Beiträge von giles_gs

hallo. Für alle die auf Edge hoffen. Alle neu erschlossenen Gebiete von O2 wurden mit Edge fähigen basisstationen erschlossen. Dort wird also bald edge verfügbar sein. Dass gute ist, dass diese Gebiete fast immer absolute Pampa darstellen wo weit und breit kein UMTS ist. Somit hat man wahrscheinlich bald überall da wo man es brauch also auf dem Land mit o2 schnelles Netz

Ich muss auch sagen an BTS zahlen Netzabdeckungen klar zu machen ist Kindergarte große Gruppe!!

Ich kann nur Sagen, da wo O2 jetzt hier in Thüringen gebaut hat, ist schon an vielen Orten das Netz ähnlich gut verfügbar wie D1. An anderen Orten muss noch nachgebessert werden.

Die Grundlegende Tendenz welche man aus der bis jetzt erreichten Abdeckung ablesen kann ist jedoch ziemlich gut. Ich weiß nicht was diese Herumreiterei auf 17000 BTS sind zu wenig soll... Wenn D1 20000 Stationen hat dann vielleicht auch weil in den Städten viel mehr Kapazität nötig ist. Jungs das Konzept ist nicht 1BTS=10qkm Abdeckung!!!!

Also zum Thema Senderanzahl, ich kenne genug Bereiche wo E-Plus wegen 1800Mhz mehr Sender stehen hat als O2 momentan mit E-GSM. Trotzdem hat O2 die bessere Abdeckung. Jungs viel macht Standort, Frequenz und Stahlleistung aus, --> O2 und E-Plus verfolgen dahingehend ganz andere Konzepte begründet darauf, dass E-Plus viel früher mit 1800er Stationen in die Pampa gegangen ist als O2 jetzt mit seinen E-GSMs. DEr O2-Aufbau in Thüringen momentan ist von der Senderlage eher mit T-Mobile vergleichbar, so habe ich die Erfahrung gemacht (mieten sich auch oft bei T-Mobile ein oder in neuen E-GSM-Standorten von E-Plus)

denkt bitte auch dran neben der Flächendeckung wird jetzt bestehendes GSm-Netz mit Indoor-Versorgung auf den Dörfern verstärkt, so teils auch meine Erfahrungen.

Außerdem sind auch UMTS-Standorte bei den Sendern dabei - sicherlich