Beiträge von fonya

Zitat

Original geschrieben von drago
    Wenn's gerade einigermaßen passt:
    Ich habe den Eindruck, dass mein iPhone Akku länger hält, wenn ich mit dem Netzteil lade als wenn ich über USB am Mac oder einem entsprechenden Ladegerät von Anker (mit Original-USB-Kabel) lade. Ist mir schon länger aufgefallen. Ist das erklärbar?

Zitat

Original geschrieben von NokiaLove09
    vllt gibt dein USB Port nicht genug Spannung her? Das würde es zumindest erklären.

Ich habe das selbe auch schon öfters beobachtet und vermutet und das an diversen Rechnern etc.

Dazu steht aber auch schon etwas im Zitat meines Eingangsposts und ein Link dazu...

So mache ich es auch und funktioniert sehr gut, alle anderen Anbieter werden auf Hotmail weitergeleitet und von dort aus werden sie gepushed.

Falls Du eine App benötigst, ich verwende dafür Boxcar. Das geht auch in Echtzeit, teilweise sogar schneller als der Apple Push.
    Ich benutze Boxcar parallel weil es immer mal wieder Aussetzer gibt beim Pushen und ich meistens genau dann gerade auf eine Mail warte.
    Außerdem verschwinden immer mal wieder die Ordner im Posteingang bei Hotmail für welche ich einen Haken gesetzt habe und dann wird auch nicht gepushed. Ich habe den Grund noch nicht gefunden warum das so ist und immer mal wieder alles bis auf den Root Posteingang deaktiviert ist.

Hallo,

da es imho ein sehr interessantes Thema ist mache ich mal einen separaten Thread dafür auf zumal es im Bekanntenkreis auch immer wieder für Diskussionen sorgt und ich auch keine definitiven Antworten darauf habe:

- Es hat keiner meiner Bekannten ein 12W Netzteil, alle haben das 10W Netzteil Ihrer iPads einschließlich mir, selbst beim neuesten iPad Air 2 nicht?! Ist es also egal ob 10W oder 12W Netzteil?

- Ob es auf Dauer schädlich ist für den iPhone Akku, ich zitiere mal aus einer Diskussion bei Heise, irgendwie scheint es da keine eindeutige Empfehlung zu bzw. Aussage zu geben oder?

Zitat

Ich habe dazu unterschiedliche Berichte gelesen. Die Batteryuniversity schreibt, dass der höhere Strom (Ampere) einen LiIon Akku eher schadet, sprich er weniger Zyklen verträgt, wenn auch schneller volle Kapazität erreicht. Langsames (niedriger Strom) laden, (ausgeschalteter Zustand empfohlen, wegen parasitärer Spannungsschwankungen, falls Gerät an ist) wäre vorzuziehen. http://batteryuniversity.com/l…harging_lithium_ion_batte ries Schließlich wird der Akku / das Gerät auch wärmer, am iPad Ladegerät ladend. Was auch wiederum der Haltbarkeit (Anzahl Zyklen) nicht sonderlich dienlich ist. Dann gab es tatsächlich mal eine Meldung, wenn man das iPhone am 500mA USB eines Laptops lädt, es nicht nur länger dauert, sondern auch "weniger Energie" im Akku landet, sprich er schneller wieder leer ist. (Das hat mich eher verblüfft...) Was aber hier erklärt wird, warum das wirklich so ist: http://batteryuniversity.com/l…/charging_from_a_usb_port So viele unterschiedliche Meinungen. Nicht leer laufen lassen. Apple empfiehlt hingegen die monatliche Akkupflege mit einem kompletten Zyklus. Wer weiß es, weiß es irgendjemand... Bueller Bueller Bueller...

Hier die Diskussion dazu: Reduziert das die Akkulebensdauer?!?

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Das iPhone 6 Plus unterstützt jetzt schnelles aufladen mit dem 12W Netzteil. Ob auch das 4.7" Modell unterstützt wird weiß ich nicht.

Zitat

Die alten iPhones laden auch mit einem 12W Netzteil nur mit 5W.

Aber die neuen iPhone 6 lassen sich jetzt, wie die iPads, mit 12W laden was bedeutend schneller vonstatten geht.

Zitat

Weil in der gleichen Zeit mehr Strom in den Akku fließt. Das iPhone Ladegerät hat 5W und das iPad Ladegerät 12W.

Hmm...ihr redet hier immer vom 12W iPad Netzteil, irgendwie haben meine iPad Ladegeräte alle nur 10W und nicht 12W, weder das vom iPad 2 noch das vom aktuellen iPad Air 2 :confused:

Muss ich mir um diesen Effekt beim iPhone 6 Plus zu haben jetzt noch das 12W Netzteil seperat nachkaufen?

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Schadet es eigentlich, das 12W anstatt des 5W Netzteils für das 5S zu nutzen? Oder hat es nur keinen Nutzen?

Zitat

Original geschrieben von hewe
    schadet nix, mach ich immer, so hab ich ein ladegerät für beide.

Zitat

Schadet nicht, weil die Ladeelektronik des iPhones selbständig den maximal Ladestrom wählt.

Was das betrifft scheiden sich wie so oft bei Akkudiskussionen die Geister, siehe auch hier: iPhone 6 und 6 Plus: Mit iPad-Netzteil lädt es sich schneller >> Reduziert das die Akkulebensdauer?!?

Hast Du das normale 6er oder das 6 Plus?

Genau diese Überlegung habe ich auch gerade wegen des 6 Plus in einem Apple Silikon Case.
    Für welches Handy hast Du dann die Hüllen genommen damit es inklusive Apple Silikon Case hinein passt?

Im Vergleich ist die Fitbag also viel dünner als die Adore June Classic und dadurch auch viel instabiler?

Hast Du jetzt beide in Gebrauch?

@all
    Warum nehmt Ihr eigentlich nicht die Maßanfertigung bei den Herstellern wenn es sie gibt sondern sucht ein anderes Handy bei dem die Maße dann passen?
    Wegen der ca. 3 EUR Ersparnis welche die Maßanfertigung kostet oder hat das andere Gründe?

Na prima, das ist eigentlich genau das was ich gar nicht hören wollte :( ;)
    Im Moment nutze ich auch ein Ledercase aber im Sommer hätte ich schon gerne ein Silikoncase in einer Tasche dann, ist halt viel unempfindlicher als Leder...

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Hatte mir eine Glasfolie bei Amazon bestellt.
    Leider war diese aber deutlich kleiner als das Display und hat dermaßen aufgetragen, dass ich die nicht darauflassen konnte.
    Sind alle kleiner als das Display?

Ja, sind (fast) alle kleiner als das Display wegen der Rundungen der neuen iPhones. Mit fast meine ich das es ein paar Hersteller gibt bei denen es weiter geht aber dadurch gibt es dann diese hässlichen weißen Ränder und / oder Blasen weil eben genau dort die Folie nicht mehr plan aufliegen kann und dadurch Luft drunter kommt.

P.S.: fürs normale 6er iPhone hätte ich noch Glasfolien von xtremeguard welche immer sehr gut bewertet werden, aber natürlich auch ein wenig kleiner für ein 1A Ergebnis nach dem Anbringen, falls Interesse besteht.

Ich bin gerade auf der Suche nach Taschen in die das iPhone 6 Plus inklusive original Apple "Silikon" Case rein passt.

Der Vorteil der Silikon Cases von Apple ist: das iPhone 6 Plus ist dadurch deutlich griffiger in der Hand aber es hat den Nachteil das es in Taschen schon sehr "bremst" beim rein- und rausziehen.
    Je nach Steifigkeit der Tasche gestaltet es sich sehr schwierig und kostet Geduld, also schnell mal rein raus kann sehr nervig werden mit dem Silikon Case.

Nutzt jemand hier ein original Apple Silikon Case und eine Tasche die er empfehlen kann?

Die hier genannten für die jeweiligen Geräte damit sie groß genug sind passen alle für das original Apple "Ledercase" in Verwendung mit dem iPhone 6 Plus 1 A, aber aus genannten Gründen nicht unbedingt für das Apple Silikon Case.