch beachten solltet: wenn man in seinem alten Tarif "Telly" über z.b. 12 Monate immer zwischen 25 und 30? Rechnung hatte und jetzt für das gleiche Geld viel mehr bekommt lohnt sich der 50 XL auch.
    Zumindest wenn man vor Mai abgeschlossen hat weil man dann ja ab August wieder seine 5 MB bekommt als Altkunde.
    Man kann bissi surfen, am WE umsonst ins Festnetz und netzintern telefonieren und muß sich bis 50 Minuten keine Gedanken mehr machen.
    Und das nochmal für den gleichen Preis für den man vorher laut seinen Rechnungen viel weniger erhalten hat, auch weil man z.b. tagsüber nicht telefoniert hat weil zu teuer...

Was die Minutenabrechnung bei T-Mobile in den neuen Datenoptionen angeht zitiere ich mal Teltarif:

----Zitatanfang-----
    Dabei tickt der Gebührenzähler nach Angaben von T-Mobile nur, wenn auch wirklich Daten fließen. Dies hat Vor- und Nachteile. Leute, die gerne die eine oder andere Website ansurfen und dann auf ihr verweilen, dürften sich freuen, da der Gebührenzähler während des Lesens nicht weitertickt. Wird die Seite schnell aufgebaut, kann sogar ein Kostenvorteil gegenüber der Volumenabrechnung im Data-Tarif entstehen. Wer allerdings Websites mit beständiger Aktualisierung im Hintergrund ansieht oder Messenger-Dienste nutzt, dürfte bei der neuen Abrechnungsform eher das Nachsehen haben - denn die Minuten tröpfeln so beständig, während bei volumenbasierter Abrechnung der minimale Datenfluss kaum ins Gewicht fiel.
    ----Zitatende----

Und hier noch der komplette Artikel: Aus Volumen wird Zeit...

Zitat

Original geschrieben von Banderas
    Solange surfe ich für 3 Monaten umsonst XL ohne Zeit und Mengenbeschränkung und habe noch bei einem Onlineabschluss 150 SMS mtl. frei.

Würde das eig. auch gelten wenn man online seinen Tarif umstellt als Bestandskunde während der 24 Monate MVL oder nur bei Neuabschlüssen?

Genau so etwas meinte ich, das hat Hand und Fuß was dort steht in Deinem Link.

Allerdings gilt das ja nur für Geschäftskunden, auf den Privatkundenseiten findet man so etwas nirgends was mich irgendwie noch skeptischer macht.

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Wie sieht das eigentlich bei Bestandskunden aus die noch das 30 MB Pack haben? Müssen die auch zahlen ab dem 31 MB oder nicht ?

Das frage ich mich eben auch, egal ob 5 MB oder 30 MB.

Hier sagt jeder etwas anderes:

Zitat

Banderas
    Habe gerade mit der GK-Hotline gesprochen, die Aktion muss man wohl nicht buchen. Alle XL-Tarife werden automatisch umgestellt, zumindest war das bei mir so. Jetzt kann ich permanent mobil surfen echt klasse

Zitat

vodafrank
    Bestandskunden erhalten NACH dem 31.07. wieder ihre 5 bzw. 30MB zurück. Nur Neukunden haben statt dessen 120 Freiminuten. Man kann aber auch als Bestandskunde nach dem 31.07. 120 Freiminuten haben wenn man das will.

Nirgends bei T-Mobile findet man aber Fakten für die eine oder die andere Aussage.
    Ich denke mal das einige XL Bestandskunden hier definitiv nicht wollen daß sich an Ihrem Datenpaket was ändert weder jetzt noch nach dem 31.07. sondern weiterhin 5 bzw. 30 MB behalten wollen.
    Auch bez. der Flat findet sich nirgends etwas für Bestandskunden.

Ähmm...verwechselst Du jetzt Opera "Mobile" mit Opera "Mini"?

Die Opera Mini Version welche mit dem K800i läuft hat keine Importfunktion oder ich sehe sie nicht.

jungmario

danke für Deine Infos, ist alles so wie von Dir oben geschrieben.
    Über den Handybrowser geht es ja auch, aber ich surfe eigentlich mit Opera Mini, deswegen hätte ich das ganze eben gerne dort gehabt. Schade aber auch.
    Habe allerdings ein debrandetes K800i (was für ein Wort) von T-Mobile, aber es funktioniert trotzdem nicht.
    Egal was man unter Homepage in den Interneteinstellungen einstellt, es geht immer die google Seite auf im Handybrowser wenn man auf Internet klickt.

Es gibt aber nach wie vor immer noch nichts schriftliches darüber was jetzt mit den XL Bestandskunden ist oder finde ich sie nur nicht?

Habe die jetzt auch die Flatrate ohne selber etwas zu machen? Was passiert mit den 5MB bzw. 30MB Datenvolumen?
    Rutschen die auch automatisch in die 120min Schiene auch wenn man es selber gar nicht will?

Kundenhotline Aussagen bringen eigentlich nichts, denn auf was will man sich denn berufen wenn das versicherte der Hotline nicht eintrifft?
    Ich wäre da sehr vorsichtig ohne schriftliche Sachen.