Beiträge von giles_gs

wir vergleichen ja nicht datentarife miteinander welche nur in der Homezone gelten sondern die Deutschlandweiten Tarife so dass man die 5GB ÜBERALL nutzen kann. Und da gilt das oben gesagte

detaillierte Pläne kennen wir auch nicht, nur dass bis Ende des Jahres überall im UMTS-NETZ hSDPA funktionieren soll. Außerdem will o2 noch dieses jahr mit hsupa beginnen.

Bei vodafone bezahlst du für die internet flat auch 50euro +sprachtarifGG statt 21,25euro+0euro. Da möchte das ja auch bitte schön sein. :D:rolleyes:

also würdest du bei o2 deine Rechnung inklusive Internetpack fast halbieren.
    Also ich würde da nicht mehr überlegen. Übrigens was du auch bedenken solltest: Leute wie ich sind sehr enthusiastisch in Bezug auf O2 weil sie eine gute Netzanbindung haben und so gegenüber den D-netzen ne Menge Geld für im Prinzip den gleichen Service sparen. Gaspode und co. Haben sich in der Vergangenheit teils die Finger mit o2 verbrannt oder weisen eine starke T-mobile affinität auf (nicht wahr gaspode) und kommen so zu ihrer Meinungsposition. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.

Unabhängig von diesem persönlichen Eindrücken bleibt aber im Raum stehen, dass im Moment O2 der sich am Stärksten verändernde Netzbetreiber ist. telefonica krempelt der ihre Netzinfrastruktur, abrechnungssystem und tarife sowie Dienste komplett um.

was nutzt die etwas höhere Flächendeckung bei eplus wenn viel zu wenige Nodes gebaut wurden und somit keine Kapazität da ist. Außerdem hat deren Netz kein HSDPA. Der Flächenausbau bei UMTS wird bei O2 erst vorankommen wenn GSM ETWAS in den Hintergrund tritt und HSDPA im gesamten UMTS-netz funktioniert. Also laut offizieller Planung musst du noch 9 Monate warten

Leute hatten alle paar Minuten Verbindungsabbrüche. Angeblich wurden diese Probleme mit der neuesten SE-Firmware bei den jeweiligen Handys behoben.

Genaueres weiß ich auch nicht weil meine Nokias und Huaweis immer mit O2 funktionierten :D

Die einzigen Mobilen Geräte die Probleme im O2 UMTS-Netz machen sind meines wissens einige neuere SE-Handys spezieller Software-Versionen.

Ansonsten habe ich noch nix gehört, dass bestimmte Datengeräte Probleme bereiten.

ich kann über den Kundenservice auch nix schlechtes sagen der ist echt gut bei O2.

Zum Netz selber, ich schlage dir vor GSM/UMTS/HSDPA mal mit einer O2 Fonic Prepaid anzutesten. Was du dabei bedenken solltest: 2008 ist das Jahr mit dem stärksten GSM-Ausbau des O2-Netzes, also wird sich die Abdeckung bzgl. 2G noch um einiges dieses Jahr ändern. Zum anderen will O2 bis Ende des Jahres überall im UMTS-Netz HSDPA am Laufen haben.

Die Sache mit der schlechten Sprachquali kann ich nicht ganz bestätigen. Manche User klagen in Verbindung mit einigen Handys über starke Echos. Möglicherweise wird auch dieses Problem mit neuer Systemtechnik zur Echo-Beseitigung welche im Sommer kommt gelöst.

Ich habe diese Klangqualitäts-Probleme bis jetzt nicht gehabt und schon in einigen Städten O2 HSDPA genutzt und zahle weniger als die Hälfte im Vergleich zu vodafone.

Zum Thema Cost Check. Es ist momentan unklar ob so etwas dieses Jahr bei O2 kommt. Wenn du beispielsweise das N96 verwendest, besitzt dieses Gerät einen Daten- und Minutenzähler, also ganz ohne Kontrolle ist man auch nicht bei O2.

Mein Tipp wie gesagt, teste die lokale Netzquali mit Fonic an und nehme dann wenn alles ok ist einen Online-Vertrag ohne Handy mit den 15% Ermäßigung. Somit sparst du auf alle gebuchten Packs und telefonierten Minuten 15%.

BsP.
    Inklusiv-Pack 100 online +Internet M+25SMS=8,5+8,5+4,04=21,04Euro
    Inklusiv-Pack 100 online + 20 Extra-Minuten Internet M+25SMS=8,5+3,23+8,5+4,04=24,27Euro
    Inklusiv-Pack 250 online +Internet M+25SMS=21,25+8,5+4,04=33,79Euro

Wieviel bezahlst du bei Vodafone?

ich würde an deiner Stelle nur HSDPA nutzen. wlan ist doch örtlich so begrenzt. Eine überlegung im Vergleich zu Vodafone ist o2. Bis zum Jahresende gibt es überall im O2 UMTS-netz HSDPA und dich kosten die 5GB nur 21,25Euro wenn du online abschließt. Der Sprachträgertarif (genion s) kostet keine Grundgebühr und sms-Pakete sind billig.