-
Zitat
Original geschrieben von firesonic
da kann man getrost auch Websessions von Vodafone nehmen....
Wenn Callya vorhanden und UMTS Handy einfach APN event.vodafone.de nehmen und loslegen.
Oder Callya Karte in vorhandene UMTS Modems stecken, event.vodafone.de nehmen und loslegen.
Oder folgende Verträge:
Moobicent gibts ansonsten mit vier Monaten (D2)
Moobiair mit 6 Monaten (D1)
Bei O² gibts was mit nem dreimonats Vertrag, ich weiss aber nich ob das auch so geht....(Ohne Sprachvertrag)
Wird Zeit das es bald mal Datenpakete wie Yesss oder sowas hierzulande gibt....
Das wäre nämlich optimaler als diese Zeitgeschichten wenn man nicht zu den UP/Downloadhoshis gehört
Alles anzeigen
Wenn mans nicht nur Gelegentlich nutzt sind die Websessions sehr teuer.
Bei O2 Internet L ist der Sprach-trägertarif Genion S online, hat keine GG und keine MLVZ
-
Wenn das ganze nicht in der Pampa sein soll würde ich O2 Internet L mit Genion S online als Träger nehmen --.> MLVZ 3Monate
kostet 21,25 pro Monat, in vielen Städten hast du schon 3,6er HSDPA mit O2
-
ja ist 3,6er HSDPA sogar ziemlich gutes
-
Zitat
Original geschrieben von SuperPhone2008
Hi Leute,
hab vor einer Woche das O2 USB Stick Pack(Internet Pack L) bestellt, weil es hier in Münster auch schon HSDPA gibt. Bin auch wirklich begeistert.
Gestern Nacht allerdings hatte ich auch diese Verbindungsabbrüche. Teilweise sogar ziemlich häufig (alle 30 Minuten). Es verschwindet dann auch bei Vista die kleine Erdkugel, die in der Taskleiste neben der Uhr bei der Verbindung(also bei den zwei Monitoren) auftauscht. In 50 % der Fälle kommt die Verbindung allerdings nach etwa 30 sek wieder, wenn man eine Seite im Browser auruft.
Mir kommt es auch so vor, als ob die Verbindung in einer Art Sleep-Modus ist und dann nicht immer richtig aufwacht. Allerdings muss ich sagen, dass das Problem heute tagsüber nicht mehr da war. Hatte das Notebook angelassen und dann Outlook geöffnet, welches alle 15 Minuten mails abgerufen hat. Abends war die Verbindung noch da.
Jedenfalls sind diese Abbrüche sehr selten im Gegensatz zu früher. Für 15 Euro pro Monat für die Internet L Pack inkl O2 Active Data mit USB Stick für 0 Euro, einfach der Hit.
Grüsse aus Münster
Alles anzeigen
Wichtig ich hatte auch bei Vista schon derartige Probleme. Upgrade auf das SP1 von Vista löste derartige Vorfälle.
Ansonsten wenn es am Sleepmodus liegt hielft einen Instantmessenger wie ICQ oder Skype ständig im Hintergrund aktiv zu haben, da diese permanent minimale Datenmengen senden geht das Handy nicht in den Sleep-Modus.
Ansonsten wie schnell ist HSDPA bei dir, mach mal nen Speedtest mit http://www.speedtest.net und poste ihn hier.
Poste bitte mal auch im O2 HSDPA Thread, dass HSDPA in Münster geht, das interessiert bestimmt auch noch mehr USER. Bis es eine O2 HSDPA Karte gibt ist für uns dieser Thread die Einzige Möglichkeit uns über HSDPA-Verbreitung (welche sich wöchentlich erweitert) zu informieren.
-
Hallo,
bei Nokia ist diese Funktion standardmäßig aktiviert.
Beachtet bitte, dass HSDPA nur angezeigt wird, wenn Daten aktiv Übertragen werden. Dass heißt auch wenn ihr eine Datenverbindung öffnet und brach liegen lasst seht ihr kein H oder 3,5G. Das ganze geht nur wenn wirklich aktuell Daten fließen.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Hast Du nochmal ein paar Beispiele parat?
Nur um an dieser Stelle zwei zu nennen:
Mit Edge von O2 hat er auch net gerechnet, genauso hat er dem O2 GSM ausbau sich wohl zunächst etwas kleiner vorgestellt. Tja so werden heutzutage Hoffnungen enttäuscht.

-
frank hat schon so einiges in seinem Autokraten-forum behauptet was nicht stimmte. Aber dass er sich bei e-plus seinem lieblingsbetreiber vertut... Tststs
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Nun - jetzt haben die es ja gerade erst mal geschafft, den Text auf o2 Online im Bereich Netzabdeckung zu überarbeiten... - der Link zu Standortkarte ist ja nun auch schon mal drinnen - nur eben eine Karte gar nimmer - aber das ist auch ok oder besser, als die oberpeinliche alte...
Ja unglaubliches wie ich sehe:
http://shop2.o2online.de/nw/pr…tung/abdeckung/index.html
Man hoffe dass die Künste der IT noch so weit reichen, wie bei den anderen NBs eine vernünftige Karte mit GSM-, UMTS- und HSDPA-Versorgung anzubieten.
-
alles klar jetzt gehts wieder danke. Interessenhalber: kannst du sagen was sowas verursacht hat?
-
Marco: ja schön, kannst du für die Kollegen nicht mal einen teach in geben und dabei noch erwähnen dass eine derartige Karte für Kunden auch sehr interessant wäre: ÖFFENTLICH.
Eine Frage noch zu deiner Bemerkung: heißt dass, dass die HSDPA Nodes am Ausleuchtungsrand der Node auf rel99 UMTS zurück fallen? Oder nur bei sehr hohem IF-Level?