Beiträge von giles_gs

vielleicht noch ein Beitrag zum Thema:

Schöpft man überhaupt 5GB als Otto-Normal-User aus?

- ich habe diesen Monat zwei meiner Rechner neu einrichten müssen, habe dazu alle Updates für Windows XP und Vista aus dem Netz geladen und tonnenweise Programme wie Adobe, real-Player, irfan view, quicktime, Skype, ICQ usw. aus dem Netz neu geladen
    - außerdem habe ich jetzt öfters Logmein-Sessions mit meinen Eltern welche auch einige Bandbreite erfordern um deren Rechner fern zu steuern (Desktop muss immer Übertragen werden)
    - Nebenbei läuft noch von meiner Freundin und mir der gesamte E-Mail-Verkehr (Bilder!) und normale Internetverkehr sowie ab und zu Internet-Radio über die Pipeline

Im Ergebnis habe ich diesen Monat 3-3,5GB verbraucht, was man absoluter persönlicher Spitzenwert seit fast einem Jahr ist. (04/2007)

Um mal ein paar Missverständnisse (womöglich!) in der hiesigen Diskussion zu klären:

- Das N95 zeigt nur in der neuesten Version 3,5G an!
    - 3,5G wird im O2-Netz nur bei offenen Datenverbindungen angezeigt und auch nur dann wenn gerade Datenübertragungen stattfinden, man also z.B. eine Webseite oder Mail lädt! -> Danach ist wieder sofort 3G zu sehen
    - Dass bedeutet wenn man mit seinem Gerät einfach durch Nürnberg fährt und keine aktive Verbindung hat nutzt das Gerät keinen HSDPA-Kanal und somit wird auch nix angezeigt. Andere Netzbetreiber konfigurieren ihre Netze unter umständen auch so dass man länger HSDPA im Display sieht oder u.u. auch so wie Cingular in den USA das HSDPA nur bei Verbrindungen im N6120classic flackert (also sehr kurz angezeigt wird)

Bitte beachtet dass mal und testet die Sache nochmal genau.

Maestro:

Sorry aber ich muss dir widersprechen. Mobile Datendienste fangen langsam an zu ziehen. Jedoch muss dafür auch das Netz da sein. Dass bedeutet HSDPA, HSUPA und EDGE. Die Sprachqualität und insgesamte Abdeckung ist auch sehr wichtig und wird ja parallel zum EDGE Ausbau auch verbessert, aber Datendienste sollte man nicht unterschätzen. Ich denke die Telefonica-Strategie ist da die richtige und E-Plus wird durch seine Strategie mal wieder ins Hintertreffen geraden.

Punkt1
    JA, für E-Plus Diskussionen ist dies der falsche Thread!
    Punkt2
    wir wollten dir nur verdeutlichen dass Hotline-Aussagen egal bei welchem Netzbetreiber inhaltlich meist falsch und unfundiert sind. z.B. hat die O2 Hotline vor zwei Wochen noch behauptet, dass O2 HSDPA in Zukunft nicht breit einzusetzen wird und EDGE nicht geplant ist.