ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kanone7
Ich möchte mich auch beteiligen! Habe seit ca. 1998 E-Plus, ich habe vor paar Jahren den BASE Tarif bekommen. Leider muss ich berichten dass es früher so um 2002 bevor BASE erfunden wurde auch ähnliche Stötungen bei E-Plus gab.
Es ist schon oft vorgekommen, daß Abends so um 20 Uhr, man nicht telefonieren konnte "Netz belegt". Dan wählt man ein zweites mal und es geht.
Der Effekt hat sich jetzt verstärkt, weil an einigen BTS alle Kanäle dicht sind. Das Netz ist für die Nutzerzahl nicht ausgelegt, gerade weil E-Plus durch BASE gewachsen ist.
Einige User ware der Meining dass E-Plus für den BASE Tarif eine nidrige Prio einräumt, technisch würde das durchaus gehen, ich denke aber nicht dass E-Plus damit arbeitet.
Die SMS können verzörgert ankommen, gilt auch für abgehende. Je nach Netzlast.
Das selbe gilt für IP (Internet) da ist oft auch bei UMTS schluss, oder es geht in schneckentempo, die beste Verbindung hat man morgens um 5.
Das alles erträgt man, weil es billiger als T-Mobile und Vodafone ist aber wenn man sich überlegt, wie oft man warten muss oder sich ärgert, geht viel wertvolle Zeit verloren. Den Preisvorteil hat man dann wieder verloren, wenn Zeit aufgebraucht wird. Und Zeit ist sehr kostbar!
Deshalb Wechsel zu O2. Die haben je nach Ort schon das bessere HSDPA und GSM-Netz und trotzdem teils sogar noch günstigere Preise als D1/D2.
Netzüberlasten wie bei E-Plus kenne ich von O2 nicht