Re: HSDPA in Osnabrück
ZitatOriginal geschrieben von tellyman
Heute festgestellt, dass zumindest in einigen Teilen von Osnabrück HSDPA-Nutzung für Genion-Kunden freigeschaltet wurde.
*seufz* überall spriest HSDPA nur nicht in J...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: HSDPA in Osnabrück
ZitatOriginal geschrieben von tellyman
Heute festgestellt, dass zumindest in einigen Teilen von Osnabrück HSDPA-Nutzung für Genion-Kunden freigeschaltet wurde.
*seufz* überall spriest HSDPA nur nicht in J...
Vielleicht hilft bei eurer Diskussion diese kleine Kostenübersicht über die Sprachpreise dt. Netzbetreiber weiter.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5mn0-2-jpg.html
ist nach Discounter/Inklusiv-Minuten und Flat-Tarifen sortiert.
ZitatOriginal geschrieben von surfathome
Jetzt echt? Hast du da vielleicht einen Link? Hab nämlich bisher nichts von einer solchen Andeutung gelesen.
Aber auch ich denke, dass O2 die 5GB schon noch etwas aufstocken wird. Eine Flatrate will aber auch ich nicht. Sonst wandern die ganzen E-Plus-Filesharer auf das o2-Netz über und wir haben die gleichen Probleme. Nene, die sollen schön da bleiben, wo sie sind.
Durch eine Verdoppelung des Inklusivvolumens und einen Deckel, wie ihn One in Österreich hat (wenn das Inklusivvolumen erschöpft ist, wird man für den Rest des Monats auf 64 kbit/s gedrosselt, bekommt aber keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt) könnte man aber E-Plus die attraktiven Kunden abziehen, für die 5 GB bei O2 nicht reichen.
Damit ließe man E-Plus nur noch die unprofitablen Kunden.
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw07/s28868.html
Die Rede war von einer Deckelung
Der Teltarif-Artikel wundert mich gar nicht. Wenn T-Mobile in vielen Städten eine ähnliche Senderdichte hat wie O2 aber faktor 3 so viele Kunden ist das wohl klar....
ging mir auch so, ich wusste nicht mal dass es Voice Chats gibt. Aber was man mittels TT nicht alles lernt. So jetzt kann ich mitmachen:
Sch... O2 . ICH WILL VOICE CHATS NUTZEN!!!! ICH BRAUCHE DAS! WIE KANN MAN SO WICHTIGE DIENSTE SPERREN ??
SOOOOONDERKÜNDIGUNG!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
gerade bei O2 macht UMTS sinn weil somit oftmals Indoor ein besserer Empfang ist und man eine bessere Sprachquali genießt.
naja die ganzen alten Spielzeuge von Rudi werden rausgehauen.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Na, da kehrt bei o2 anscheinend momentan wirklich der eiserne Controlling-Besen: Den o2-Music Shop (damit doch wohl auch das MTV-Pack) erwischt es auch demnächst nach einer neuen Teltarif-Meldung
Naja auch das gehört zu den momentanen Veränderungen:
Telefonica lässt kein Stein auf dem anderen. Das komplette Tarifsystem wird umgebaut, O2 neu ausgerichtet, die Backend-Technik des Netzes runderneuert, GSM/UMTS-Netz ausgebaut, Roaming abgeschaltet, alle Datenturbos eingeführt (HSDPA, HSUPA, EDGE) usw.
Es wird sich sehr sehr viel ändern bei O2
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Síemenshandyfan
Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen. Aber ich glaube, du übersiehst hier etwas wesentliches. Die meissten hier ärgert nicht so sehr dass O2 die Tarifkonditionen anpasst, sondern wie !
Damit gerechnet, das Alttarife eines Tages abgeschafft werden hat sicher jeder.
Aber dann hätte O2 das smarter lösen können und z.b. den betreffenden
Kunden bei Vertragsende die Weiterführung nur zu aktuellen Konditionen anbieten können. So ist das auch bei anderen Anbietern üblich und da regt sich dann auch kaum einer auf.
Aber mit diesem Schreiben, welches auch noch suggeriert, O2 täte etwas ganz besonderes für den Kunden ist und bleibt das eine Frechheit.
Dabei ist es völlig Bedeutungslos, ob die neuen Tarife nun günstiger sind oder nicht.
Also ich fasse nochmal zusammen:
- O2 schreibt Kunden an und kündigt eine Zwangstarifumstellung während der laufenden Vertragszeit an - ohne die Einstimmung des Kunden aktiv einzuholen
- O2 lässt juristisch bedeutsame Informationen weg (Hinweis auf das Recht zur außerordentlichen Kündigung bei Änderungen der Vertragsgestaltung
- Zudem verfasst O2 die Schreiben so, als ob man dem Kunden ganz speziell etwas gutes tun möchte
Das sind die Gründe, warum hier so hitzig diskutiert wird!
Und du kannst mir glauben, bisher habe ich O2 immer noch verteidigt, aber wenn das Faß voll ist, dann ist es voll!
Bye, Mike
ich meinte genau die von dir genannten Details mit "auf den Fuß getreten" !!!
Im Endeeffekt würden hier einige freiwillig mehr monatlich bei einem anderen Anbieter bezahlen nur um ihrem verletzten Ego rechenschaft zu hinterlegen. Wie schon bei den 0180er Diskussionen wollte ich nur mal zwischendurch die Rationale Seite der Medaillie zeigen und bin schon wieder weg .... :cool:
FraDi: verstehe ich. Habe auch genug Leute im Umkreis die ähnliche Erfahrungen insbesondere mit Wechseln vonb den D-Netzen gemacht haben. Mein eigenes Telekomunikationspäckchen ist bei den D-Netzen auch rund 100Euro wert und bei O2 47Euo ![]()
Ich denke O2 wird auch nie das Netz-komplett freigeben für solche Leute. Ich denke man wird wenn HSDPA dann Landesweit implementiert ist sagen, dass durch HSDPA mehr Datenaufkommen möglich ist und man eine Fair-Flat einführt. Jemand der z.B. in 3 darauffolgenden Monaten nicht 10GB überschreitet wird nicht sanktioniert andere bekommen die Mehrdaten in Rechnung gestellt.
O2 hat zumindest in eine der letzten Pressemitteilungen verlauten lassen, dass man sich wegen HSDPA an diesem Punkt bewegen will.