-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ich gehe jede Wette ein, dass das nicht direkt an der Anbindung / der Node selbst liegt, sondern irgendwie im CoreNetwork. Stichwort: Skalierung, LoadBalacing und Routing.
Den Effekt den APN-Wechsels und es wird deutlich besser hab ich auch wieder :mad:
KleinerMarcel: ALLES
Ich kenne in Dortmund keine Node, die keine Schüssel hat. Bei Vodafone haben die aber auch zu 95% RuFi Anbindung, T-Mobile zu 99% Kabel. Bei E+ weis sich es gerade nicht. Die haben ja nicht viel UMTS, und auf dem Florian wo einer der wenigen UMTS Standorte von denen ist, sind sooo viele Schüsseln drauf, das man da nix zu sagen kann.
Gestern Abend funktionierte O2 bei mir wieder super trotz Sonntag (1-3-Mbit am Abend) Mal schauen wie es heute ist. Werde das ganze mal beobachten
-
Uller das passt wie die Faust aufs Auge, wenn bei mir die Datenraten top sind so wie heute abend dann ist bei dir in Schmalkalden Sense so wie gerade!!! Und anders herum. Ich sehe bei uns in Jena öfters Studenten-Karren mit dem Kennzeichen SM rumstehen. Die haben garantiert alle Surfsticks von O2 und stören unser beider Netz: AM Wochenende bei dir und unter der Woche bei mir!!!! 
-

Bei solchen Ergebnissen verstehe ich einfach nicht wieso o2 da nicht eine vernünftige Verbindung am Abend hinbekommt
-
übrigens im Eisfeld mitten im Wald wird zum 10.09.2010 auch eine Node geschaltet
-

das selbe hier, heute aBEND ist alles wieder platt, jetzt gehts!!
Laut Hotline liegen keine Störungen mehr vor
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Oh Oh!
Hatte nicht E+ bei Dir in Jena schon HSDPA?
Ja, Jaa! Ist ja gut Gilles!
Dan mut du dat hier nehmen!
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=456596
MR
Alles anzeigen
Nein wurde bei denen wieder abgeschaltet
-
Das O2 Netz in Jena funktioniert momentan halbtags, am Abend war wieder alles dicht!
Die Kündigungsvordrucke sind per Post auf dem Weg zu mir. Werde sie alsbald unterschreiben. Dann ist ja noch Zeit bis nächstes Jahr das O2 die Probleme beheben kann.... in der Zeit werde ich mich erstmal in den Vodafone shops umschauen
-
naja auf den Bergen schon, ansonsten kommen dort in den nächsten 6 Monaten 3 Nodes hin
-
gleichtopographierte Gegenden werden mitunder in Thüringen vorbildlich versorgt!
Da müssen einfach mehr Sender hin; dafür bekommt Westsachsen ein Haufen Nodes; selbst Käffer wie Oederan sind in 3 Wochen dran!! 
-
Gogo, edge ein alternative zu O2 hspa???
Da sag ich jetzt mal nix dazu....
zum Rest kann ich nur sagen, wenn man ernsthaft auf Mobiles Internet angewiesen ist, dann ist es absolut inakzeptabel dass über faktisch 2 Wochen keine vernünftige HighSpeed Verbindungen mehr möglich.
Der Verweis auf DSL ist auch nicht sinnvoll, da gerade für Pendler DSL keine akzeptable Alternative ist.