-
Zitat
Original geschrieben von benoe
Definitiv NEIN!!
Der Internet APN ist schon etwas länger freigegeben, da bei diesem APN auf der Abrechnung endlich unterschieden werden kann ob Wap oder Internet Seiten abgerufen wurden!
Die Drosselung war ja auch deswegen da, weil einige Surf E-mail Pack Nutzer Internet seiten aufgerufen haben und hohen traffic verursacht haben!
Wenn man jedoch jetzt den APN Internet eingestellt hat, das Surf & E-mail Pack hat und Wap seiten abruft sind die Inklusive, und wenn einer auf die idee kommt, man könnte dann ja auch Internet seiten abrufen, dann wird das trotzdem separat berechnet, darum wurde die Drosselung beim I-net APN herausgenommen!!
Hab jetzt immer T-mob drinne, da EDGE verfügbar und surfe über Surf & E-mailpack im WAP mit vollem Speed :top:
Übrigens beim APN Viag Interkom ist die Drosselung so viel ich weiß noch vorhanden!
Grüße @all
Alles anzeigen
Hast du ein UMTS-Gerät mit 384K-Upstream? Kannst du bei dir im UMTS-Netz mit 384K Daten versenden kannst?
-
der APN surfo2 hatte nach aktivierung der 3. Multicard auf allen Multicards nichtmehr funktioniert. Daraufhin hatten die Hotline alles per Hand freigeben müssen.
Somit wurden alle APN's auf Maximum gesetzt.
Ich hatte dabei auch erfahren, dass der Upload normal begrenzt ist, und das es bei mir eher die Ausnahme ist, dass ich 384K Upload habe.
Gerade diesen Punkt glaube ich aber nicht weil ich auch von anderen Nutzern gehört habe, dass diese 384K Upload bei O2 haben.
Den Viag-Interkom-APN kann ich leider nicht testen, da ein solcher Test mir ziemlich teuer kommen würde, ich habe nämlich kein S&E-Pack sondern nur Internet L. Das Pack enthält nur APN surfo2 und internet.
-
naja also die letzte UMTS-Erweiterung hier in Jena (sektorisierung der Nodes) wurde teils mitten am Tag durchgeführt.
-
wie ich erfahren habe, wurde bei meinen Sims wegen eines Multi-Card-Problems alle APNs in voller Geschwindigkeit freigegeben. Somit hat die Hotline diese Möglichkeit.
Dass heißt andere O2 Kunden haben möglicherweise immer noch die Beschränkung auf 128Kbit im Internet APN.
-
hallo habe jetzt volle Geschwindigkeit auf dem Internet APN von O2.
getestet wurde das ganze mittels symmetrischen UMTS 384K/384K.
Die Beschränkung von 128K ist somit gefallen, Internet APN ist damit gleichwertig mit surfO2.
Später mehr
-
du kannst das Pack heute Ordern, jedoch wird dann dein Abrechnungszeitraum geteilt:
Heißt wenn normal am 1. des Monats dein Abrechnungszeitraum endet dann wird gerechnet:
1GB*27/30=dein Freivolumen was du im alten Pack hattest
5GB*3/30=dein Freivolumen welches du im Internet L bis zum 01.02. hast
Grundgebühren werden genauso anteilig berechnet.
-
soweit wie wie ich weiß sträubt sich die Bahn immer noch gegen den Umbau
-
klingt nach Notlösung, weil sie eventuell im Ort kein Standort bekommen haben. Nun gut bei GSM ist UHS nicht ganz so fatal wie bei UMTS da wirds schon passen.
-
Hallo hier mal ein paar Rückmeldungen von mir zum GSM-Netzausbau:
Im Kinzigtal in Hessen sind einige BTSen dazu gekommen bzw. gegen E-GSM getauscht wurden. In Gelnhausen hat man jetzt beispielsweise starken E-GSM-Empfang. Im Ergebnis ist jetzt auf der ICE-Strecke Fulda-Hanau sogar fast durchgehend O2 Empfang im ICE möglich ohne Repeater und ohne D1-Roaming.
Ansonsten habe ich mir heute noch die Gegend Hischberg, Gefell angeschaut. Hier wurde eine Menge neuer E-GSM-Standorte gebaut. Jedoch ist das Netz gerade in allen Talsenken zu dünn. T-Mobile löst das hier über einzelne Sektoren in den Orten.
Sie verwenden beispielsweise eine Ein-Sektor-Site welche Frequency-Hopping mit einer Hopping-Sequenz über 5 Kanäle benutzen. wahrscheinlich schaffen sie so die nötigen Kapazitäten.
übrigens zum Thema O2 legt richtig los mit dem Netzausbau:
in Thüringen sind die gravierenden Änderungen schon geschehen, jetzt werden momentan eher Indoor-Versorgungslücken in den neu erschlossenen Gebieten geschlossen, was müßig ist und nicht mehr so auffällig ist wie die Outdoor-Erschließung.
-
so ein Müll und in Thüringen kein HSDPA!!! Arggggh