in frankfurt kann ichs nur von der Handynutzung her berichten aus Umts zeiten weiß ich noch, dass am Zeil(zentrum) Datenverbindungen extrem lahm waren wegen der vielen Leute. Jetzt mit Hsdpa gibt es da keine Probleme mehr.
Beiträge von giles_gs
-
-
ja ich nutze es auch gerade in der S-bahn. Egal ober oder unterirdisch,ob bei schlechtem oder guten Empfang. Die Performance scheint gleich gut zu sein.
-
ja ich hoffe dass es bald in hanau angekommen ist.
-
o2 baut auch im Frankfurter Raum HSDPA WEITER. Die hsdpa Versorgung geht jetzt fast bis Hanau raus. In Mühlheim ist momentan schluss.
-
hallo. Ja du kannst alle Internetdienste nutzen. Cost controll wird es hoffentlich in nicht allzuferner Zukunft geben. Bis jetzt kannst du nur den internen Datenzähler in deinem Handy verwenden.
-
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw13/s29370.html
Interessanter Artikel.
Wenn man bedenkt, dass es noch vor einem Jahr hieß, dass Wimax soviel weiter entwickelt ist und UMTS/HSDPA so veraltet, teuer und unrentabel ist.
Allen Unkenrufen zum trotz funktioniert heute UMTS/HSDPA mit 3600/384kbps routinemäßig und teils schon auf 7200/1450kbps in einzelnen Städten. Auch sind bei ordentlich gepflegten Netzen wie O2/D1/D2 bis jetzt nicht die Datenraten bei Mehrnutzung im UMTS-Netz zusammengebrochen.
Dagegen scheint Wimax nicht einmal minimal Performance zu liefern.....Noch ein interessanter Link ist :
http://www.wimaxtalk.de/wimaxforum/
Das bestätigt im Prinzip das gleiche.
-
das nicht aber T-Mobile Abdeckung ist denke ich drin
-
du müsstest einen Grundgebührenfreien mobilen Trägertarif (Genion S) abschließen und auf diesen kannst du das Internet Pack buchen. Wenn du einen Mobilvertrag von O2 hast, kannst du auch die Family Flat einrichten, mit der kannst du von Handy auf dein DSL-Anschluss und umgekehrt kostenlos telefonieren
-
ich kann nur vorschlagen mal mit Fonic vor Ort die Performance im O2 Netz zu 24cent/MB testen und bei Bedarf zu original O2 und dem Internet M wechseln
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Die allermeisten o2 Kunden wohnen, so weit ich das einschätze, eh in größeren Städten. Von daher ändert sich für sie durch den Wegfall des Roamings nicht all zu viel.Netzausbau entlang der ICE-Strecken und Aufbau der Repeater...das wär noch so ein Thema, wo ich ein größeres Manko sehe. Bin mal gespannt, wann sich da was tut...
angeblich sollen die neuen Repeater 2008 noch in die ICEs eingebaut werden, aber mal sehen wann es die Bahn wirklich macht.
Es ist richtig, dass viele O2 Kunden in kleinen und größeren Städten leben und daher schon gut von O2 versorgt sind. Für die Kunden auf dem Land trifft das zu was Martyn sagt, diese erwarten ein gutes Netz im Dezember 2009 was vergleichbar mit T-Mobile ist, ich denke das ist auch der Grund wieso O2 auf den EDGE-Zug aufgesprungen ist.