woran erkenne ich überhaupt, dass ich mit edge online gehe? morgen bekomme ich mein 5€-internetpaket-m und habe aber kein UMTS hier zur verfügung, sondern nur D1 Roaming und n paar meter weiter schwachen o2 Empfang
o2 führt EDGE und HSUPA ein
-
-
-
Wenn du per EDGE mit deinem Handy ins Netz gehst dann steht unter dem Antennensymbol ein "E" im Display.
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Wenn du per EDGE mit deinem Handy ins Netz gehst dann steht unter dem Antennensymbol ein "E" im Display.Wichtig ist zu erwähnen, dass die Anzeige nur erfolgt, wenn man eine Paketdatenverbindung (eMails holen, Internet) aufbaut - nicht wenn man "nur" einfach ins o2-Netz eingebucht ist.
-
Nö bei meinem N6120classic ist die Anzeige permanent wenn ich im Roaming D1 EDGE nutze....
-
Ich hatte mich wohl unverständlich ausgedrückt. Mit "ins Netz gehen" meinte ich natürlich wenn eine Paketdatenverbindung aufgebaut wird/ist.
-
Wo wir gerade bei Symbolen sind: Ich habe eine Congstarkarte im N80 und bekomme beim onlinegehen nur den Doppelpfeil unter dem Netzindikator angezeigt. Ist da was falsch, kann ich kein EDGE nutzen?
-
das N80 zeigt noch kein E an. Du siehst es also bei diesem gerät nur durch die höhere Geschwindigkeit.
Übrigens das EDGE E ist bei allen neuen Nokias auch im Idle-Mode ohne Packet-Datenverbindung zu sehen, wenn EDGE verfügbar ist
-
beim E51 nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Übrigens das EDGE E ist bei allen neuen Nokias auch im Idle-Mode ohne Packet-Datenverbindung zu sehen, wenn EDGE verfügbar istBeim Motorola V3xx ist es genauso.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
beim E51 nicht...Faszinierend. Wie gesagt das von dir beschriebene Verhalten kenne ich beim N6120 nur vom 3,5G Symbol für HSDPA
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!