cool
Beiträge von giles_gs
-
-
ja genau das ist auch bei mir das Phänomen. Gut das es nicht an meinem Handy liegt. Können die Admins was tun, da ich sehr gerne mobile kurz ins TT schaue
-
schön zu hören, aber interessant, dass dafür das ganze UMTS-Netz für 2h offline gehen muss.
Geht jetzt HSDPA auch überall in Nürnberg? -
Hallo,
seit 1-2 Tagen gibt es massive Probleme in der Darstellung von TT-Seiten im Safari-Browser des Nokia 6120 classics. Ging früher immer ohne Probleme, Seit 1-2 Tagen ist teils die komplette formtierung der Unterforen und Threads verrückt und entstellt.
Cache wurde schon geleert, was kann man machen, habt ihr was am Quellcode "optimiert"? -
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Ich war für eine Woche in Dessau und habe dort zufällig einen kleinen Bericht in der Mitteldeutschen Zeitung einen Bericht gelesen, dass O2 in dieser Zeit Umbauarbeiten duchführt und das ganze Gebiet rund um und in Dessau barred. Zudem soll das Netz optimiert werden. Ob HSDPA in der Stadt kommt stand leider nicht mit bei.Immerhin nett dass eine Zeitung dazu was schreibt.

Kannst du den Artikel scannen und hier reinstellen`?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Nein. ICE3 Indienststellung war 2000, da war an die E-GSM Vergabe noch nicht zu denken.Die E-GSM Sender sind lediglich bei O2 nur so stark, das sie - wenns genug davon gibt - durchaus auch mal so im ICE versorgen können. Generell ist das aber ehr schlecht, und auch mit "Rest E-GSM Versorgung" durch die Scheibe will ich im ICE nicht telefonieren müssen ...
Ja möglich aber auffällig ist es schon, dass da wo die neuen E-GSM-Ausbau gebiete von O2 sind im Repeater wagen guter Empfang ist. Hingegen fahre ich die gleiche Strecke in der Blechbüchse (IC) dann habe ich an gleicher Stelle null Empfang.
Könnt ihr mal testen: z.B. Westlich von Erfurt, Höhe Neudietendorf. Ist reproduzierbar.
Ansonsten echt gut dass die Repeater jetzt kommen.
mannesmann: das D1-Roaming hätte O2 auch ohne Repeater deaktiviert

-
ich habe auch schon am 7.4. In den neuen Genion L gewechselt
-
Zitat
Original geschrieben von Allaman
Mir würde schon UMTS reichen...
Wohne in einer Kreisstadt mit ~30000 Einwohnern...Das wird wohl bestimmt nix vor 2009. Da bis dato noch der 2G-Ausbau vorrang hat und erst dann der 3G Flächenausbau Priorität genießen soll:
http://www.de.o2.com/ext/commo…e=standard&link_id=144246 -
Zitat
Original geschrieben von Maver
Allerdings! Bei uns an der Uni gibts teilweise ne Auslastung von 100% Prozent (hat die Hotline bestätigt)!! Mit HSDPA wär das Problem auch gelöst.. Macht zur Zeit teilweise kein Spaß mehr!....Ja HSDPA würde viele Kapazitätsprobleme lösen.
Aber offensichtlich ist die Aufrüstung doch nicht nur mit einem Software Update getan, in den Städten wo es losgegangen ist, scheint HSDPA wirklich Node B für Node B einzeln aktiviert zu werden. Das macht es langwierig.
Aber last but not least soll Ende 2008 (also in 8 Monaten) HSDPA im gesamten UMTS-Netz funktionieren.
(http://www.de.o2.com/ext/commo…e=standard&link_id=144246) -
beim Rechner und Google Earth ist es mehr. Ich verwende die höchsten Google Earth Einstellungen (maximale Auflösung) und komme so auf 10MB in 10min.
Das zieht dann schon ordentlich.