was E-Plus bietet echt noch Datenkomprimierung für Bilder an?
Kann man die nicht permanent abschalten?
Beiträge von giles_gs
-
-
internet L gilt immer in der homezone. Du kannst internet und surfo2 verwenden. Beide apn's gehen auch in HSDPA-Geschwindigkeit.
-
Hallo kann es sein, dass mittlerweile immer mehr Anbieter die SML-Tariflogik von O2 übernehmen?
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw10/s29096.html
Wahrscheinlich wird es in Zukunft nur noch Tarife nach Kleidungsgrößen geben...
-
heißt das im Klartext, dass O2 nicht in der nähe von Bahnknotenpunkten seine neuen E-GSM-Frequenzen einsetzen darf?
Zumindest entlang der ICE-Trassen nutzt O2 fleißig E-GSM
-
Du musst eher fragen, wann das Thema bei der DB angekommen ist. 4Jahre nach dem UMTS-Start und 10Jahre nach dem O2-Start......
-
für alle die meinen UMTS braucht kein HSDPA für nicht datenintensive Anwendungen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2933794#post2933794
Es sind eben nicht nur die Datenraten die zählen sondern auch die kürzere Latenz, dadurch kommt echt viel mehr Spaß beim Nutzen der mobilen Daten auf. (Auch auf dem Handy)
-
hier mal noch ein kleiner O2 HSDPA-Erfahrungsbericht.
Ich habe in der Vergangenheit O2 HSDPA meist mit dem Laptop oder mit datenintensiven Handy-Anwendungen wie beispielsweise Google Maps getestet. Im Fokus stand da meist die hohe Downloadrate. Ich habe jetzt bewusst einmal normale Handy-Anwendungen wie login bei der Fring-Software (Skype/ICQ), Mails-Abrufen/löschen, Browsen von WAP-Seiten usw. getestet.
Da Ergebnis war überraschend. Obwohl beispielsweise beim Löschen der Emails auf dem Server mit dem internen Mail-Programm kaum Daten anfallen, dauerte der Prozess nur noch Bruchteile von Sekunden im Vergleich zu UMTS. Die viel kürzeren Ping-Zeiten scheinen hier echt das A und O zu sein. Ähnliche Erfahrungen machte ich beim Wap-surfen, da die Seitenanforderung extrem schnell lief, beim Laden der eigentlichen Seite war kaum ein Unterschied zu sehen, dies ist auch bei UMTS sehr kurz. Dadurch dass die Seiten aber schneller angefordert werden fühlt man eine starke Beschleunigung des Surf-Vergnügens.hoffentlich gibt es HSDPA auch bald in meiner Region.
-
tja momentaner Erfolg macht blind und träge bei zukünftigen Entscheidungen. E-Plus geht es momentan einfach zu gut als dass sie sich bewegen. O2 hatte in der Vergangenheit einige Probleme und bekämpft diese nun an der Wurzel des Übels dem NETZ
-
ja ich setze in beiden Fällen die Java-Programme auch ein ohne Probleme ich kann dir nur anbieten, dass du mir deine Mail-Adresse per PN schickst oder ICQ-Nummer und ich dir auf diesem Wege die einstellungen meiner Zugangspunkte schicke (Screenshots).
Uve Held: Also es können sicherlich die viele Leute im Forum bestätigen, dass O2 in Sachen UMTS-Verbindungen sehr gut läuft im Vergleich zu E-Plus. Verbindungsabbrüche sind sehr selten. Und Uve ich weiß wovon ich rede da UMTS mein einziger Internetanschluss ist und ich ihn täglich an verschiedenen Orten nutze.....
-
hallo. Also ich nutze die youtube software genauso wie die google maps Software ohne Einschränkungen auf Handy. Habe auch o2. Selbst skype wird nicht gebarrt. Ich habe bis jetzt noch nicht festgestellt, dass irgendein datenservice von o2 gebarrt wird. Vielleicht kann ich dir per PN HELFEN. texte mich mal an...
@uveheld: ich weiß dass ist schwer für vodafone und t-mobile leute, aber da wo O2 überall HSDPA hat ist der Service nahezu gleichwertig. Ich weiß dass das schwierig zu akzeptieren ist, wenn man das doppelte zahlen muss