Beiträge von giles_gs

ja das steht da weil O2 momentan nicht 7,2Mbps anbietet bzw. kein HSUPA hat. Macht O2 immer so war bei der Surfbox-Mini früher auch so...

Aber was kann der Stick wirklich?

Zitat

Aber ein weiterer Vorteil des Data ist, dass die UMTS/HSDPA Nutzung im T-Mobile-Netz erlaubt ist, zumindest solange das nationale Roamingabkommen besteht, läuft zum 31.12.2009 aus, bzw. ist noch nicht verlängert worden.

Nach meinen Informationen ist das D1-UMTS/HSDPA-Roaming schon mittlerweile deaktiviert wurden, lediglich EDGE/GPRS-Roaming steht noch zur Verfügung.

achja orange7891:

Wenn du ein UMTS-Handy nimmst, hast du mehr Sicherheit bei O2 Indoor-Empfang zu haben, da O2 in den Großstädten mittels UMTS teils alle 500m einen Sender hat.

HoldaT: Es hat ja selbst der letzte Connect Test ergeben, dass die E-Netze sprachtechnisch nicht wirklich mehr schlechter sind als die D-Netze. wohlgemerkt im Mittel, Einzelfälle gibt es immer.
    Lediglich bezüglich der Datendienste liegen preislich wie auch leistungsmäßig noch Welten zwischen D- und E-Netzen. Dies wird sich erst ändern wenn O2 HSDPA und EDGE Ende 2008 flächdeckend hat. Dann ist der Unterschied nur noch in der reinen UMTS/HSDPA-Abdeckung signifikant.

hallo!
    Ich habe mich gerade mal in den thread eingelesen. Mich erinnert die ganze Aktion an die Germany-Flat von O2. Erst einmal mit einer kleinen Menge an Leuten antesten und dann bundesweit einführen.

Noch etwas zum thema lohnen sich 30Euro Rabatt im Vergleich zu den D-Netzen:

man spart im Jahr somit 360Euro, wenn man also nicht ständig als Dienstreisender im Ausland ist, bekommt man die Differenz nicht mehr rein.

Jungs ihr müsst einfach mal akzeptieren, dass die D-Netze ihr marginal bessere Sprach-Netz-Abdeckung zum Image-Aufbau verwenden, um Leuten einfach mehr Geld aus dem Rücken zu leiern.....
    Die Unterschiede der Netzqualität für die meisten Kunden sind hingegen marginal.

wers glaubt wird selig, die E-Plus-Chefs haben da was anderes veröffentlicht.

Wenn ihr meine Meinung wissen wollt:

E-Plus kann momentan kein HSDPA implementieren, weil sie nicht mal die UMTS-Datenmengen ins Backbone-Netz bekommen. Deshalb wird jetzt die Richtfunktechnik getauscht und für eine breitere Anbindung der Nodes gesorgt. Zusätzlich fehlen für Kapazitäten in den Städten viele Node Bs. Somit muss E-Plus hier erst nachbessern und ist mit HSDPA selbst wenn sie wollen nicht vor Mitte 2009 in wenigen Städten vertreten.

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Wenn man direkt vergleichen will, muss man schon dazu sagen, dass die T-Mobile flat nicht 34,95 EUR, sondern mindestens 39,95 EUR / Monat kostet, da sie nur als Option hinzu gebucht werden kann, während die Base flat auch alleine für 25 EUR / Monat erhältlich ist. Ich denke aber trotzdem, dass der Aufpreis gerechtfertigt ist.

Ok richtig Base flat und O2 Internet L sind unabhängige Tarife bzw. haben einen Grundgebühr-freien Trägertarif (Genion Card S).

empi666: ich hoffe mal ganz stark, dass sich daran nix ändert.

Das Angebot von T-mobile mit 35Euro für eine HSDPA-Flat ist schon richtig gut, wenn E-Plus nicht auf 15 Euro geht, hat die Base-Flat Preisleistungstechnisch verloren.

Für O2 wird es jetzt umso dringender HSDPA und EDGE überall in D anzubieten (was ja 2008 noch werden soll) und die Datenobergrenze ggfs auch auf 10GB hoch zu setzen. Wenn O2 bei 21,25 für Internet L bleibt und HSDPA verfügbar hat, ist es eine schöne Alternative zum D1-Angebot:

+ O2 Multicard-Nutzung erlaubt
    + O2 HSDPA/EDGE
    + 13,75Euro billiger im Monat
    - noch schlechte Verfügbarkeit in der Bahn