Beiträge von giles_gs

Ich weiß Vernunft und Nachrechnen kommt in solchen emotionalen Threads meist nicht an. Ich verstehe auch dass sich manche ALT-Nutzer auf den Fuß getreten fühlen. Aber ich habe mir mal die Arbeit gemacht und für euch die aktuellen Sprachtarife/Datentarife mit Stand 23.02.2008 zusammengesucht.
    Es sind nicht alle am Markt verfügbaren Tarife aber eine repräsentative Auswahl, welche die wichtigsten Benutzergruppen abdeckt.
    Quelle: Webseiten der Anbieter

Ihr könnt euch berechtigt über die fehlende fairness von O2 aufregen, trotzdem müsstet ihr sehen, dass O2/Fonic meist die günstigsten Tarife für Standardnutzerverhalten anbietet. Entscheidet also selber ob euch der getretene Fuß jeden Monat ein paar Euros mehr wert ist oder nicht. Im Falle eines Wechsels zu den D-Netzen ist sogar oftmals eine Verdopplung der Grundgebühr drin.

Gruß und Nacht

Sprachtarife:

http://www.bilder-hochladen.net/files/5mn0-2-jpg.html

Datentarife:

http://www.bilder-hochladen.net/files/5mn0-3-jpg.html

Die Diskussion hatten wir schon so oft, wenn ich sauge komme ich über 5GB, normale Nutzung definitiv net!! Ich schaffe es mit meiner Freundin zusammen nicht mal über 2,5GB zu kommen und das obwohl wir keinen DSL haben und alles über internet L

naja soweit wie ich weiß ist UMTS für Fonic ein Projekt für 2008 und ein anderes ist das neue Abrechnungssystem welches Costcontroll beinhaltet und damit auch Überblick über die Datenaufkommen

kein HSDPA von E-Plus sondern nur Flächenausbau des Tröpfelgeschwindigkeits-UMTS-Netzes.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/103930

Zitat Heise: Dem Kunden reicht das.

Wenn das nichtmal nach hinten losgeht, es hat dem Kunden in der Vergangenheit gereicht weil er keine Alternativen zur Base-Flat hatte. Wenn nun O2 offensiv sich im Datenmarkt ausbreitet und quasi die gleichen hohen Übertragungsgeschwindigkeiten wie die D-Netze ende des Jahres bietet, sehe ich für E-Plus etwas schwarz.

Ich sehe das wie du Rudi!
    es wird ja geschrieben:

Zitat

"Es hat vor einiger Zeit Gespräche über eine Kooperation im Netzbereich gegeben." Allerdings habe es einen Umschwung bei o2 gegeben und seitdem ruhten die Verhandlungen. "Ich lade o2 ein, damit wir mehr gemeinsam machen können", sagte Dirks.

Das klingt danach, dass O2-Telefonica entschieden hat die Sache alleine durchzuziehen und und Telefonica die entsprechenden Milliarden zur Verfügung gestellt hat. E-Plus verfügt momentan nicht über diese Milliarden und sieht sich unter Zugzwang, weil sie nicht wissen wie ein solches Netz bezahlt werden soll. KPN ist nämlich nicht Telefonica. Telefonica ist ein global Player wie Vodafone und T-Mobile. Leider waren sie bis sie O2 übernommen hatten in Europa etwas schwach aufgestellt, was aber nichts dran ändert, dass sie in Südamerika ordentlich Geld verdienen.

vielleicht um nochmal die Frage klarzustellen:

1. O2 bietet deutschlandweit 384K Upstream im UMTS-Netz.
    2. Die Frage war darauf gemünzt, ob der Upstream auch auf voller Geschwindigkeit laufen kann wenn gleichzeitig mit z.B. 360K empfangen wird.
    3. Mir ist bewusst, dass O2 nicht VOIP erlaubt. Jedoch bezieht sich dies eher auf Leute die ihr komplettes Spachaufkommen über VOIP abwickeln. Ich finde VOIP grundsätzlich zu umständlich, nur für Videocalls ist es was feines um Fernbeziehungen zu pflegen.... :D

Leute ihr seid echt verwöhnt!

O2 kündigt gerade einen HSDPA-Ausbau im gesamten UMTS-Netz an und ihr beschwert euch darüber, dass deshalb der GSM-Ausbau in 2 Jahren nicht so gut sein könnte wie ihr es gern hättet.

Punkt 1: Ich halte es für mehr als Positiv, dass O2 konsequent HSDPA und EDGE implementiert. Dies liegt dran, weil ich nun einmal mobile Daten nutze und ein Tröpfelnetz wie bei E-Plus nicht in Frage kommt.

Punkt 2: Das was ich bis jetzt vom O2 GSM-Ausbau in hauptsächlich in Hessen und Thüringen gesehen habe lässt mich nicht vermuten dass O2 GSM so schlecht sein wird wie E-Plus GSM vor Jahren. Im Gegenteil in vielen Bereichen ist O2 gleichwertig in seiner Versorgung zu D1/D2 geworden und versorgt sogar einige Winkel auf dem Land, die nicht einmal von den D-Netzen abgedeckt werden.

Hallo,

ich verstehe das auch nicht wieso so viele Leute bei D1 sind. Wenn ich meine Konstellation Netzintern- und Festnetz-Flat, Internet (5GB) +30 Fremdnetzminuten durchrechne komme ich bei 24 Monaten auf folgende Werte

D1 Online-Vorteil:

(44Euro+50Euro+8,7Euro) x 24Monate - 3*44Euro Onlinevorteil = 2332,8Euro
    29cent in Fremdnetze

O2 Online-Vorteil:

(21,25Euro+21,25Euro+4,8) x 24Monate = 1135,2Euro
    16cent in Fremdnetze

Dafür dass ich das ich MEHR ALS DAS DOPPELTE bezahle, kann ich nicht mit allen Multicards gleichzeitig surfen, die Anrufesignalisierung bequem zwischen den Karten aufteilen usw.

Diese Nachteile sind es mir Wert, dass ich an meinem Wohnort erst in diesem Jahr HSDPA und EDGE bekomme und so lange noch mit 384K/384K UMTS vorlieb nehmen muss.