Nö bei meinem N6120classic ist die Anzeige permanent wenn ich im Roaming D1 EDGE nutze....
Beiträge von giles_gs
-
-
da sind wir uns ja einig, nur die Frage wie lang das dauert, t-mobile hat dafür jetzt auch 2 Jahre gebraucht und vodafone krepelt ja auch noch mit der EDGE Implementierung rum
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Man munkelt das die 8.000 HUAWEI nach Süddeutschland gehen. Und im Norden wird auch nochmal getauscht. Das werden dann mehr als 8.000 Swaps Bundesweit sein.man munkelt auch dass alle alten BTsen sukzessive getauscht werden um später auch in den Städten EDGE anzubieten
-
Zitat
Original geschrieben von brunoremix
Ich habe es schon in einem anderen Fred geschrieben - ich kann mit meinem XDA Comet seit heute nachmittag in Dresden HSDPA empfangen und das mit einem Genion-Vertrag!Dass ist ja toll. Berichte mal ob es überall in Dresden freigeschaltet ist oder nur in bestimmten Stadtteilen.
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Ja sowie hier auch- da geht schon seit einigen Wochen kein O2 mehr- aber zum Glück gibt es noch das Roaming mit T-Mobile.
Es wird Zeit, dass O2 dann bald mal sein eigenes Netz entsprechend weiter ausbaut.
Tut es ja nur parallel zum Gsm-netz wird auch UMTS ausgebaut, HSDPA eingeführt, edge eingeführt, 8000 alte GSM-stationen getauscht, achja und ein neues Abrechnungssystem eingeführt . Dass alles bis Ende 2009. -
hallo,
hier mal noch ein interessantes Detail zum O2 UMTS-Ausbau:
Bei Gesprächen parallel zur Datenverbindung gingen früher die Datenraten im UMTS-Netz immer auf 120Kbps im Up- und Downstream herunter. Jetzt aber hatte ich in Hanau knappe 250kbps in beide Richtungen während des Gespräches -
Maver: es warten noch einige Leute auf HSDPA von O2. Angeblich soll am Ende des Jahres überall HSDPA gehen, nun wir werden sehen
EDIT: ich finde es sehr positiv, dass jetzt in Leipzig HSDPA anläuft, weil alle bisherigen HSDPA-Berichte aus dem Ruhrgebiet kamen.
Außerdem weil du dich beschwerst, dass Stuttgart noch kein HSDPA hat, auch im Rhein-Main-Gebiet ist der Ausbau sehr gering, nur das direkte Frankfurter Zentrum+Teile von Offenbach sind versorgt. Der Frankfurter Flughafen als Verkehrsknotenpunkt hat selbst noch kein HSDPA von O2 -
na endlich scheints auch in Ostdeutschland los zu gehen. Du hast ja auch gleich 3.6er HSDPA
Vielleicht sind ja die aktuellen Wartungsarbeiten am Jenaer UMTS-Netz auch der Beginn der HSDPA Umrüstung hier... -
die meisten handys und Datengeräte haben einen Datenzähler.
Ansonsten glaub mir deine Mutter wird die 5GB nicht knacken egal wie lange sie surft lediglich wenn sie anfängt andauernd Kinofilme aus dem Netz saugt und an tauschbörsen Daten zieht wirds eng. Selbst wenn man 8h am Tag surft schafft man die Grenze bei weitem nicht.
Ich weiß dass das schwer zu glauben ist da 5Gb zunächst eine abstrakte zahl ist. -
so habe jetzt die A1-Firmware