-
zum Thema Netzabdeckung:
Wo wohnst du denn?
O2 baut momentan mächtig das Netz aus, kann also sein dass O2 dir in 3 Monaten einen Sender vor die Nase setzt.
wieviel Minuten wohin telefonierst du?
SMS?
Daten?
vielleicht läufst du mit einer Discounter Karte am Besten.
z.B. Fonic, kannst du email auch für 24cent/MB betreiben, o2+d1-roaming wo es geht und wenn das Roaming deaktiviert wird, kannst du sofort wechseln
-
-
videotelefonie wird ja auch nach Zeit abgerechnet.
Für den gesamten Rest gibt es ja Packetdaten, welche Zeit oder Datenbasiert abgerechnet werden können.
-
aber ich weiß mit welchem standard videotelefonie auf allen UMTS-Telefonen läuft.
Das ist der einzige Leitungsvermittelte Dienst im UMTS-Netz außer Sprache.....
-
ja nur videocalls nutzen circuit switched data mit 64Kbps up und down.
nur packet data schaffen 384K/384K
dies solltest du bei deiner Argumentation beachten.
-
die Gerüchte die ich bis jetzt gehört habe besagen, dass HSDPA-Tests bei E-Plus in der Vergangenheit regelmäßig an den UHS-Nodes gescheitert sind. E-Plus muss sein gesamtes Netz wohl erst umstrukturieren bevor HSDPA läuft.
War ebend zu Beginn von UMTS kurzsichtig geplant von E-Plus.
-
Zitat
Original geschrieben von Sterzi
Aber andere NB sind da auch nicht viel besser.
Naja die Kalkulieren den inklusiv-traffic nicht so knapp!!! 

Aber Spaß bei Seite: Jedes Symbian Handy hat einen guten Datenzähler, sowie auch jede Datenkarte.
Ich selber bin noch nicht in den Grenzbereich meiner 5000MB gekommen und dass nach 9Monaten Internet L. Ich werds wohl auch nie schaffen.....
Maximal wenn HSDPA irgendwann endlich auch in meiner Stadt verfügbar ist. 
-
so sehe ich es auch.
Ich finde es interessant wie in 1-2Jahren das O2-Netz aussehen wird. Ich kann es noch nicht so ganz glauben, dass es dann wirklich den D-Netzen ebenbürtig sein soll. Wir werden sehen, hauptsache der Gegenwärtige Auba wird nicht gestoppt und geht ungehindert weiter.
-
Habe gerade mal mir die O2 Abdeckung:
http://gisweb.o2online.de/wlsp/app
angeschaut und mit derer der E-Plusseite verglichen. E-Plus ist da ja teils noch magerer als O2. Obwohl O2 erst vor einem Jahr angefangen hat den Schwarzwald zu erschließen und D1-Roaming dort noch aktiv hat.
Eigentlich schwach.
-
nur verstehen tue ich es nicht:
O2 hat momentan das aufgeräumteste Tarifsystem aller Netzbetreiber und baut im Gegensatz zu manch anderem sein Netz momentan gewaltig aus. Die fielen neuen BTS im Netzausbauthread
belegen das.
Außerdem kaufte soeben O2 erst 8000BTS für Süddeutschland bei Huawei ein um alte BTS zu ersetzen und die altbekannten O2-Echos möglicherweise zu beseitigen.
Da bewegt sich vieles und trotzdem meckern Einige kontinuierlich.