ja der gesamte flughafen hat kein Hsdpa von o2
Beiträge von giles_gs
-
-
weil über Internet keine Zeitbasierte Abrechnung für den dt. Anteil erfolgt sondern sehr teuer Volumenbasiert
-
du musst den APN surfo2 eintragen, ist der gleiche den du auch in D nutzen müsstest. Auf jeden Fall nicht APN Internet verwenden.
Du bezahlst 9cent/10kb + 9cent/min sind also 18cent pro textmail, da diese kleiner als 10kb ist und innerhalb einer Minute versendet wird.
-
nein geht nicht, da kein Kabel-Netzbetreiber.
Vodafone/T-Mobile-UMTS-Lösungen sind doppelt so teuer, wenn auch mit HSDPA und es geht nicht bei den beiden dass man mit 2 oder 3 Multicards parallel surft.
Somit fällt es als Lösung für nicht-Singles unter den Tisch. -
ja ich habe die 15% Rabatt von deinem Online-Vertrag schon abgezogen, wenn du die nicht hast kostet es 9cent
-
achso
7,65cent/10KB kommen auf deinen in Deutschland gewählten Tarif noch drauf.
Also wird teuer wenn du mehr als Text-Mails und ICQ verwendest.
Allerdings sind Text-Emails vom HAndy nach Deutschland weitaus billiger als die stinkteuren SMS -
es gibt auf der A4 am Schorbaer Berg Richtung Magdala noch ein großes Loch und Richtung Gera wirds auch nochmal dünn....
Es ist richtig, dass Vielleicht in anderen Bundesländern die Abdeckung besser ist, aber wenn man bedenkt das O2 Anfang 2006 nur in den größten Städten Thüringens ein Rumpfnetz hatte ist es jetzt schon richtig gut.
Große Teile vom Thüringer Wald haben jetzt O2-Netz. Praktisch alle Kleinstädte und selbst viele winzige Dörfer haben jetzt O2 Netz, sogar ab und zu mit GSM1800.
Aber ich gebe dir recht, die eine oder andere Lücke gibt es noch.
Ja in Jena haben echt sehr viele Studenten und der ihr Umfeld O2. Somit gab es auch schon recht früh Kapazitätsprobleme bei O2 UMTS weshalb O2 in zwei Wellen auch UMTS Nodes nachrüsten musste.ICH HOFFE ECHT DASS BALD MAL HSDPA KOMMT!!
Ich wohne nämlich in einem besagten Glasfaser DSL-Light-Gebiet (384K) und habe Internet über UMTS. -
wenn du in Deutschland das Netz nutzen willst kostet dich das 9cent/min außerhalb der Homezone und 3 cent/min innerhalb der Homezone (wenn kostenlose Surfoption aktiviert). BEDINGUNG: nutze den Zugang surfo2!
Mit Online-Rabatt 15% sinken die obigen Preise auf 7,65 und 2,55cent/min.Ansonsten kannst du zu einem Grundgebührenfreien Genion S Online auch noch Datenpackete Hinzubuchen:
Internet M 200MB Deutschlandweit 8,50 Euro
Internet L 5000MB Deutschlandweit 21,25 EURO
Internet@Home M 1000MB nur in Homezone 8,50EuroMindestlaufzeit dieser Packete ist 3 Monate.
Bei allen Tarifen kannst du das O2 GPRS, UMTS und HSDPA-Netz nutzen.
Außerdem steht dir wo es noch geht das National Roaming im T-Mobile D Netz (GPRS/EDGE) zu gleichen Konditionen zur Verfügung. -
[QUOTE] Original geschrieben von Rudi78
UMTS in Friesland. Hmm ... die direkte Konkurenz vielleicht ? E-Plus hat ja eigentlich einen sehr gute Abdeckung mit UMTS in Friesland und die A31 hoch. Mit den 3 Flecken Jever, Wittmund und Oldenburg, die sie da Versorgen, nicht wirklich mithalten.Thüringen ist ja leider auch T-Mobil EDGE Entwicklungsland ... Also von daher wohl auch bei O2 nicht wirklich hoch auf der Prioritätenliste. Warscheinlich sind da die GSM Lücken auch noch zu gross da viel in UMTS zu investieren.
Übrigens: Der Essener Süden (Steele, Holsterhausen) sowie die City scheinen jetzt auch flächendeckend HSDPA zu haben; vor einiger Zeit war es hier und da mal verfügbar. Die Essener U-Bahn, im Gegensatz zu Dortmund, aber wohl nicht.
Bochum hat in der Nähe vom Hauptbahnhof kein HSDPA. [/QUOTE
GSM Ausbau in Thüringen ist ganz gut.
Jena war eine der ersten 20 UMTS-Start-Städte für GENION UMTS (Studenten-Stadt), deshalb hoffe ich immer noch auf baldiges HSDPA. -
wenn ich dich beruhigen kann Martyn in Thüringen ist UMTS-Fläche auch nicht hinzugekommen....