Beiträge von giles_gs

hallo!

Henning Gajek:

Ja im UMTS -Netz rappelt es momentan. Hier in Jena sind Teile der Stadt schon auf HSDPA umgestellt andere noch nicht. In den HSDPA-Teilen friert teils die Verbindung ein bei großen Downloads in Verbindung mit Nokia Hardsets. In den noch nicht umgestellten Netzteilen fällt teilweise kurzzeitig UMTS aus.

Wenn man sieht was am Netz gemacht wird wundert mich gar nix mehr. Neben der HSDPA -Freischaltung wurden hier in Jena durch weitere Sektorisierungen von bestehenden Standorten zusätzliche Nodes hinzugefügt und dann HSDPA aufgeschaltet.

ich mache dir nicht viel Hoffnung.

Du bekommst ebend nur 53K durch die Luft mit GPRS. O2 bietet zum Beispiel noch den Connection manager mit Datenkomprimierung an so wird es vielleicht etwas schneller aber helfen würde bei dir nur EDGE, UMTS oder besser HSDPA zu verwenden sofern ein Netz vor Ort bei dir diese Technologien anbietet....

Re: Tarifberatung gewünscht

Wenn du Daten billig und vor allem schnell und zuverlässig nutzen willst, solltest du zu O2 gehen. Dort ist UMTS/HSDPA wesentlich schneller als E-Plus UMTS auch bei kleinen Datenmengen.

Du kannst einen Genion L online für 17Euro buchen und für deine Freundin eine Fonic-Karte bestellen. somit kannst du sie auch kostenlos anrufen und selber billig surfen und telefonieren

Also:
    1. VOdafone erlaubt mit dem Pack keine gleichzeitige Datennutzung auf verschiedenen Multicards. Dies geht aber bei O2 und ist ein gravierender Vorteil bei O2.
    2. Vodafone hat keine günstigen Sprachträgertarife, dass heißt zu den 13,75Euro mehr pro Monat gesellen sich noch teuere Sprachangebote
    3. O2 bietet an den Orten wo ich es nutze UMTS/HSDPA. Ich lebe nun mal nicht mitten in der Pampa wo das O2 UMTS weit weg ist sondern in einer mittelgroßen Stadt
    4. ich verbrauche momentan zwischen 1,5-3,5GB also no need for 10GB!!!

Marco: nichts desto trotz der Preis ist toll und die Leistung mit HSDPA stimmt jetzt auch aber trotzdem sollte O2 für die Vielnutzer eine Aufstockung auf 10GB bedenken....

jeder der hier mitliest im Forum weiß dass das O2 Netz sich gerade gewaltig von der Performance und abdeckung her verbessert. Dass eine verfrühte Roaming abschaltung zu problemen führt ist hier allem bekannt. Derartige threads mit solchen reißerischen titeln verdienen ein Schloss.

Naja Marco, wenn man nur DSL light bekommen kann oder HSDPA von Vodafone (30Euro nur Homezone) dann ist das echt toll bald per O2 HSDPA für 21,25Euro zu surfen.....