ja das wäre schön auch eine Signalisierung der verbrauchten MB. Ist vielleicht mit dem jetzigen Abrechnungssystem von O2 nicht drin.
Trotzdem würde ich 8.50 Euro ür 200MB oder 21.25 Euro für 5GB bei den Inlandstarifen nicht als Abzocke bezeichnen.
Beiträge von giles_gs
-
-
@phonefuchs:
Sorry hatte ich falsch verstanden, natürlich ist Ausland immer teurer als Inland. Finde es aber trotzdem ein guter Schritt.
-
doch ist trotzdem billiger da die von dir beschriebene Praxis schon immer so ist nur momentan ist der Auslandsanteil 9cent/10kb und jetzt sinkt er auf 7cent/10kb.
Für mich als Internet L Kunde heißt dass:
dt. Gebühren im Internet L inklusive, ausländische Gebühren nur noch 7cent/10KB statt bisher 9cent/10KB.
ISt doch nicht so schwer
-
ja ist billiger.
Die Teltarifmeldung ist detailierter, auch MMS -EMpfang wird für Prepaid-Kunden kostenlos
-
allerdings sollen auch die horrenden SMS-Preise nun endlich gesenkt werden
-
ja ist aber so. UMTS ist gestartet mit 64K/128K Upload und alle neueren UMTS-Nodes unterstützen 384K Upload. Hat nix mit HSDPA zu tun. Natürlich sind alle HSDPA-Nodes 384K-Upload fähig.
Zum Thema Symmetrisches DSL. Ich hatte an meiner Adresse die Wahl zwischen T-DSL light mit 384K/128K für 30Euro und O2 UMTS mit 384K/384K für 21,25Euro. Somit war die entscheidung nicht schwer

-
kann ich bestätigen: im Raum Stuttgart hatte ich echt miese Sprachquali schon gehabt aber in Thüringen und Raum Frankfurt, sowie Raum Nürnberg gab es nie Probleme.
Die Kröte mit der Bahn schlucke ich weil einfach die Datenpreise bei D1/D2 mir viel zu hoch sind.
-
das ist eine standard UMTS-ZELLE mit 384K mittlerem Upload. O2 hatte vor einem halben jahr sein gesamtes UMTS-NETZ auf solche zellen umgerüstet gehabt. Du hast kein Hsdpa. Das würde nur was am Download ändern
-
wahre worte. Jeder einzelne von uns wird in Zukunft doppelt so hart arbeiten müssen, damit wir nicht von china zum entwicklungsland degradiert zu werden.
-
ja kannst du, du bekommst kostenlos eine neue Simkarte...